~Chakras~

backy

Mitglied
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
103
Ort
Kanton St.Gallen, Schweiz
Hallo!
Es gibt ja verschiedene Wege Chakras anzutreiben oder wie man eben so sagt. Wäre cool, wenn man so ein paar Übungen, verschiedene Arten und Erfolge kurz (oder lang) aufführen würde!!! :rolleyes:

by backy
 
Werbung:
Meditiere!

@ all

Es gibt neben den Hauptchakras ja noch viele Nebenchakren. Könnten wir die in die Diskussion mit aufnehmen? Ein schönes Thema übrigens!

blessed be
Kiah
 
Hi
Nun, es gibt zwei recht gute Möglichkeiten:
1) Chakraatmung!
Dabei Atmest du kontrolliert, und stellst dir vor, wie beim Einatmen Licht in das Chakra einströmt, und beim ausatmen, licht, welches irgendwie "schmutig" ist, ausströmt. Das bei jedem Chakra machen.

2) Energetisierung!
Dabei leitest du Energie, die entweder von außen oder vom Körper, oder sonst wo her kommt, in das entsprechende Chakra.



Achso: Und meditation, das bringt nicht nur die Chakren, sondern ALLES in fahrt...
 
was mich interessieren würde ist wie man heruasfindet was für ein Chakra man hat oder wie man es *öffnen benutzen aktivieren etc* kann
 
Hallo - die wichtigste Vorübung zur Erweckung der Chakren ist eine beständige Charakter-Veredelung.

Frohes Schaffen ! Mm
 
Man kann die Chakren auch mit der Hand antreiben. Wichtig dabei ist aber dass sich die Chakren bei Mann und Frau in verschiedene Richtungen drehen. Beim Mann dreht sich das Wurzelchakra im Uhrzeigersinn, das Bauchchakra gegen Uhrzeigersinn,....Man beginnt immer beim Wurzelchakra zu drehen. Man dreht die Hand dabei vor dem Körper im Bereich der Chakren wobei man das Wurzelchakra ebenfalls vor dem Körper zwischen den Oberschenkeln dreht. Wenn du dich ein bisschen konzentrierst kannst du die Chakren spüren wie sie sich drehen.
Liebe Grüsse
Viktor
 
Man dreht ein Chakra nach dem anderen in die abwechselnde Richtung und geht von unten nach oben vor.
LG
Viktor
 
Werbung:
Danke für eure super tollen Antworten und Tipps! Hab mich echt gefreut!
Ich mache es manchmal mit "Vokaleinstimmung". Ich versetze mich in das gewünschte Chakra und mit imaginiere den entsprechenden Vokal zum Chakra! :)

by backy
 
Zurück
Oben