Channel oder Geistesstörung/Selbstgespräch

Emanuel Tunai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
2.199
Ort
Europa
Namaste

Woher weiß ich, dass ich wieder mit meinem spirituellen Lehrer Kontakt habe?

Als ich 6 Jahre alt war channelte ich ihn. Er brachte mir vieles bei. Vieles was ich nicht wissen konnte. Dann verlor ich den Kontakt. Ich weiß auch nicht wie er hieß. Nur wie er aussah.

Jetzt habe ich wieder Kontakt zu meinem Meister. Was heisst jetzt? Also seit 10 Jahren!

Aber woher weiß ich zwischen Channel und Selbstgespräch zu unterscheiden?
 
Werbung:
Aber woher weiß ich zwischen Channel und Selbstgespräch zu unterscheiden?

Meines Erachtens sollte der Unterschied so klar sein, wie in einem verbalen Gespräch. Wenn der Kontakt schwach ist, ist es, wie wenn jemand sehr leise spricht, er ist schwer zu verstehen, oder du bist dir nicht einmal sicher, ob er überhaupt etwas gesagt hat.
 
Hallo Emanuel,



tja, ich denke, wissen kann man so was gar nicht. Ich denke, das hat viel mit dem Thema Urvertrauen zu tun. Ich habe mich bei meinem verstorbenen Freund, den ich heute meinen Engel, meinen Geistigen Führer oder soll ich ihn auch meinen Meister nennen?, oft gefragt, ob ich verrückt geworden bin, selbstgespräche führe oder ob diese Gespräche nur meinem Wunschdenken entspringen. Aber wenn er, Dein Meister, Dir so vieles gesagt hat, was Du nicht hättest wissen können, dann solltest Du versuchen, ihm bzw. dem was Du da hörst oder bekommst, zu vertrauen. Ich weiß, dass es alles andere als leicht ist, das hinzubekommen, aber ich würde an Deiner Stelle genau dieses Thema bei dem Meister ansprechen. Und dann schau, was er Dir dazu sagt. Ich kenne diese Zweifel nur all zu gut, aber ich glaube, wissen werden wir es erst dann, wenn wir irgendwann die Dimension gewechselt haben und so manches erfahren oder verstehen, was wir jetzt und hier noch gar nicht verstehen oder begreifen können. Ich für meinen Teil habe diese Zweifel gelegentlich heute noch. Und doch ist es schon 19 Jahre her, dass mein Engel sich bei mir bemerkbar gemacht hat und ich ihn sehen hören und manchmal sogar fühlen kann in form von veränderter Luftdichte oder und Luftthemperatur, dort wo er sich befindet. Aber auch er hat mich mit vielen kleinen und größeren Dingen überzeugt, die er mir gesagt hat, die ich niemals hätte wissen können. Und wenn ich heute manchmal diese Zweifel in mir aufsteigen spühre und die Angst, mir das doch alles einzubilden, dann erinnere ich mich an das, was er mir genau zu diesem Thema gesagt hat. Und das hatte ganz viel mit Vertrauen und Urvertrauen zu tun.

In diesem Sinne lieben Gruß vom

Nachtengel
 
Namaste

Woher weiß ich, dass ich wieder mit meinem spirituellen Lehrer Kontakt habe?

Als ich 6 Jahre alt war channelte ich ihn. Er brachte mir vieles bei. Vieles was ich nicht wissen konnte. Dann verlor ich den Kontakt. Ich weiß auch nicht wie er hieß. Nur wie er aussah.

Jetzt habe ich wieder Kontakt zu meinem Meister. Was heisst jetzt? Also seit 10 Jahren!

Aber woher weiß ich zwischen Channel und Selbstgespräch zu unterscheiden?

Hallo Emanuel Tunai,

Ich möchte mal meine Gedanken dazu schreiben. Es ist nicht schlimm mal für einige Zeit den Kontakt zu einem Meister oder geistigen Begleiter zu verlieren. Das kommt wahrscheinlich öfters vor als so mancher denkt. Es ist doch schön, daß du wieder Kontakt zu deinem Meister hast, insofern er das ist. Du weißt nicht wie er hieß? - frage ihn doch. Er soll dir seinen Namen nennen. Namen sind wichtig. Ich vergesse auch manchmal solche Namen. Der Alltag lenkt oft so ab.

Wie gesagt - wenn du wieder das Gefühl hast - dein Meister spricht mit dir - spricht mit ihm - stelle ihn doch ruhig Fragen und dann schau, ob die Antworten für dich stimmig sind.

Der Unterschied zwischen Channeln und Selbgespräch ist nicht einfach. Ein Selbstgespräch ist meist das Gespräch mit dem eigenen höheren Selbst. Channeln ansonsten kannst du alle möglichen Geister, Verstorbene usw.

Diese Selbgespräche können durchaus sehr interessant sein, vor allem mit deinem SELBST.

Ich würde dir empfehlen, komm ins Gespräch und prüfe diese Stimme auch, ob es wirklich dein Meister von früher ist. Wie geht prüfen? Einfach nachfragen - ein Gespräch - trau dich - und dann versuche es einzuorden, ob es in dein Leben paßt, ob es stimmig ist. Es darf kein Druck oder Unruhe in dir entstehen und dieser Meister sollte nichts von dir verlangen, was du als Druck empfinden könntest. Denn dann würde ich vermuten, daß sich da jemand für eben diesen Meister ausgibt. Und nur auf den Bauch zu hören und zu spüren - sorry - das reicht nicht. Höre in dein Herz hinein, dort sitzt die Liebe und das göttliche, nicht im Bauch. So ein Kontakt sollte immer eine Bereicherung sein und dein Herz zum Schwingen bringen. Achte auf deine Träume. Im Traum werden wir hin und wieder auch unterrichtet.

Ich hoffe weitergeholfen zu haben

Liebe Grüße
 
Namaste

Woher weiß ich, dass ich wieder mit meinem spirituellen Lehrer Kontakt habe?

Als ich 6 Jahre alt war channelte ich ihn. Er brachte mir vieles bei. Vieles was ich nicht wissen konnte. Dann verlor ich den Kontakt. Ich weiß auch nicht wie er hieß. Nur wie er aussah.

Jetzt habe ich wieder Kontakt zu meinem Meister. Was heisst jetzt? Also seit 10 Jahren!

Aber woher weiß ich zwischen Channel und Selbstgespräch zu unterscheiden?

@Emanuel Tunai
normalerweise ist es leicht heraus zu finden ob du echten kontakt hast ,oder ob du mit deinem eigenen unterbewusstsein,also wie du es nennst ein selbstgespraech fuehrst.

du koenntest deinen spirituellen lehrer bitten dir einen beweis fuer seine existenzn zu geben.
da gibt es sehr einfache moeglichkeiten ,wie ein geist beweisen kann das er tatsaechlich existiert,ich nenne nur mal eine .
du schlaegst blind ein buch auf, irgend eine seite,nicht hinein sehen,das buch aufgeklappt hinstellen,den geist bitten ,er moege dir sagen ,welche seite des buches aufgeschlagen ist.oder noch besser,was in der ersten zeile steht.
wenn dir eine geist das sagen kann,dann existiert er real.noch mal ,auf keinen fall selbst hinsehen ,welche seite du aufgeschlagen hast,sonst sagt dir dein unterbewusstsein ,was da steht.
andere moeglichkeit.vor dreissig jahren hatte ich auch geistkontakt.ich bekam 4 beweise das ich tatsaechlich mit geistern sprach.frage deinen spirituellen lehrer ,nach den namen der geister mit denen ich sprach.
normalerweise haben geister keine namen,aber fuer uns menschen nennen sie sich mit namen.
wenn also dein lehrer alle sieben namen der geister ,mit denen ich sprach nennen kann,dann ist dein lehrer echt.
ansonsten ,leider das produkt des eigenen selbst.das ist bei fast allen sogenannten medial begabten so.
krankhaft ist das sicher nicht,aber man kann einen menschen der glaubt kontakt zur geistigen welt zu haben nicht davon ueberzeugen,das er keinen kontakt hat.
du bist eine sehr seltene ausnahme ,ein realistisch denkender mensch,denn du haelst beides fuer moeglich,es kann ein lehrer sein ,oder es ist deine einbildung.
auch ich halte beides fuer moeglich,denn ich habe massenhaft mit medien gesprochen,doch keines war dabei mit echtem geistkontakt,ausser mir ,vor dreissig jahren,denn ich bekam 100% beweise,das ich tatsaechlich geistkontakt habe. wuensche dir viel glueck sigurd
 
