Burger King wird verklagt: Veggie-Burger liegt am Fleischgrill

Loop

Dauntless Banana
Registriert
10. Oktober 2008
Beiträge
41.242
Burger King wird in den USA gerade verklagt, weil er die Veggie-Burger nicht auf einem separaten Grill zubereitet, sondern auf dem, wo auch das Fleisch gegrillt wird. Dadurch sind natürlich Fleischreste am Laberl und er ist nicht mehr wirklich vegan oder vegetarisch. Ein Veganer hat das entdeckt und klagt jetzt.

https://www.focus.de/finanzen/boers...ch-veganer-klagt-gegen-kette_id_11419474.html

„Burger King bereitet vegane Patties auf demselben Grill wie seine Fleischprodukte zu“
In den USA muss sich die Burger Kette deswegen einer Klage erwehren: Der Veganer Phillip Williams bestellte im August bei einem Restaurant der Kette in Atlanta den Burger – ohne Mayonnaise, streng nach den Prinzipien seines Ernährungsstils. Beim Essen entdeckte Williams jedoch, dass der Patty offenbar auf demselben Grill wie die fleischlichen Buletten zubereitet worden war.

Für Williams ein klarer Fall von Etikettenschwindel – der Veganer verklagt den Konzern darum. „Burger King bereitet diese veganen Patties auf dem selben Grill wie seine traditionellen Fleischprodukte zu, und überzieht die Außenseite der fleischlosen Patties mit einem fleischlichen Nebenprodukt“, zitierte das US-Magazin „Time“ die Klageschrift.


Vom ganz persönlichen Empfinden her drück ich dem Mann die Daumen. Ich selber mag das auch absolut nicht, Fleischreste essen, und wenn es heißt, etwas ist 100% vegetarisch oder vegan, dann will ich mich auch drauf verlassen können. Dann kann ich mich selber entscheiden, ob es mir wichtig ist oder nicht, aber so unterjubeln finde ich nicht in Ordnung.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben