Brände in Australien

LalDed

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. April 2017
Beiträge
15.906
Ort
Waldviertel in Niederösterreich
Zu dem, was in Australien grade passiert, möchte ich einen separaten Thread eröffnen.
Es ist eine solche Tragödie, dass ich es nicht "untergehen" lassen möchte in einer Klimadebatte.
Wobei die Geschehnisse sehr deutlich machen (werden), welche Folgen eine Klimakathastrophe haben kann/wird.

Hier begann ich zu weinen (sind mehrere Videos, bitte runterscrollen)

Auch das macht betroffen
https://www.krone.at/2075908

Ein Kontinent wird grade zerstört - politisch, wirtschaftlich auch.
Die Identität eines Landes wird zerstört (mit den Tieren und der Natur geht auch Identität verloren).
Das ist ein Trauma, das noch lange nachwirken wird.
Und andere Länder ebenfalls betreffen kann.
 
Werbung:
Ich stelle mir auch die Frage:

warum gibt es Brandstiftungen in Australien?

Und zwar mehrere min. 200 Brandstifter sind festgenommen worden und die Zahl ist vielleicht noch 100 Mal so hoch, weil nicht alle Brandstifter als solche erkannt werden.

Dazu Parallel 2019 Brände in Amazonien, Brasilien, die ebenfalls Brandstiftung zu Grunde liegen und davor, ich glaube 2018 Brände in Kalifornien, ebenfalls umgeben von Brandstiftern, die wohl Feuer gelegt haben.

Die Art der Brände sind nicht üblich und nicht normal. So wie sich dann die Brände entwickeln in dem rasanten Tempo und Ausmaß. Es ist nichts anderes als reinste Zerstörung des Lebens und des Lebendigen und ich weiß ganz genau wem das zu Gute kommt – was hier nicht gerne gehört und angenommen wird, deswegen werde ich es in diesem Zusammenhang noch nicht erwähnen.

Stehen etwa die Brände in Australien mit dem Bau von der neuen Geschwindigkeitsbahn zwischen der in der Zukunft entstehenden smarten Städten? Wird die Bevölkerung vom Lande in die Städte vertrieben, warum?

Es erleichtert die Arbeit, wenn die Fläche frei von Bäumen und Tieren ist, man hat weniger Probleme zu lösen.
Kann man Menschen vielleicht auch leichter kontrolieren, wenn sie "zusammengetrieben" sind in einer Stadt?

Aber vielleicht verbrenne ich mir nur meine Zunge, wenn ich so weiter erzähle.
 
www.chip.de%2Fii%2F1%2F1%2F5%2F5%2F8%2F1%2F4%2F3%2F1%2Fe9de22a823551843.png


Erschreckend akkurat werden alle Brände auf der Welt auf der kostenlosen Waldbrand Karte der NASA gezeigt. Einmal angesurft, können Sie direkt im Browser alle Informationen sowohl zu aktuellen als auch zu bereits erloschenen Waldbränden auf der ganzen Welt aufrufen. Ein roter Punkt auf der Karte steht dabei für ein Feuer. Auffällig: die massiven Brände in Thailand und Kambodscha, die in der Anzahl sogar derer in Australien übersteigt.

https://www.chip.de/news/Buschfeuer...d-NASA-Karte-zeigt-Damatisches_170610437.html
 
das denke ich jetzt weniger..egal ob es um die waldbrände in australien, sibieren, brasilien oder den amazonas geht..dahinter steckt immer nur sehr viel geld..

Das kann man auch nicht pauschalisieren. Wenn ich mir manchmal das Verhalten einiger Menschen in unseren Wäldern anschaue, dann wundert mich ehrlich gesagt nichts mehr. Ultra trockne Wälder 2018 und dann wird direkt daneben im Garten gegrillt. Das hat keinen gejuckt...
Auch das Glas, was dann mal einfach so in die Pampa geworfen wird.....

BTW, es gibt aber auch natürliche Brände, und manchmal braucht die Vegetation das auch. Pflanzen, die nur dann keimen, wenn sie Rauch und Feuer ausgesetzt waren.
 
warum gibt es Brandstiftungen in Australien?

Und zwar mehrere min. 200 Brandstifter sind festgenommen worden und die Zahl ist vielleicht noch 100 Mal so hoch, weil nicht alle Brandstifter als solche erkannt werden.
Soziale Medien wie Facebook, Twitter oder Instagram bergen das Risiko, dass Falschinformationen viel Aufmerksamkeit erhalten, von denen sonst kaum jemand erfahren würde. Von Computern gesteuerte Accounts oder Gruppen von Verschwörungstheoretikern streuen die Lügen auf den Plattformen so lange, bis sie die breite Masse erreicht haben. Beobachten lässt sich das nun auch im Zusammenhang mit den Waldbränden in Australien, durch die bislang 26 Menschen ums Leben kamen.


In sozialen Medien kursiert etwa die Meldung, dass fast 200 der Feuer in Australien absichtlich gelegt worden seien. Teils wird das als Widerspruch zu einem Einfluss des Klimawandels auf die Brände gewertet. Die Darstellungen sind jedoch falsch oder irreführend.

https://www.spiegel.de/wissenschaft...pricht-a-6d952d7d-9f48-4f54-81ff-7751512ae2b4
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben