Böser Saturn-Transit Wie 'beruhige' ich Saturn?

So. Alles gut. Das Auto läuft wieder. :)
Gärtner-Auto-Reparatur-Nachbar und ich wussten genau was zu tun war. Wir haben uns mit den Händen zugearbeitet. Ohne viel dabei reden zu müssen.

Hinterher haben wir in meinem warmen, sommerlichen Garten noch gemütlich zwei Flaschen Bier getrunken.
Hach, das Leben kann so schön sein! *lach*
 
Werbung:
hast du das persönlich genommen?
Nein. Ich habe schlussendlich gedacht: die haben irgendwas persönliches laufen.
Ihr Misstrauen hat mir zunächst weh getan, muss ich ehrlich sagen.
Warum vertrauen die mir nicht?, habe ich mich gefragt.

Warum benötigt die Frau eine so scheinheilige Ausrede, wie, ihr Wagen hat keine Klimaanlage, um eine nette Frau ( denn das bin ich) mal zu einer Werkstatt zu fahren? *kopfschüttel*
Warum sagt mir der Mann, ich solle den Wagen für teuer Geld in die nächste Werkstatt abschleppen lassen, während die nötigen, einfachen Handgriffe doch klar auf der Hand liegen?

Ich denke, die haben eigene Ängste laufen, und dieses/ihr Thema habe ich in der Nacht innerlich abgehakt.
 
Die Probleme mit deinem erwachsenen Sohn würde ich nicht unbedingt Saturn zuschreiben, obwohl t-Saturn offenbar sowohl deine Sonne und auch deinen Pluto in der Zange hat.
Nein. Die Probleme mit dem Sohn ordne ich auch nicht Saturn zu.
Der hat ein eigenes Leben, was er selber leben und gestalten muss.
Wichtig für mich ( als Mutter) ist: ihn loszulassen!
 
Nein. Ich habe schlussendlich gedacht: die haben irgendwas persönliches laufen.
Ihr Misstrauen hat mir zunächst weh getan, muss ich ehrlich sagen.
Warum vertrauen die mir nicht?, habe ich mich gefragt.

Warum benötigt die Frau eine so scheinheilige Ausrede, wie, ihr Wagen hat keine Klimaanlage, um eine nette Frau ( denn das bin ich) mal zu einer Werkstatt zu fahren? *kopfschüttel*
Warum sagt mir der Mann, ich solle den Wagen für teuer Geld in die nächste Werkstatt abschleppen lassen, während die nötigen, einfachen Handgriffe doch klar auf der Hand liegen?

Ich denke, die haben eigene Ängste laufen, und dieses/ihr Thema habe ich in der Nacht innerlich abgehakt
was hat das mit Vertrauen zutun,
du fragst jemanden etwas, und derjenige hat alles Recht der welt das was du willst abzulehnen,

und wenn ein Nein bei dir scheinheilig ist, dir das weh tut,
holla ich hör Pluto tapsen........

um mal wieder zu leichen im Keller zu kommen...........
die eben Pluto bei jedem menschen aufzeigt,
 
Okay, ich war ungenau in meiner Beschreibung, @flimm .

Mich hat gestört, dass die Frau offensichtlich davon ausging, SIE solle irgendwas für mich bezahlen, wenn sie mich führe.
Ich sagte, die Werkstatt im Ort sei mir zu teuer - und erklärte das.... ( siehe irgendwo oben in diesem Thread.)
Darauf fragte sie: " Ach, aber die 30 Euro für das Ersatzteil hast du wohl noch? Oder? Nimmst du die denn mit, dass du sofort zahlen kannst?"
Darauf Er: "Also, der Soundso, hier im Ort, der wartet auch, bis Du das Geld bezahlt hast! Meines Erachtens solltest du den Wagen von dem abscheppen und dort reparieren lassen! Du weißt ja gar nicht, ob du das kannst mit der Reparatur?"
Ich: "Na, der ADAC-Mann hat mir's als erstes erklärt.Er sagte, das sei nicht so schwer."
Sie, zweifelnd: "War das denn ein echter ADAC-Mann?Sagtet du nicht, du habest die Rechnung dieses Jahr nicht bezahlt?"
Ich: "Ja. Die Rechnung ( und die Mahnung) ist an die alte Adresse gegangen. Aber ich durfte es nachüberweisen. Darauf hin wurde meine Mitgliedschaft wieder freigeschaltet. Ich mein, ich bin da seit 30 Jahren Mitgleid und ich war noch nie mit einer Zahlung in Verzug."
Er: "Aber wenn was anderes an dem Wagen ist? Lose Kabel, was weiß ich?"
Ich: "Na, das werde ich ja NACH meiner Reparatur merken!"
Sie: "Ich fahre sowieso nicht gerne in den Ort, wo du hinwillst! Da ist so eine komische Grotte, mit Heiligen. Da war ich einmal. Das hat mich extrem verstört. Nachdem ich mich mit demPfarrer gezankt habe, bin ich ja aus der Kirche ausgetreten. Und mein Mann auch."
Ich : "Ja und? Ich bin auch aus der Kirche ausgetreten. Wir fahren ja nicht zur Grotte, sondern zur Werkstatt!"
Sie: "Aber mein Wagen hat überhaupt keine Klimaanlage - bei dem Wetter. Das kann man niemandem zumuten!"
"Okay", habe ich gesagt, "Du möchstest lieber nicht fahren?"
Sie: "Ja!"
Ich: "Na, ist doch in Ordnung! Kein Schwitz! Alles gut! Wir sehen uns! Tschaui!"
 
