Braucht man einen spirituellen Meister?

Braucht man einen spirituellen Meister

  • Ich habe einen Meister

    Stimmen: 53 21,3%
  • Ich habe keinen, hätte aber gerne einen

    Stimmen: 67 26,9%
  • Ich habe keinen, und glaube das braucht man nicht unbedingt

    Stimmen: 78 31,3%
  • Meister - sowas ist doch blödsinn

    Stimmen: 27 10,8%
  • sonstiges

    Stimmen: 24 9,6%

  • Umfrageteilnehmer
    249
Eckhart Tolle schrieb:
„Mache Christus nie zu einer Person. Mache Christus nicht zu einer Identität, die Form annimmt. Avatare, göttliche Mütter, erleuchtete Meister, die wenigen, die echt sind, sind als Personen nichts Besonderes. Ohne ein falsches Selbst, das aufrechterhalten und verteidigt und gefüttert werden muss, sind sie einfacher, normaler als der normale Mann, die normale Frau. Jeder mit einem starken Ego würde sie als unbedeutend ansehen oder nicht einmal bemerken.
Wenn du dich zu einem erleuchteten Meister hingezogen fühlst, dann ist bereits genügend Gegenwärtigkeit in dir, um die Gegenwärtigkeit im anderen zu erkennen. Es gab viele Menschen, die Jesus oder Buddha nicht erkannten, so wie es viele gibt und immer gab, die sich zu falschen Meistern hingezogen fühlen. Egos werden von noch größeren Egos angezogen. Dunkelheit kann Licht nicht erkennen. Nur Licht kann Licht erkennen. Glaube also nicht, dass das Licht außerhalb von dir ist oder dass es nur von einer bestimmten Form kommen kann. Wenn nur dein Meister eine Inkarnation Gottes ist, wer bist dann du? Jede Art von Ausschließlichkeit ist Identifikation mit Form, und das bedeutet Ego, egal wie gut die Verkleidung ist. Nutze die Gegenwärtigkeit des Meisters zur Spiegelung deiner eigenen Identität jenseits von Name und Form und um selber stärker präsent zu werden. Du wirst bald erkennen, dass es in der Gegenwärtigkeit kein "Mein" oder "Dein" gibt. Gegenwärtigkeit ist eins.“

Das hat er toll gesagt. ;)
 
Werbung:
Es gibt mich nicht wirklich. Ist alles nur Fassade. *g*
Hat auch nix mit diesem Thema zu tun.

du willst es nicht sagen? über PN vllt.? ich frag wirklich nur so!!! weißt du ich meditiere bisschen so ab und zu für meine gesundheit "lol" jetzt bin ich wieder hier angekommen so und lese hier so diese threads und echt ich frag nur so!!! ich will mich echt nicht binden von herzen du kannst mir glauben!!!
 
du willst es nicht sagen? über PN vllt.? ich frag wirklich nur so!!! weißt du ich meditiere bisschen so ab und zu für meine gesundheit "lol" jetzt bin ich wieder hier angekommen so und lese hier so diese threads und echt ich frag nur so!!! ich will mich echt nicht binden von herzen du kannst mir glauben!!!

Such dir einen guten Meister.
Ich empfehle dir Opti. Er wird dich erlösen. *g*
 
Such dir einen guten Meister.
Ich empfehle dir Opti. Er wird dich erlösen. *g*

ich weiß noch da meintest du du hast schuhgröße ich glaub iwas mit 30 ich weiß jetzt nicht ob 36 oder 39 haha aber da du es nicht preisgeben willst das ist nix schlimmes ich mach trotzdem ein kommi ... dieses forum ist echt ne super plattform hier zur ergänzung
 
Ich nix interessiert. ;)

was meinst du mit interessiert? ich hab doch gesagt ich will nix binden nur so hab ich gefragt weil ich grad von meinen meditationen zurück bin das ist hier sooo ein schönes forum und der frater ist sogar noch da ich weiß noch er meinte sein vater ist leider an schlaganfall gestorben das ist sooo schrecklich =(
 
Werbung:
Dann ist alles prächtig. Und was hällst du nun als Meditierender von Meistern und Lehrern?



Mein Beileid.

ey das ist total interessant das du mich das fragst :)

das ist wie beim autofahren weißt du mein papa der hat mir das heute gezeigt wie man das macht man muss kupplung langsam loslassen und gas ne und dann fährt das auto im 1. gang das ist supi ^-^ ey aber bei meditation ist auch so weißt du der typ der das lernen will der fragt weil kommt ja drauf an was er lernen will!!!

Ich mein weißt du wie ich meine... das hört sich so wie ne hierarchie an.. warst du schonmal da in osten nicht kasachstan sondern da wo daoismus da gibts auch so ein super video in internet und da redet man von FREUND :)
 
Zurück
Oben