@Emanuel Tunai
normalerweise ist es leicht heraus zu finden ob du echten kontakt hast ,oder ob du mit deinem eigenen unterbewusstsein,also wie du es nennst ein selbstgespraech fuehrst.

du koenntest deinen spirituellen lehrer bitten dir einen beweis fuer seine existenzn zu geben.
da gibt es sehr einfache moeglichkeiten ,wie ein geist beweisen kann das er tatsaechlich existiert,ich nenne nur mal eine .
du schlaegst blind ein buch auf, irgend eine seite,nicht hinein sehen,das buch aufgeklappt hinstellen,den geist bitten ,er moege dir sagen ,welche seite des buches aufgeschlagen ist.oder noch besser,was in der ersten zeile steht.
wenn dir eine geist das sagen kann,dann existiert er real.noch mal ,auf keinen fall selbst hinsehen ,welche seite du aufgeschlagen hast,sonst sagt dir dein unterbewusstsein ,was da steht.
andere moeglichkeit.vor dreissig jahren hatte ich auch geistkontakt.ich bekam 4 beweise das ich tatsaechlich mit geistern sprach.frage deinen spirituellen lehrer ,nach den namen der geister mit denen ich sprach.
normalerweise haben geister keine namen,aber fuer uns menschen nennen sie sich mit namen.
wenn also dein lehrer alle sieben namen der geister ,mit denen ich sprach nennen kann,dann ist dein lehrer echt.
ansonsten ,leider das produkt des eigenen selbst.das ist bei fast allen sogenannten medial begabten so.
krankhaft ist das sicher nicht,aber man kann einen menschen der glaubt kontakt zur geistigen welt zu haben nicht davon ueberzeugen,das er keinen kontakt hat.
du bist eine sehr seltene ausnahme ,ein realistisch denkender mensch,denn du haelst beides fuer moeglich,es kann ein lehrer sein ,oder es ist deine einbildung.
auch ich halte beides fuer moeglich,denn ich habe massenhaft mit medien gesprochen,doch keines war dabei mit echtem geistkontakt,ausser mir ,vor dreissig jahren,denn ich bekam 100% beweise,das ich tatsaechlich geistkontakt habe. wuensche dir viel glueck sigurd


Du gehst davon aus, dass Geistwesen unsere Welt so wahrnehmen, wie wir selbst.
Dem ist aber nicht so, dazu braucht man nämlich physische Sinnesorgane, so, wie wir geistige brauchen, um die Geistwesen wahrnehmen zu können.
 
Du gehst davon aus, dass Geistwesen unsere Welt so wahrnehmen, wie wir selbst.
Dem ist aber nicht so, dazu braucht man nämlich physische Sinnesorgane, so, wie wir geistige brauchen, um die Geistwesen wahrnehmen zu können.

nun wenn du davon ausgehst,das geistwesen blind sind,da fehlende physische sehorgane fehlen,indem falle hast du recht.
allerdings koennen klinisch tote auch ohne physische sehorgane sehr genau beschreiben ,was sich om op,oder am unfallort abspielte.und bisher kenne ich keinen bericht wo klinisch tote nach ihrer reanimation sagten,sie haetten nicht sehen koennen.im gegenteil sie sagten ,das sie alles viel klarer,und in intensiveren farben wahrgenommen haben.auch ohne physische augen. lg. sigurd
 
nun wenn du davon ausgehst,das geistwesen blind sind,da fehlende physische sehorgane fehlen,indem falle hast du recht.
allerdings koennen klinisch tote auch ohne physische sehorgane sehr genau beschreiben ,was sich om op,oder am unfallort abspielte.und bisher kenne ich keinen bericht wo klinisch tote nach ihrer reanimation sagten,sie haetten nicht sehen koennen.im gegenteil sie sagten ,das sie alles viel klarer,und in intensiveren farben wahrgenommen haben.auch ohne physische augen. lg. sigurd


Geistwesen sind nicht blind, sie sehen nur Anderes, als wir.
Wir sind blind für IHRE Daseinsebene.
Ok, es gibt Ausnahmen, die sind aber selten.
Bei Nahtoderfahrungen befindet man sich nicht unbedingt immer noch auf der physischen Ebene und es nimmt auch nicht jeder NTErfahrende das physische Umfeld wahr.
 
