Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Possibilities

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. Oktober 2010
Beiträge
35.828
Auf eine der geplanten Flüchtlingsunterkünfte in Tröglitz wurde in der Nacht zum Sonnabend ein schwerer Brandanschlag verübt.
Dort sollen etwa 40 Asylbewerber untergebracht werden.
Gegen das Heim gibt es seit Januar Demonstrationen, an denen die NPD maßgeblich beteiligt war.

Sollte sich herausstellen, dass auch dieser Anschlag (in dem Haus befanden sich noch 2 Menschen!) den Rechtsextremen zuzuordnen ist, stellt sich mir die Frage, ob die Diskussion rund um Pegida und das Gerede von der "Mitte der Gesellschaft", zu solchen Taten ermutigt, weil diese Brandstifter meinen, im Sinne der (schweigenden) Biedermänner zu handeln?
 
Werbung:
Ich habe auch schon gelesen, dass sich seit PEGIDA solche Anschläge vermehrt haben, auch gegen Personen.
 
schätze, wer so drauf ist, daß er (egal was für) ein Haus anzündet, der fragt sich nicht erst,
wieviel Prozent der Leute das möglicherweise gut finden könnten , sondern der macht das einfach.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben