Buch gesucht

Winnipeg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
3.086
Ort
HH
@Urania02

Ich habe gerade mit den normalen Kipperkarten gelegt.

Die Frage: Was ist mit dem Buch? Wo ist es?





Als Buch würde ich die 27 ausmachen, wobei die 7 noch treffender gewesen wäre. Vielleicht ist es beim Zurückbringen nicht richtig angekommen (19/10)?
Der lange Weg könnte zudem darauf verweisen, dass es ganz woanders steht als erwartet. Mit der 32 sind Probleme zu erwarten, wobei das Haus 8 und die 26 darüber eine positive Richtung anstoßen könnten. 26/27 lässt hoffen, dass es ein plötzliches Glück gibt.

Übrigens hatte ich vor Jahren mal wichtige Dokumente verloren. Die hatte ich immer in einem Ordner verwahrt. Den Ordner habe ich mehrere Male durchgesehen. Weil die Dokumente nicht auffindbar waren, musste ich einen wichtigen Termin verschieben. Als ich mich damit abgefunden hatte, öffnete ich nochmal den Ordner und siehe da: da waren sie. Verrückt manchmal.

Also dramatisch ist es nicht, aber ich mich ärgere mich über mich selbst.
 
Werbung:
Hast du es denn überhaupt zurückgebracht....?

Das wissen wir ja nicht. Wir ich "drüben" geschrieben habe, vermutet der Mitarbeiter, dass es beim Zurückgeben nicht zurückgebucht wurde. Das müsste, wenn, dann vor 3 Monaten gewesen sein und ich weiß nicht mehr genau, ob ich es zurückgegeben habe oder nicht.
 
Das wissen wir ja nicht. Wir ich "drüben" geschrieben habe, vermutet der Mitarbeiter, dass es beim Zurückgeben nicht zurückgebucht wurde. Das müsste, wenn, dann vor 3 Monaten gewesen sein und ich weiß nicht mehr genau, ob ich es zurückgegeben habe oder nicht.

Dann brauchst du also mehr einen "Erinnerungs- ....

Ich sehe nicht, dass das Buch noch bei dir ist.....und dass du am Ende mit der Karte
Kummer und Widrigkeiten die beim kleinen Geld liegen, einen (kleinen) "Obulus" bezahlen
musst......Leider.....seufz
 
Hallo Winnipeg,

habe auch den anderen Thread von dir gelesen. Interessant ist, dass in beiden Legungen Bewegungskarten (Reiter gleich dem Kipper-Synonym Reise) vorhanden sind.
Hast du vielleicht ein Auto? Es dort irgendwo sein könnte, oder du das Buch auf Reisen, in Fortbewegungsmittel gelassen haben könntest?
Andernfalls würde ich meinen, das gute Stück ist leider im Umlauf und wahrscheinlich nicht mehr bei dir.. :(
 
Danke euch. Ja, ich halte es auch für immer wahrscheinlicher, dass ich bezahlen muss (leider ist der Betrag nicht so winzig). Mal sehen. Ich habe ja jetzt zwei sehr gegenteilige Aussagen bekommen :)
Am Ende ist es, wie es ist.
 
Hallo Winnipeg,

habe auch den anderen Thread von dir gelesen. Interessant ist, dass in beiden Legungen Bewegungskarten (Reiter gleich dem Kipper-Synonym Reise) vorhanden sind.
Hast du vielleicht ein Auto? Es dort irgendwo sein könnte, oder du das Buch auf Reisen, in Fortbewegungsmittel gelassen haben könntest?
Andernfalls würde ich meinen, das gute Stück ist leider im Umlauf und wahrscheinlich nicht mehr bei dir.. :(

Ein Auto habe ich nicht. Ich weiß noch ganz genau, wo ich es zuletzt gesehen habe, nämlich bei mir in Regal. Und ich meine auch, dass ich es abgegeben habe, aber es ist eben schon länger her. Ich vermute, dass es in der Bibliothek ist und nicht wiedergefunden wird und ich dann halt bezahlen muss.
 
Danke euch. Ja, ich halte es auch für immer wahrscheinlicher, dass ich bezahlen muss (leider ist der Betrag nicht so winzig). Mal sehen. Ich habe ja jetzt zwei sehr gegenteilige Aussagen bekommen :)
Am Ende ist es, wie es ist.

Hm. Wie alt ist das Buch, also bekommt man es noch im regulären Handel, oder nur noch gebraucht? Könntest du nicht ein sehr gut erhaltenes Gebraucht-Exemplar z.B. über booklooker oder ebay für die Bücherei ergattern? Immerhin hattest du es ja auch nicht als "Niegelnagelneu-Exemplar" von der Bücherei ausgeliehen, oder?

Ich habe auch schon gebrauchte Bücher für sehr kleines Geld bekommen, die vom Zustand wie neu waren...
 
Genau an solchen Stellen habe ich schon gesucht. Da es das Buch kaum noch gibt, ist es entsprechend teuer. Leider. Aber es hilft ja nichts.
 
Werbung:
Ein Auto habe ich nicht. Ich weiß noch ganz genau, wo ich es zuletzt gesehen habe, nämlich bei mir in Regal. Und ich meine auch, dass ich es abgegeben habe, aber es ist eben schon länger her. Ich vermute, dass es in der Bibliothek ist und nicht wiedergefunden wird und ich dann halt bezahlen muss.

Besteht die Möglichkeit, dass du es damals auf der Fahrt zur Bibliothek in einem öffentlichen Verkehrsmittel vergessen haben könntest? Es dir so fälschlicherweise abhanden gekommen ist? Eben wegen dem Fuchs aus/von den Lenormand. Ansonsten würde ich aufgrund der Kipper hier meinen, es ist in der Öffentlichkeit unter Leuten (Zusammenkunft) und eben ein Stück weg von dir (Reise/Weg).

Bin aber im Zwiespalt aufgrund dem großes Glück und dem unverhofftes Geld. Man könnte meinen, durch Eigeninitiative besteht noch eine kleine Chance, um Erfolg zu haben.
Wenn nur der Todesfall nicht wäre..... :/
 
Zurück
Oben