Geistwesen sind nicht blind, sie sehen nur Anderes, als wir.
Wir sind blind für IHRE Daseinsebene.
Ok, es gibt Ausnahmen, die sind aber selten.
Bei Nahtoderfahrungen befindet man sich nicht unbedingt immer noch auf der physischen Ebene und es nimmt auch nicht jeder NTErfahrende das physische Umfeld wahr.

dann glaubst du also nur die jenigen,die beim klinischen tod etwas wahrnehmen haben augen,alle anderen die nichts wahrnehmen sind blind.
deiner meinung nach haben die jenigen die etwas wahrnehmen ,noch physische augen,obwohl sie sich ausserhalb ihres koerpers befinden.
das geistwesen anders ,sprich besser sehen als wir ,ist logisch,brauchst du nicht erwaehnen.
das wir blind sind fuer ihre daseinsebene ist natuerlich auch falsch,denn es gibt sehr viele medial begabte die geistwesen sehen koennen.immer mit der einschraenkung ,das die geistwesen nicht nur produkte ihrer einbildung sind.
aber es werden auch auf fotos und in burgen ,oder auf strassen ,geister einwandfrei gesehen.in grosser zahl,das heisst es ist unlogisch anzunehmen ,das eine ueberwachungskamera die einen geist fotografiert,sich irren sollte.
es sind also keine ausnahmen wie du glaubst,sondern massenhaft beweise in form von fotos ,das auch wir in die geistige welt blicken koennen.allerdings menschen die direkt geister sehen koennen,gibt es weniger,als fotobeweise.
lg. sigurd
 
Werbung:
dann glaubst du also nur die jenigen,die beim klinischen tod etwas wahrnehmen haben augen,alle anderen die nichts wahrnehmen sind blind.

Wieso sollen die blind sein?
Sie nehmen ja zumindest die physische Ebene wahr, wenn sie wieder zurück sind.

deiner meinung nach haben die jenigen die etwas wahrnehmen ,noch physische augen,obwohl sie sich ausserhalb ihres koerpers befinden.
das geistwesen anders ,sprich besser sehen als wir ,ist logisch,brauchst du nicht erwaehnen.
das wir blind sind fuer ihre daseinsebene ist natuerlich auch falsch,denn es gibt sehr viele medial begabte die geistwesen sehen koennen.immer mit der einschraenkung ,das die geistwesen nicht nur produkte ihrer einbildung sind.
aber es werden auch auf fotos und in burgen ,oder auf strassen ,geister einwandfrei gesehen.in grosser zahl,das heisst es ist unlogisch anzunehmen ,das eine ueberwachungskamera die einen geist fotografiert,sich irren sollte.
es sind also keine ausnahmen wie du glaubst,sondern massenhaft beweise in form von fotos ,das auch wir in die geistige welt blicken koennen.allerdings menschen die direkt geister sehen koennen,gibt es weniger,als fotobeweise.
lg. sigurd

Ich habe doch gesagt, dass es Ausnahmen gibt.
Aber die meisten Inkarnierten nehmen 's nunmal nicht wahr, ich übrigens auch nicht (es gab nur eine Ausnahme, als mir meine Mutter nach ihrem Tod erschien), bin auf Berichte von Anderen angewiesen.
Deshalb bin ich aber doch nicht blind, ich nehme eben Anderes wahr und wenn ich selber mal sterbe, werde ich die Sinnesorgane, die ich auf der "neuen" Daseinsebene brauche, schon kriegen, entwickeln oder wie auch immer das nun tatsächlich vonstatten geht.
 
Zurück
Oben