Böser Blick

Ah ok, also eigentlich nicht wirklich bewusst sondern aus neid heraus...
Hmm... ok, das klingt schlüssig für mich! Kenne mich damit nämlich leider gar nicht aus.
Stimmt es das man sich auch selbst den bösen blick zuwerfen kann?
Ich muss ehrlich sagen, die Suche im Internet hat sich als sehr schwierig für mich herausgestellt :(
Letztlich ist die Welt voll von Flüchen. Das Meiste ist einfach nur herumschwirrender Alltagsdreck ganz normaler Menschen und ebenso sind ganz normale Menschen dafür je nach Stimmungslage empfänglich. Pubertierende haben beispielsweise überdurchschnittliche Kräfte durch ihr gestörtes System... und natürlich Menschen , die gelernt haben, zu kanalisieren und loszuschicken. Nur sind diese in unseren Breitengraden sehr knapp im Verhältnis zum umherschwirrenden Alltagsdreck - die Gefahr ist fast gleich null im Verhältnis zu ihren Befürchtungen, verflucht zu sein.
Langfristig ists weiser, sich selbst unandockbar zu sein durch ganz normale Reinigungspraxis, sonst bleibt man ewig ein Spielball des unbewussten Drecks.
 
Werbung:
Ich vergleiche Bannsprüche gerne mit einem Pilz, der ausgesät wird und im Untergrund unaufhaltsam zu wuchern beginnt. Das kann letztlich zum Segen einer Seele führen, aber leider auch zu deren Zerstörung. Man kann da also nicht von einem Humbug reden, damit wirst Du dieser Sache nicht gerecht.
interessanter Vergleich, vielleicht ähnlihc auch wie Bakterien. Die schwirren auch überall herum, auch Pilzsporen, und können sich nur dann vermehren, wenn sie auf den passenden Untergrund fallen. Sonst is nix ;-)

Letztlich ist die Welt voll von Flüchen. Das Meiste ist einfach nur herumschwirrender Alltagsdreck ganz normaler Menschen
man könnte auch sagen, ähnlich wie bei den Wünschen ans Universum, es schwirren unheimlich viele Wünsche in der Gegend herum, vielfach widersprüchlich.
Ich bemühe mich auch, so im Alltag weniger herumzuschimpfen und herumzufluchen, wenn ich (beispielsweise) mit Werkzeug hantiere. Letztlich fallen ja Verwünschungen irgendwie auf einem selber zurück, auf irgendeine Art und Weise.

Apropos Hexerei. Wenn mich ein Mädel auf so eine gewisse Art und Weise ansieht und sie gefällt mir, aus irgendeinem Grund, und ich kann nicht schlafen und weiss nicht, wie mir grade geschieht, ist das nicht auch eine Art Magie? Ist sie nicht dann auch eine Hexe?

Gestern bin ich eine S-Bahnstation zu spät ausgestiegen, weil ich mich gefragt habe, mit welchem Akzent die Frau mir schräg gegenüber spricht, mit ihrem Begleiter. War das jetzt auch die böse Hexe, die schuld war? ;-)
 
interessanter Vergleich, vielleicht ähnlihc auch wie Bakterien. Die schwirren auch überall herum, auch Pilzsporen, und können sich nur dann vermehren, wenn sie auf den passenden Untergrund fallen. Sonst is nix ;-)


man könnte auch sagen, ähnlich wie bei den Wünschen ans Universum, es schwirren unheimlich viele Wünsche in der Gegend herum, vielfach widersprüchlich.
Ich bemühe mich auch, so im Alltag weniger herumzuschimpfen und herumzufluchen, wenn ich (beispielsweise) mit Werkzeug hantiere. Letztlich fallen ja Verwünschungen irgendwie auf einem selber zurück, auf irgendeine Art und Weise.

Apropos Hexerei. Wenn mich ein Mädel auf so eine gewisse Art und Weise ansieht und sie gefällt mir, aus irgendeinem Grund, und ich kann nicht schlafen und weiss nicht, wie mir grade geschieht, ist das nicht auch eine Art Magie? Ist sie nicht dann auch eine Hexe?

Gestern bin ich eine S-Bahnstation zu spät ausgestiegen, weil ich mich gefragt habe, mit welchem Akzent die Frau mir schräg gegenüber spricht, mit ihrem Begleiter. War das jetzt auch die böse Hexe, die schuld war? ;-)
Also, Frauen sind grundsätzlich Hexen und die mit Akzent sind ganz besonders böse, dieses Fremdartige, da weiß man ja nie:cool:

Verfluchte Scheisse:cautious:
 
Werbung:
Zurück
Oben