Böser Blick

Ah ok, also eigentlich nicht wirklich bewusst sondern aus neid heraus...
Hmm... ok, das klingt schlüssig für mich! Kenne mich damit nämlich leider gar nicht aus.
Stimmt es das man sich auch selbst den bösen blick zuwerfen kann?
Ich muss ehrlich sagen, die Suche im Internet hat sich als sehr schwierig für mich herausgestellt :(

Vielleicht redest du mal mit Leuten die aus betroffener Kultur kommen, die können dir sicher etwas dazu sagen. Meines Wissens nach kommt der Glaube "des bösen Blickes" aus orientalischem Raum und es gibt das sehr bekannte Nazar-Amulett um dies abzuwehren. Das kann man sehr leicht googlen.
Meiner Meinung nach ist das Humbug, das einzige was wirklich bei einem landen kann sind die negativen Empfindungen und dies auch nur wenn man besonders feinfühlig, sensibel und emphatisch veranlagt ist.
 
Werbung:
Mineral-Steine, Kristalle, Lochsteine, Dorje, Donuts aus bestimmten Halbedel.- u. Edelsteinen , Amulette, Runen, Sigillen, .........usw..

(je nach Sympathie zur eigenen Konstitution, Konstruktion, Psyche u. etc...)

Ja, wenn man sich selbst nicht mag, Schuldgefühle u. automatisierte Übernahme von Schuld, Mangel an Selbstverantwortung, Hass auf sich selbst, wenn man sich selbst für wertlos hält, Opferdasein, Pechvogelglaube.......usw.. Da braucht man sich nicht mal selbst im Spiegel den Blick zuwerfen, da wirkts eh schon unbewußt. Es ist sogar besser, sich im Spiegel zu betrachten, sich DAS verdeutlichen und sich darüber klar werden (die Selbstverfluchungen erkennen, ins Bewußtsein holen, daran arbeiten, sie auflösen).

Alles hier Aufgeschriebene wirkt dann selbstverständlich AUCH, wenns ein Anderer macht, da man ja selbst davon entweder überzeugt ist, oder es Einem unbewußt ist was (man selbst eh) wirkt.

Ok, also ich hab vor gut zwei Monaten eine ziemlich harte Phase durchgemacht, bin tatsächlich vor dem Spiegel gestanden, voll mit selbstzweifel, den “bösen“ Gedanken (das schaffst du eh nie, typisch für dich dieses Pech usw...)

Eine Bekannte meinte dann das sie mal etwas von einem bösen blick gehört hat, eben so Art Fluch (sie kennt sich aber auch nicht aus, hat das eben nur aufgeschnappt)
Jetzt hat mich das mal interessiert... keine Ahnung ob es mich tatsächlich trifft oder nicht, ich fand das Thema aber doch spannend.
Danke euch allen für den Einblick :)
 
Hallo meine Lieben, ich hab da mal eine Frage.

Kennt ihr “den bösen blick“?
Woran erkenne ich diesen und wie kann ich feststellen ob ich davon betroffen bin?
Wie kann ich diesen wieder loswerden?

Habt ihr dafür Tipps?

LG Tilly
Den bösen Blick haben die Menschen im Gesicht, die von allem abgeschnitten sind, vom gesamtem Umfeld. Wie wird wohl ein Stalker gucken oder aussehen ... ?
 
Hoffe Du nimmst meine Mittel auch an???

bsp: geweihten kleinen Spiegel um den Hals hängen
-Salzbad machen
-"Mudra" mit rechter Hand: Mittelfinger über Zeigefinger kreuzen und durch den "Spalt" spucken
- Räuchern mit Beifuss oder Wacholder
- Runen intonation (Algiz) und visualisieren selbiger

in Griechenland hängt man sich blaue Glaskugeln degegen um den Hals, oder eine polierte Goldplatte mit einem Loch in der Mitte
Danke.
Was haben diese Mittel an sich, dass sie einen schützen sollen?
Ginge es immer nur um den Glauben daran, gäbe es keine echte Magie - so sehe ich das zumindest.

Und kann man diesen Schutz nicht auch so aufbauen, dass man energetisch gar nicht erst auf dem Niveau der Leute schwingt, die einem Böses wollen?
 
