Caydens 3er Serie

Was genau meinst du mit "hinter die Kulissen" sehen? Den Wesenskern, Charakter, die Essenz der Persönlichkeit erkennen?

Woran machst du diese Erkenntnis fest? Also wie entsteht bei dir der Eindruck, dass du "hinter die Kulisse" (Fassade) gesehen hast? (Ein ausformuliertes Beispiel zur Illustration, würde mir helfen, deine Ansicht diesbezüglich nachvollziehen zu können.)

Es ist das Gefühl das ich dazu wahrnehme, was für mich ausschlaggebend ist.
Es verschafft mir Klarheit.

(Was nicht heißen soll, daß ich dies von meinem Mitmenschen grundlegend erwarte).

Bist du dir da sicher?

Ja, es wäre anmaßend von mir, wenn ich diese Erwartungshaltung hätte. :)
 
Werbung:
Hallo Cayden,

Ich frage mich, ob du hier kompensierst. Unbewußt Probleme suchst um abzulenken, um was nicht zu spüren?
Eigentlich ist, hiermit durch die Kommunikation mit Zimmer u. Tandava, alles klar.
.
Das ich gewisse "Dinge" kompensiere ist mir bewußt, denn, so wie ich schon schrieb, steh ich in einer Warteposition und das ist langweilig. Es geht momentan aber nicht anders.:)

Das Gespräch hat sich eher zufällig ergeben, da Elfenblut von Stress schrieb und ich den Hacken nicht gelöst habe, sondern darauf eingegangen bin, obwohl recht rasch klar war, dass Elfenblut projiziert. Auch da hätte ich den Hacken noch lösen können doch.....

........das gehört auch zu meiner Impulsivhaftigkeit, auf Dingens einzugehen und zu gucken, was sich so daraus ergibt und ob sich daraus auch eine mögliche Lösung von etwas anderem, in dem Zusammenhang, ergibt. In meinem Reallife herrscht ja jetzt zur Zeit, von Außen, das Gegenteil von Stress. In diesem Fall ging es um sich selbst Streß machen und das Gespräch, eine Reflexion darüber, ist sehr gut gelaufen. Heißt aber nicht, dass es immer so gut laufen muß.
Du bist ein sehr intelligenter Mensch und ich frage mich, ob du selbst ablehnst, dass du darauf „reduziert“ wirst und du nicht richtig bzw. im Ganzen gesehen wirst?
So wie sich das aus dem Gespräch ergab ging es da um etwas anderes. Es ging um Erfolg und um das gesellschaftlich sinnbefreite tun und auch darum, dass dann das "wollen haben" oder erwarten eines Erfolges hinter den Spaß und die Freuden an einer Tätigkeit tritt.

Wird gelernt, weil man Spaß daran hat den Dingen auf den Grund zu gehen bzw. sich Wissen und Fertigkeiten anzueignen, dann rückt sogar das Wörtchen Erfolg in den Hintergrund, weil es darum einfach nicht mehr geht.
Das kann man eigentlich auf alles im Leben übertragen.
Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass dir deine Intelligenz/Wissen/deine Argumente eine Form von Kontrolle gibt, die dir eine gewisse Form von Sicherheit vermittelt.
Sollte diese „Sicherheit“ ins wanken kommen, wirds schwierig ;)

Das ist meine Auffassung, ich kann mich irren, wollte nur eine andere Sichtweise einbringen.

Schöne Grüße,
Sunset

Hier könnte man einwenden: Bei wem ist das, allgemein gesehen, nicht so?

Oder meinst du hier etwas Bestimmtes?
 
Ich habe festgestellt, dass hier im Forum so einige "ihres" in andere einfach hineinprojizieren und da ist es gut sich selbst zu kennen und das unterscheiden zu können.
 
Solche "Dinge" kann man eigentlich nur im reallife erkennen.

Wenn überhaupt.

Da es mich interessiert, wie meine Mitmenschen denken und ihre Umwelt wahrnehmen, stelle ich an dich die gleiche Frage, wie ich sie schon an Sunset gestellt habe:

Zimmer217 schrieb:
Woran machst du diese Erkenntnis fest? Also wie entsteht bei dir der Eindruck, dass du "hinter die Kulisse" (Fassade) gesehen hast? (Ein ausformuliertes Beispiel zur Illustration, würde mir helfen, deine Ansicht diesbezüglich nachvollziehen zu können.)

Vielleicht magst du ja mal näher auf diese Frage eingehen. :)
 
Werbung:
Wie wenn du das nicht selber wüßtest:D:)

Nein, ich weiß nicht wie bei dir der genannte Eindruck entsteht.

Ich kann in dieser Hinsicht lediglich von mir ausgehen. ;)

Allgemein zweifel ich es aber an, dass man den Wesenskern eines anderen Menschen so umfassend wahrnehmen könne, dass die Behauptung zulässig wäre, man habe "hinter die Kulissen" geschaut.
 
Zurück
Oben