Bücher über Schamanismus

Werbung:
Ja hallo.

Um noch einmal zum Thema zurückzukommen:

Kennt Ihr Bücher über Barden? Oder bardische Ausbildung? Gerne auch aus anderen Kulturen (da weiß ich die richtigen Bezeichnungen leider nicht).

Schon mal danke,
Lokrei.
 
Hallo!
Ich interessiere mich sehr für den Schamanismus und möchte mir gerne ein oder auch mehrere Bücher kaufen um mal mehr darüber zu erfahren könnt ihr mir da vielleicht einen Tipp geben? Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüsse

Shining Angel

Hallo Angel,

ich könnte die Bücher von Carlos Castaneda empfehlen. :)

Neliah
 
Hallo!
Das mit den Büchern scheint auch mir schwierig zu sein,welches ist nur Unfug,
wo steht echt was drin was sich zu lesen lohnt.Habe mir jetzt das Buch
"Feuer im Kopf" besorgt,die ersten Seiten hab ich schleppend gelesen,hoffe
das sich das noch ändert.Da wird auch das Buch "der Weg des Schamanen"
erwähnt,was mir inzwischen auch schon häufiger empfohlen wurde.
lG kaltesFeuer
 
Warum denn in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah :)
Versuchs mal mit Büchern von Nana Nauwald!


Warum das denn? Als gäbs hier keine schamanische Kultur :)


Das ist allerdings ein Spitzenbuch. (Die anderen deiner Liste kenn ich nicht :))


Ja immer noch das Gerücht von den edlen Wilden *ggg*
Wo doch das Wort "Schamane" definitiv von den Ewenkis aus Sibirien und der Mongolei stammt und schlicht mit "Medizinmann" oder "Zauberer" übersetzt wird :)

Schamanismus gibt es in nahezu allen Kulturen rund um die Welt. Nur die Bezeichnungen wechseln.
Mein Mann, der vor 56 Jahren in Tunesien geboren wurde und nun seit beinahe 29 Jahren in Deutschland wohnt, erzählte mir ein Erlebnis - stattgefunden in seiner Familie -.:
Seine Familie war arm und wohnte in den Bergen. Sein Vater war Algerier und seine Mutter stammte ab vom Berbervolk. Ich dürfte sie beide noch kennenlernen. Den Vater nicht ganz so lange, er litt an schwerer Demenz und verstarb leider 1 Jahr nach unserer Hochzeit, vor beinahe 28 Jahren. Seine Mutter, die ich sehr lieb gehabt habe, starb vor 3 Jahren an Altersschwäche. Nun zur Geschichte:
Mein Mann hat einen Bruder und dieser war von Geburt an Epeleptiker. Als Kind trafen ihn unvermittelte Anfälle in der Schule. Geld für einen kompetenten Arzt, der diese Anfälle hätte eindämmen können fehlte. Es fehlte auch das Wissen der Familie bezüglich dieser Krankheit. Die Mutter war verzeifelt und suchte mit ihrem Sohn einen Einsiedler auf, der abgelegen in den Bergen wohnte. Ich weiß nicht ob er sich auch als Schamane verstand, aber - er lebte allein, war in absoluten Einklang mit der Natur und ernährte sich von den Dingen die ihm diese zu bieten hatte. Er meditierte sehr oft und lange. Als er meine Schwiegermutter und meinen Schwager sah schaute er beide lange an und sagte nichts. Ruhig setzte er sich hin bastelte ein kleines Amulett und versah es mit einem Satz in einer Schrift die keiner lesen konnte. Er band dieses Amulett meinem Schwager um den Hals und sagte:
"Trage es bei Tag und auch bei Nacht. Spiele mit deinen Freunden und verbringe deine Tage und Nächte wie Du willst. Wenn Du irgendwann dieses Amulett verlieren wirst, suche nicht danach." Dann war er wieder still und Mutter und Sohn gingen wieder nach Hause. Nach einigen Wochen verlor mein Schwager das Amulett und hatte seitdem nie wieder einen Anfall. Alles Liebe :)
 
Werbung:
Hallo!
Ich interessiere mich sehr für den Schamanismus und möchte mir gerne ein oder auch mehrere Bücher kaufen um mal mehr darüber zu erfahren könnt ihr mir da vielleicht einen Tipp geben? Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüsse

Shining Angel

Ein sehr schönes Buch das mir geholfen hat einen Einstieg in das Thema zu finden und überhaupt erst einmal eine Vorstellung zu bekommen, was es bedeutet ein Schamane zu sein, ist "Die natürliche Heilkraft der Bäume" von Heiko Gärtner. Der Autor hat immer wieder bei verschiedenen naturvölkern gelebt und gibt hier seine Erfahrungen wieder. Neben verschiedenen Geschichten, die das schamanische Weltbild und die Arbeit eines Schamanen sehr gut veranschaulichen, gibt es auch eine ganze Reihe an Übungen, über die man einen Einstieg ins Hellsehen, Hellfühlen und Hellhören, in Intuitives Heilen, Aurensehen, Heilen mit Hilfe von kosmischer Energie und kommunizieren mit den Wesen der geistigen Welt bekommt. Außerdem bekommt man Anregungen für schamanische Reisen und Meditationen.
In meinen Augen ein rundum gelungenes Werk für alle die einen neuen aber fundierten Einstieg in das Thema Schamanismus, Geistheilung und Naturmedizin finden wollen.

Hier kannst du schonmal einen Blick hinein werfen und noch ein paar mehr Infos bekommen:
https://www.lebensabenteurer.de/schamanismus-buch/
 
Zurück
Oben