Bücher zum "klassischen" Feng Shui

Da kann ich dir nicht zustimmen. Feng Shui hat nichts mit Glauben oder selbsterfüllenden Prophezeiungen zu tun.
Aus eigener Erfahrung weiß ich heute, dass Feng Shui wirkt und man das eigene Schicksal damit beeinflussen kann, wenn man's richtig anwendet. Und das ist eben die Schwierigkeit und hat viel mit selbst ausprobieren zu tun.
MM
schon klar,denke auch das du es anders gelesen hast als ich meinte...mit glauben meine ich das die wirkung weniger aus dem verändern allein passiert sondern dem glauben durch sein wohlgefühl darin.
die kritik ging dahin das vieles es getrennt sehen, es aber im holistischen liegt...dem gefühl des bewohners dazu und dem ganzheitlichen...viele leben sogar viel fengshui ohne es zu wissen, und wie du mit sagst, selbst ausprobieren oder...an sich selbst und seinem gefühl dazu ausprobieren, dort liegt mehr als in strengen regeln oder formeln.
wenn ich z.b etwas verändere kommt oft weniger der wirkung aus der veränderung selbst sondern dem gefühl das wir selbst dann dadurch haben und verbreiten....daher kommt auch satz : ein fengshui haus wird nicht einfach bloss nach regeln verändert, sondern auch auf seinen besitzer abgestimmt.
 
Werbung:
Das bisher schärfste, was mir mit Feng Shui passiert ist, war, als ich einen Hahn auf meinen Schreibtisch im Büro gestellt habe und der dann doch tatsächlich den mobbenden Chef im Zaum hielt und mir bisher vom Hals hält. :D einfach super.
MM
 
Zurück
Oben