Brauche euren Rat!

sonnenschein_77

Mitglied
Registriert
27. April 2017
Beiträge
32
Hallo zusammen :)

Ich lege nun seit Jahren mit den Zigeunerkarten, hin und wieder auch mit den Rider-Waite Tarotkarten.
Ich wollte mich schon immer mal mit den Kipperkarten in Verbindung setzen, aber irgendwie jedesmal wenn ich sie sehen (im Internet, auf Bildern) habe ich Überhaupt nicht mehr das Bedürfnis bzw. die Bilder sprechen mich nicht an, was ich aber auch seltsam finde den ich habe viel gelesen, dass die Kipperkarten ähnlich wie die Zigeunerkarten wären..
Bin mir nun am Überlegen, ob ich mir einfach mal Kipperkarten zulegen soll und dann spontan schaue oder ob ich mir vielleicht die Lenormandkarten besorgen sollte?

Ich würde gerne hören, was ihr so zu den Kipperkarten sagen könnt, mir eure Erfahrungen mitgeben könnt; sind sie sehr aussagekräftig? sind die Karten eher positiv? Für wen sind sie geeignet? Schwierigkeitsgrad der Deutungen? usw..

Würde mich auf Feedback freuen!
 
Werbung:
Hey Sonnenschein,
mivh sprachen die klass. Kipperkarten auch nicht sn, bis ich die Fin du siecle Kipperkarten von Ciro Marchetti gefunden habe, die mich bereits im Internet in einem Youtube Video sehr ansprachen.
Ich liebe Ciros Art die Karten zu gestalten und habe auch seine wunderschönen Gilded Reverie Lenormand Karten.
Ich habe das gleiche Problem wie du, mitden klass. Zigeunerkarten, die mich so überhaupt nicht verleiten, damit zu legen.
Mit den neuen Kipperkarten bin ich jetzt mal erst am üben,..... ich habe die englische Edition, da ich in Nordengland lebe.

LG Degna
 
Liebe @sonnenschein_77

Schließe mich hier @Degna1 an.

Ich lege seit mehr als 10 Jahren mit den Zigeunern von piatnik. Seit dem ich von Marchetti das Lenormand gesehen habe, lege ich auch hin und wieder - eher selten - mit Marchetti's Lenormand.

Dann entdeckte ich zufällig die Kipper von ihm. Die Bilder fand ich auf Anhieb schön und ansprechend. Er hat wirklich ein Händchen dafür. Habe mich auch schon ein wenig in den Kippern geübt. Leider bekomm ich nach wie vor keinen richtigen Draht zu ihnen. Teilweise sind sie mir sogar "unsympathisch" obwohl mir die Gestaltung der Karten von Marchetti wirklich zusagt.

Naja. Mein Schatz sind einfach von Anfang an die Zigeunerkarten. Daran ändert auch das noch so tollste gestaltete andere Deck nichts.

Herzensgrüße
 
Hey herzensweg,
ich mag Lenormand sehr gerne,aber würde auch gerne tiefer in die Zigeunerkarten einsteigen.
Wie hast du akzeptabele Lernerfolge erreicht?
Die Foren sind sehr schlecht besucht,was Zigeuner betrifft,teilweise sind die Beiträge 2j alt,......Bücher habe ich nichts Vernünftiges gefunden.
Zu den Kipperkarten habe ich lediglich die sehr gute Seite von Krahiek im Internet gefunden.
Angeblich soll es ja leicht sein,von Lenormand (die ich gut kenne) auf Kipper und Zigeuner zu schwenken,......bkoß wie?????
Wäre dir dankbar,wenn du mir helfen könntest!

Liebe Grüße
Degna
 
Liebe @herzensweg

Endlich finde ich jemanden, der auch mit Zigeunerkarten legt. Meine Grossmutter legt mit den Lenormandkarten und ich versuche dann auch immer mitzdeuten aber selber traue ich mich noch nicht ran, bin mir da einfach nich zu unsicher. Dann stiess ich eben auf die Kipperkarten und möchte mir für eines der beiden entscheiden und mich dann mehr damit beschäftigen. Die Kipperkarten sagen mir aber irgendwie nicht zu auch wenn es einfach sein sollte von Zigeuner auf Kipper umzusteigen, wie Digna sagte.
Naja da muss ich mir noch Gedanken drüber machen.
 
Liebe @Degna1

Du kannst dich von Büchern und diversen Internetseiten erstmal über die einzelbedeutung der karten informieren, Tageskarten deuten und dann dich mit den Kombinationen versuchen. Das habe ich damals so gemacht, hatte aber noch meine Grossmutter und Tante als hilfe, die auch mit den Zigeunern legen.
Und du hast recht, das Forum hier ist für die Zigeunerkarten wenig besucht.. schade!
 
Kipperkarten sind sehr gut auf der Internetseite von Krahiek erklärt,......incl. alle Kombinationen.
Lenormand biete sehr viel Literatur u. gute Bücher ,sowie unendlich viele brauchbare Web-pages. Auch ist der Lenormand-Bereich in den esoterik-Foren immer der meist besuchteste,......

LG Degna
 
Danke @ sonnenschein.
Klar,wenn ich neue Karten habe,lerne ich zuerst mal die Reihenfolge,z.B 17 ist Geschenk,etc. Dann mache ich mir eine Lernkarte,mit je knappen 1 oder 2 Bedeutungen der Karte. Aber dann ist es schwierig weiter zu kommen,......bei den lenormandkarten habe ich dann viel gedeutete Kartenbilder gelesen und versucht die Deutungsgedanken nach zu verfolgen,.....aber hier gibt es bei den Kipper und den Zigeunern kaum Möglichkeiten.
Mir selbst,lege ich die Karten sehr selten,.....momentan sowieso nicht,da ich emotional zu stark involviert bin mit einem Neuanfang (nicht Beziehung),....

LG Degna
 
Werbung:
Wie hast du akzeptabele Lernerfolge erreicht?
Also ich muss sagen, dass die Gabe des Kartenlegens bei uns in der Familie liegt. Ich hab auch glaube ich nicht die typischen Deutung der Karten. Ich schau die Bilder an und es fließt. Also ich hab nicht irgendwelche Bedeutungen gelernt.

Aber eine gute Seite ist
Astrolymp. Da findest du - meiner Meinung nach - sehr gute Erklärungen zu den Karten.

Herzensgrüße
 
Zurück
Oben