Buchstaben - Bilder - Blickwinkel


baum1.jpg


Da ist ein seltsamer Baum; er steht ohne Wurzeln und trägt Früchte ohne zu blühen.
Er hat keine Zweige und keine Blätter, es ist ein Lotus überall.
Zwei Vögel singen aus ihm: Der Eine ist der Lehrer und der Andere ist der Schüler:
Der Schüler wählt die mannigfaltigen Früchte des Lebens und kostet sie und der Lehrer betrachtet ihn in Freude.
Was Kabīr sagt, ist schwer zu verstehen: "Der Vogel ist jenseits des Suchens, doch ist er am klarsten sichtbar.
Das Formlose ist die Mitte aller Formen. Ich singe über die Herrlichkeit der Formen."
(Kabir)



Es ist eine Bereicherung, dass du uns alle auch hier an Kabirs Liedern teilhaben lässt.

I.
 
Werbung:


beach27a.jpg


Komm, O süßlippige Schöne
Trinke diesen verbotenen Wein wenn Du den Mut hast.

Wenn Du ein Herz hast wie das Meer, nimm den Wein der aufdeckt, was menschliches Sein wirklich ist.

Ich kam zurück zu Dir, weil ich die freundlichen und bescheidenen Dinge nicht finden konnte in etwas anderem als in Dir.

( {the Forbidden} Rumi )


:blume:

 


Komm, O süßlippige Schöne
Trinke diesen verbotenen Wein wenn Du den Mut hast.

Wenn Du ein Herz hast wie das Meer, nimm den Wein der aufdeckt, was menschliches Sein wirklich ist.

Ich kam zurück zu Dir, weil ich die freundlichen und bescheidenen Dinge nicht finden konnte in etwas anderem als in Dir.

( {the Forbidden} Rumi )

:blume:




In Gedenken an Abu l-Mughith al-Husain bin Mansur bin Mahamma al-Baidawi
(Mansur al-Halladsch)


EinFluss.jpg


Amrit Sanskar/Dutsi/

Ikhlas

Turuq

ana al-Haqq


Ich bin Er, Er ist ich
Ich bin der, den ich (liebend) begehre,
und der, den ich (liebend) begehre, ist ich;
Wir sind zwei Geister, die (zusammen) in einem Körper wohnen.
Wenn man mich sieht, sieht man ihn; Wenn man ihn sieht, sieht man uns.


Mansur Al-Halladsch





:flower2:

 
Werbung:
Zurück
Oben