Buchsbäume

In meinem Knotengartenbuch wurde von der Unkrautfolie dringend abgeraten, weil sie zu sehr den Boden dicht macht und die Buchsbäumchen dadurch nicht genug Nährstoffe bekommen würden..

Vielleicht dann nicht bis an die Pflanzen ran , 1/2 Meter weg , dass könnte vielleicht auch schon helfen , oder zwischendurch mal düngen. Ansonsten gebt's da wohl keine Erleichterung.
 
Werbung:
statt Knotengarten was anderes, so meinte ich das. Also den gar nicht;)
weißt du, sibel, mir tat das gestern leid daß Dir Tränen in den Augen standen als Du nach Hause kamst. Du kannst das auch einfacher haben, nach Hause kommen, Rasenmäherroboter anmachen und fertig, als Beispiel. Und alles ist gut. Meine Schwester macht sich auch so einen Streß, ihren Garten kann man auch abbilden in einer Gartenzeitschrift, aber gut finde ich das nicht, wenn man Streß hat in seinem eigenen Garten. Wenn tatsächlich die Zeit da ist und es wirklich Spaß macht und kein Druck da ist, hat ja keiner was dagegen. und jetzt bin ich raus aus deinem thread.

Ich habe mir die ersten Jahre auch Stress gemacht. Heute sage mir , nur so viel wie wirklich Lust habe . Mein Gemüsegarten sieht dieses Jahr bis auf die Kartoffeln aus wie'n Dschungel, dafür sind dort viele Insekten. Erdbeeren sind weg, dafür habe ich seit diesem Jahr Klettererdbeeren im Kübel und Balkonerdbeeren , die tragen bis September oder noch länger .Ist zwar nicht die Masse , aber man hat immer was zum Naschen zwischendurch.
Was ich noch unbedingt anlegen möchte ist ein Kräuterspirale.
 
Werbung:
Vielleicht dann nicht bis an die Pflanzen ran , 1/2 Meter weg , dass könnte vielleicht auch schon helfen , oder zwischendurch mal düngen. Ansonsten gebt's da wohl keine Erleichterung.

so ists bei mir auch in etwa

habe mehrere folienteile gelegt und natürlich ist da immer ein winkel, wo keine folie hingelangt
zusätzlich habe ich noch ziersteine drauf, da mir der sturm schon paar mal die folie unterm mulch raus gerissen hat oder den mulch weggeblasen hat
 
Zurück
Oben