Botschaften

Werbung:
Ich muss noch mal neu schreiben:

Ich beziehe mich auf den Thread: Woher kommt das Gute in der Welt?

Habt ihr eine positive Botschaft an die Menschen?
Ganz allgemein oder an eine spezielle Gruppe von Menschen?

Eine Botschaft vielleicht an kranke Menschen, an arbeitslose Menschen, an einsame Menschen?, an depressive Menschen,
oder, oder, oder...

Sendet sie hier aus! Sprecht sie aus und bietet eure Hilfe an.
Wer wirklich Hilfe braucht, wird gerne auf Basis der PN vertraulich Hilfe annehmen.

Ich fange mal damit an, dass ich gerne bei familiären Schwierigkeiten behilflich wäre.

LG Spirit. Star
 
Bist du irgendwie Arbeitgeber und brauchst Lebenslauf mit Zeugnissen?
Warum fragst du danach? Ich denke, du willst keine Hilfe...
Patzige Antwort, aber gut...( nebenbei: ich bin tatsächlich Arbeitgeber...)
Ich finde es absolut wichtig, daß man schon eine gewisse Professionalität mitbringen sollte, um anderen Menschen gerade bei Familienproblemen adäquat helfen zu können...guter Wille ist da zu wenig..zu schnell kann gutgemeinte Hilfe ein Schuß nach hinten sein...
Ich sag es mal anders: nur weil meine Friseurin auch gerne mal an Autos rumschraubt, würde ich ihr trotzdem nie mein Auto zur Reparatur anvertrauen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Patzige Antwort, aber gut...( nebenbei: ich bin tatsächlich Arbeitgeber...)
Ich finde es absolut wichtig, daß man schon eine gewisse Professionalität mitbringen sollte, um anderen Menschen gerade bei Familienproblemen adäquat helfen zu können...guter Wille ist da zu wenig..zu schnell kann gutgemeinte Hilfe ein Schuß nach hinten sein...
Ich sag es mal anders: nur weil meine Friseurin auch gerne mal an Autos rumschraubt, würde ich ihr trotzdem nie mein Auto zur Reparatur anvertrauen..


Ich bin eben keine Friseurin, die gerne an Autos rumschraubt, sondern psychologisch ausgebildet und habe mein Ideelles weitgehend im sozialen Bereich beruflich ausgelebt, dies teilweise als Angestellte, teilweise als Selbstständige.
Wenn ich jetzt Hilfe anbiete, so ist es sozusagen "ehrenamtlich".

Dies kann man glauben oder nicht. Ist schon traurig, wenn es selbst im Bereich von Religion & Spiritualität soviel Misstrauen geben
muss, allerdings leider auch nicht unberechtigt.

Wenn du hier deinen Lebenslauf mit Zeugnissen abgibst, dann mache ich es auch.
 
@spirit.Star

na der Start war ja recht holprig. wäre zu vermeiden gewesen, meinst du nicht?
aber paßt vielleicht genau SO gut hierher, grad wenn du deinen Schwerpunkt auf
familiäre Streitigkeiten legen willst. wenn man unter solchen zu leiden hat(te),
ist solch ein eigentlich unangemessenes Hochgehen auf an sich harmlose legitime
Fragen ja durchaus häufig anzutreffen, eben weil man von der Familie her kennt,
daß hinter vordergründig normalen Worten Angriffe und Herabwürdigungen stehen.

im Umgang mit Fremden dann tatsächlich nur das wirklich Gesagte/Geschriebene
aufzunehmen, OHNE die gewohnten Negativdinge darin zu empfinden, ist nicht leicht.
wenn du allgemein dazu etwas schreiben bereit wärst, also wie man dem alten Kram
entwachsen und mit den Leuten angemessen umzugehen lernt, ich glaub das würde
auf breites Interesse stoßen. bei mir schonmal auf jeden Fall. :)
 
Habt ihr eine positive Botschaft an die Menschen?
Ganz allgemein oder ... vielleicht an kranke Menschen, an arbeitslose Menschen, an einsame ...

eine positive Botschaft? schöne Idee. :)

"es geht alles vorüber", fällt mir da als erster Botschaftskandidat ein.

nur blöderweise tröstet der Satz nicht nur, also wenn man gerade traurig etc ist,
sondern er holt einen auch unsanft von einem angenehmen Höhenflug herunter,
wenn man grad auf einem solchen unterwegs ist, denn auch das Schöne
geht ja nunmal irgendwann vorüber.

https://www.die-bibel.de/bibeln/online-bibeln/lutherbibel-1984/bibeltext/bibelstelle/pred3,14/
 
Werbung:
Also, für mich hat sich @spirit.Star durch ihre völlig unangemessen pampige Reaktion auf die Frage von @sibel schon selbst disqualifiziert. Wer so mit anderen umgeht, ist nicht in der Lage bei Streitigkeiten zu helfen, höchstens im Verursachen, nicht beim Klären - und dann auch noch bei höchst brisanten familiären Konstellationen? :ROFLMAO: Autsch!

Ich hab ja zum Glück eh keinen Bedarf, aber selbst wenn: nö, danke, lass ma stecken.

Himmel... :rolleyes:
 
Zurück
Oben