So! Es hat sich gerade geklärt, mit den Leuten!
Ich bin eben mit einem 10 Euroschein vorbeigefahren, um meine Schulden zu begleichen, denn sie hatten mir ja aus einem Kanister 5 Liter Benzin gegeben, als ich da liegengeblieben war.

Im Flur etwas hin- und her geschwätzt, auf einmal stellt sich raus: die haben selber kein Geld!
Die Firma des Mannes ist in der Insovenz, wegen Corona, deswegen hat er auch nur Kurzarbeitergeld bekommen, und seit drei Monaten gar nichts mehr. Kein Wunder, dass die Angst hatten, ich könne mich bei ihnen - irgendwie - bereichern wollen.
Wir kamen auch drauf, über den Enkeltrick, von dem die Frau auf einmal anfing zu sprechen. Und zwar ungefähr so: "Also, die alten Leute, die wollen ja nur was Gutes tun! Die wollen ja helfen! Wie wir das auch tun wollten!"
Dann Er: " Man, bei uns ist es jetzt auch schwierig!" Und dann erzählte er.
Tja.
Ich meine, ich bin ja so eine Nudel, wenn ich was habe, ich berichte ja völlig frei! Ich brauche keine seltsamen Entschuldigungen oder verquaste innere Umdrehungen.
Kann durchaus sein, dass diese meine Art auch Leute überfordert, die vielleicht aus Scham meinen, über sich selbst schweigen zu müssen.
Nun. Es hat sich geklärt.

Vielleicht hat die Frau auch innerlich gerechnet: bei den Benzinpreisen kann nicht mal eben 40 Kilometer mit jemandem ( umsonst) durch die Gegend fahren. Da musste dann argumentativ die Grotte her, und der bezankte Pfarrer, und die fehlende Klimaanlage.

Tjo. Menschen sind doch niedlich, gell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So. Für alle Astrologieinteressierten:

Ich habe gestern mal geguckt, was der selbe Saturntransit vor 29 Jahren bei mir 'anrichtete'. Obwohl Saturn damals ganz zügig durch die SO/Pl Opposition marschierte, ( und sich nicht ein halbes Jahr Zeit ließ, wie jetzt), reichte es aber, dass ich mich von dem Vater meiner Kinder trennte, eine neue, für mich ansprechendere Arbeit aufnahm, und mich etwas später mit einer Firma selbständig machte. Na, das war wirklich eine persönliche 'Lebensumwälzung'.

Damals hatte ich Astrologie für mich ausgeblendet, also habe ich gar nicht geguckt, was da wohl astrologisch bei mir los sei.
Die Auswirkungen der Opposition zu Pluto damals, die habe ich in meiner Erinnerung nicht recht gefunden. Ich erinnere mich aber, dass ich am neuen Arbeitsplatz äußerst unbeliebt war. Doch alle Mitarbeiter hielten die Schnauze vor meiner Durchsetzungskraft, denn der Cheffe und ich kannten uns seit Kindesbeinen. Also begann ich dort tatkräftig 'umzukrempeln', durchaus zum besseren Gedeihen der Firma ( vermutlich überheblicher Pluto?).
Aber zu meinem Geburtstag kam niemand, ja? Kein Mitarbeiter.

Nun, ich habe mit den Schultern gezuckt - und es so angenommen wie es war.
Ich bemühte mich, deren Arbeitsplätze zu sichern, dazu mussten sich ein paar alte Strukturen ändern.
Okay, das nimmt niemand gerne hin... *zwinker*

Bin mal gespannt, wie die genaue Opposition zu Pluto jetzt wirken wird.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Geli
 
Zurück
Oben