Chakra Yoga Nidra!

Ich will noch hinzufügen, dass ich persönlich denke, dass mein Herz in Wirklichkeit gar nicht rast und stark pumpt. Ich komme mir selber viel zu ruhig und körperlich viel zu symptomfrei vor, sodass ich denke, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass es tatsächlich das Herz ist. Ich habe versucht mit den Fingern/Händen zu erspüren ob es wirklich mein Herz ist, indem ich die Hand/Finger auf mein Herz in der Meditation legte, um zu schauen, ob das wirklich das physische Herz ist, was da "abgeht". Leider hat das nicht wirklich funktioniert. Ich konnte mit der Hand nicht erfühlen, ob es das physische Herz ist oder nicht.

Idee: Ich habe hier zufällig ein Stethoskop. Bei der nächsten Meditation werde ich versuchen mein eigenes Herz durch das Stethoskop zu hören. Dann habe ich Sicherheit, ob es das Herz ist oder nicht. Fragt sich nur, ob mich das mit dem Stethoskop zu sehr anspannt und ich dann keinen schnellen Herzschlag mehr habe ;)

Gerade mal mein Herz abgehört. Das schlägt momentan jedenfalls nicht zu schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
nein, das ist kein Zeichen eines sich öffnenden Herzchakras, sondern einfach eine Folge verstärkter Aufmerksamkeit und der Ruhe, die durch die Meditation kommt. Man erlebt alles sehr viel intensiver.
 
Um nochmal auf folgenden Mechanismus zurück zu kommen:

Das hier ist Druck- und Stressmacherei und sollte nicht getan werden:
Ich merke etwas läuft falsch und mache mir dann den Druck, dass es richtig läuft (Gegen-Regulation).

Was ist aber, wenn ich anstrengungslos (be)merke "oh ich bin wieder in dieser unglücklichen Haltung, der Haltung die meiner Wirbelsäule schadet", dann ist es ja sicherlich ok, dagegen zu regulieren, oder? Wenn ich das so locker sehe, mache ich mir selbst ja keinen Druck. Ich korrigiere die Haltung, wenn ich bemerke, ich bin gerade in dieser ungesunden Haltung.
 
Das ist schon ok, ja. Wenn man merkt, dass man die Schultern unwillkürlich hochzieht, darf man sie auch wieder sinken lassen.
Trotzdem... Sollte man sich fragen, wie es kommt. also das Hochziehen der Schultern ist ein Ausdruck... Von was genau?

Das Hochziehen der Schultern ist deshalb so gesehen ja in Ordnung, weil es ein stimmiger Ausdruck von Stress ist. Die Frage wäre also, an welcher Stelle korrigiere ich? Senke ich immer wieder bewusst die Schultern, nur um bald wieder zu bemerken, dass die schon wieder oben sind und sie erneut zu senken? Oder schaue ich näher hin und entdecke was mich mit Stress reagieren lässt und werde an dem Punkt gelassener.
 
Ich versuche eine generelle Mischtaktik zu fahren. Egal um welche ungesunde Haltung es sich dreht, wenn ich sie bemerke, werde ich spontan entscheiden, ob ich dagegen reguliere oder ob ich die ungesunde Haltung extra beibehalte um zu schauen, welche Ursache/Ursachen diese ungesunde Haltung hat.
 
Heute hatte ich wieder eine Energiekugel im Hals. Die Kraft fühlte sich diesmal so stark an, dass ich Angst hatte, dass es meine Halsarterien oder sogar meinen Hals zerbersten könnte.
 
dann wäre es sinnreich, weniger zu machen, bis man wieder in den Wohlfühlbereich gelangt oder identifiziert hat, was falsch lief.
 
Naja, wohl gefühlt habe ich mich schon. Es ist denke ich nur so, dass ich mit so mächtigen Energien noch nie zu tun hatte. Und da stellen sich dann so fragen, ob der Körper das überhaupt aushält. Aber ansonsten ging es mir ziemlich gut dabei :D
 
Werbung:
Zurück
Oben