Braucht der Mensch Religion?

Du bemerkst gar nicht das du das machst was du siehst. Woher willst du Wissen das nicht genau hier das Zentrum ist wo sich alles vereint? Du siehst dich. Mehr nicht. Und du zeigst wie wenig du von dir hälst. Und klar ist mir bewusst was ich bin. Jedenfalls nichts von dem was mir gesagt wurde.
Dummschwätzer, willst nur Provozieren. Ich sage dir was weiß du schon, nichts. Daher Dummschwätzer und Arm im Geiste.
Eine Frage in welcher Psychiatrie bist eingewiesen? Mach mal die Behandlungen da mal durch, vielleicht hilfst!
 
Werbung:
Nun ja, Evolution oder Entwicklung scheinen an dir vorüber zu gehen.
Du trittst schon seit Jahren an der selben Stelle.
Deswegen bestehst du auch auf einer Religion da der Geist keine Selbstverantwortung will.


Ja genau! Das Jenseits mit seiner Evolution ist so langatmig, die tangiert mich fast gar nicht.
Darum sagt man auch in einem geflügelten Wort gerne: „Der Tod kann warten.“

Dein zweiter Satz stimmt übrigens auch, ich halte meine Position.
Da kommt keiner rann, um sich auf meinen Stuhl zu setzen.

Was die Religionen betrifft, da sehe ich neben dem Vordenken für die Allgemeinheit,
eine Funktion der Hypothese und Fragestellung für die Naturwissenschaft.
Im Rahmen einer Weltreligion könnte das noch umfangreicher ausfallen.
Obwohl auf weltlicher Ebene da haben so Organisationen wie die UNO diesbezüglich
der Religion bereits den Vorrang abgenommen.

Darum bleibt meiner Meinung nach den Religionen gar nichts anderes übrig, als die Flucht nach vorne.
Also, Zorro-Maske aufgesetzt, den Lebenssinn kollektiv kidnappen, und los geht´s mit der „Lösegeldforderung“!
Dann muss man freilich Geld verlange, sehr viel Geld – wegen der Strukturänderungen.
Mehr als nur läppische 30 Silberlinge.
Das verstehst Du hoffentlich jetzt? Die Religionen werden das auch …


Wie gesagt, will man von jemanden etwas haben, muss man ihm dafür etwas geben.
Zum Beispiel für Wasser, das himmlische Wasser – als paradoxe Zwilligsparabel, wegen Materialmangel dort.



… und ein :weihna1

-
 
Wie findet der erwachsene, freie Mensch seine innere Religio?
... die findet man, indem man sich von den vorhandenen Ideen etwas inspirieren lässt
und dann Wissen über die Meditation oder über Visionen oder andere Wege sucht.

und wenn man das lange bzw gründlich bzw genügend ergründend tut,
UND die "vorhandenen Ideen" also die alten Schriften zu erfassen lernt,
kommt man zu dem überraschenden Schluß, daß all das sogar wahr ist.
 
In alle Religionen mal eingetaucht, gelesen, ein Verhaltenskodex, mit mystischen Legenden, manche mit geschichtlichem Hintergrund. Und dann wieder aufgetaucht, als ich selbst, im Hier und Jetzt, jedesmal
hab ich was für mich gefunden, froh bin ich, dass ich mich nicht darin verfangen hab.

Mein ganzes Streben geht in Richtung Freiheit, da behindern Religionen nur.
 
Werbung:
Zurück
Oben