Burger King wird verklagt: Veggie-Burger liegt am Fleischgrill

Wenn wir im Sommer grillen - also besser gesagt, es grillt unser Nachbar - dann gibts da für die zwei Veggie-Frauen, die dabei sind auch keinen Extra-Grill. Deren Gemüse und Tofo o.ä. wird auf demselben Griller gelegt, wie alles andere auch.
Die haben sich aber noch nie beschwert - die haben das noch nichtmal irgendwie erwähnt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
War Werbung für Kücheneinrichtungen. Also, in den größeren Städten gibts durchaus sehr gute Burger mit Biofleisch vom Angus o.ä., schmeckt meist sehr gut, kostet dann aber auch um die 10€

hui. ist aber irgendwie auch wieder schräg. dann lieber noch
ein paar Euro drauf und ein richtiges Essen daraus machen.

wir haben hier einen alteingesessenen Imbiß/Restaurant, die machen auch Burger. schmecken viel besser als die von Burger King oder Mc Donalds. es ist deutlich mehr Salat dabei, und das Ketchup ist nicht so überzuckert. vor allem machen die kein Bauchweh, wie ichs bei den Kettenburgern noch jedes ärgerliche mal hatte. von einem hiesigen Burger ist man richtig gut satt. die haben auch Hähnchen aus der Regiön, die sich in Reihen am Grillspieß drehen und Spießbraten mit Zwiebelringen im Roggenbrötchen ..... :unsure: is schon klar, wo ich heut noch hinfahr, oder? :rolleyes:
 
Wenn wir im Sommer grillen - also besser gesagt, es grillt unser Nachbar - dann gibts da für die zwei Veggie-Frauen, die dabei sind auch keinen Extra-Grill. Deren Gemüse und Tofo o.ä. wird auf demselben Griller gelegt, wie alles andere auch.
Die haben sich aber noch nie beschwert - die haben das noch nichtmal irgendwie erwähnt ....

Tofuzeugs würde ich wiederum nicht essen.
Und mein Gemüse würde ich nicht neben Fleischsachen grillen.
Es sind halt nicht alle Menschen gleich,

Drum grille ich auf meinem eigenen Elektrogriller, und da kommt kein Fleisch drauf.
 
Tofuzeugs würde ich wiederum nicht essen.
Und mein Gemüse würde ich nicht neben Fleischsachen grillen.
Es sind halt nicht alle Menschen gleich,

Drum grille ich auf meinem eigenen Elektrogriller, und da kommt kein Fleisch drauf.

Ja eh.
Ich würd wegen Gemüse einen Griller gar nicht erst anwerfen ...

:D
 
Na ja, die Entscheidung darüber was man essen will, hat doch jeder, egal ob Fleischesser, Vegetarier oder Veganer, immer nur dann, wenn er selbst kocht.

Ich finde jeder soll selbst entscheiden was er isst. Aber ehrlich gesagt geht doch hier ganz erheblich die Verhältnismäßigkeit verloren.

Täglich verhungern Menschen auf der Welt und hier wird so getan, als wäre es ein enormer Schicksalsschlag, wenn der Veggi-Burger Kontakt mit einer Platte hatte, auf dem auch mal Fleisch gelegen ist. Das sind wirklich Luxusprobleme.

Natürlich kann jeder für sich entscheiden, ob er sein Essen auch dann ißt, wenn es den gleichen Grill gesehen hat wie das Rinderfilet vorher. Wenn das im Restaurant dann aber mal nicht der Fall ist - ja, mein Gott, was passiert denn dann schon groß? Vegetarier und Veganer haben ja keine Fleischallergie und müssen um ihr Leben fürchten wie beispielsweise Nußallergiker.

https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism
 

Schade, dass Dir dazu gerade nichts besseres einfällt.

Ja, ich finde es völlig überzogen, dass der Typ wegen so einem Pillepalle die Burgerkette verklagt, während Menschen anderswo verhungern, nicht richtig satt werden und/oder sich kein gutes Fleisch oder Gemüse leisten können. Für mich ist das ein Geraderücken der Verhältmäßigkeit und der Blick auf die wesentlichen Probleme.

Man kann aber natürlich auch seinen Blick auf den Champignon richten, der auf dem gleichen Grill liegt wie vorher das Fleisch und dann eine Burgerkette verklagen.
 
ich glaub kaum, daß das ein Normalobürger ist, der die Klage führt.
da steckt doch was Größeres dahinter. entweder die Konkurrenz oder
irgendeine Initiative, die gegen die Kette ist oder überhaupt gegen
solche Konzerne. was da die Anwälte kosten ... wer kann denn das?

Nicht unbedingt. In USA gibt es die bescheuertsten Klagen.
Kaffee zu heiß, kein Hinweis vom Kellner, dass der heiß ist, schon wird geklagt.
Eine Oma hat Disney world verklagt, weil ihre Enkel mitansehen mussten, dass in den Micky mouse-Kostümen Menschen steckten. Die Klage wurde allerdings abgewiesen.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Zurück
Oben