....bin tatsächlich vor dem Spiegel gestanden, voll mit selbstzweifel, den “bösen“ Gedanken (das schaffst du eh nie, typisch für dich dieses Pech usw...)
Ich bin mir nicht sicher, ob wir das selbe unter dem "bösen Blick" verstehen. Das was du hier beschreibst sind nur Selbstzweifel und diese können auch ganz schön zerstörerisch sein.
So wie von dir beschrieben kommen sie aber nur aus dir heraus.
 
Was haben diese Mittel an sich, dass sie einen schützen sollen?
Ginge es immer nur um den Glauben daran, gäbe es keine echte Magie - so sehe ich das zumindest.
Der Spiegel wirft den Blick zurück zum Aussender (klar).
Salzbad: Salz nimmt "Energien" auf und bindet sie. Immer mit klarem Wasser nachspülen.
Das Fingermudra ergibt letztlich eine Rune (Nauthiz) und bricht zugeworfene Blicke.
Das Goldamulett wirkt wie Spiegel, das Loch "fängt" quasi Schadenergien...
Um das alles mal soweit wie möglich runterzubrechen, gehört logisch noch mehr dazu.

Nur Glaube alleine hat da nix mit zu tun. Der sog. "böse Blick" ist eig. weltweit vertreten und bekannt.
Darf man nicht gleichsetzen mit "mal wütend/zornig schauen". Böser Blick ist, korrekt, eine bestimmte Technik um Schaden zu fokussieren.
Ganz plump würde übrigens auch eine verspiegelte Sonnenbrille bereits helfen.

Und kann man diesen Schutz nicht auch so aufbauen, dass man energetisch gar nicht erst auf dem Niveau der Leute schwingt, die einem Böses wollen?
"Böses" ist eh relativ.
Die Sachen die oben beschrieben sind funktionieren ja nich bloss gegen diesen Blick. Du kannst auch lachen, richtig herzlich, und damit gewisse "Schäden" abwenden. Humor ist mit der beste Schutz, allerdings muss es auch "echt" sein, sonst hat es keinen Sinn.

Vielleicht kann ja @Grey noch was dazu sagen. Ich komm magisch aus ner anderen Richtung.
 
Ok, also ich hab vor gut zwei Monaten eine ziemlich harte Phase durchgemacht, bin tatsächlich vor dem Spiegel gestanden, voll mit selbstzweifel, den “bösen“ Gedanken (das schaffst du eh nie, typisch für dich dieses Pech usw...)
Dann verfluchst du dich quasi selber. Auch eine Methode, *g. Vllt. tust du das ja auch schon länger unbewußt (wenn du ja eh der Ansicht bist: typisch ich, Pech usw....). Wie gesagt: klar darüber werden und damit aufhören. Geht nicht von Heut auf Morgen vllt., aber rasch solltest du das schon tun. Genauso wie du dich selbst introjizierst, mit kontraproduktiven Unförderlichen, kannst dich mit produktiven, für dich förderlichen "Affirmationen" impfen (introjizieren). So einfach isses aber nicht. Das muß schon tiefer angeschaut und die eigene Wertlosigkeit und Schicksalsgläubigkeit aufgelöst werden, damit du dich nicht selbst unbewußt unterminierst. Denn was nützen gute förderliche Affirmationen und Gedanken, wenn man sich dessen nicht wirklich gewiss ist und man statt dessen noch immer davon überzeugt ist, dass man wertlos und ein Pechvogel sei?

Ich halte zb. nix von Menschen, die meinen: lieber mit dem "Schlimmsten" zu rechnen und DANN VLLT. DOCH positiv Überrascht zu werden. Das sind Menschen, die Selbstverantwortung ablehnen und meinen, ihr Leben sei von "Wissensieselbernicht" abhängig.

Andersrum wäre es, wenn du sonst ein sehr selbstbewußter Mensch bist, der sich seines Wertes wirklich bewußt ist, du sonst auch eher erfolgreich bist und plötzlich geht alles schief und nix klappt mehr, wie bisher eigentlich üblich wäre. Wenn du dann zu zweifeln beginnst und dann so komische "Sachen" hast, dass du vor dem Spiegel stehst und dich nicht mehr anschauen/sehen kannst und auch wenn du dich anschaust, du dich dann nicht mehr selber "erkennst" und du dir selber plötzlich negativ eingestimmt bist, dann kann es sein, dass da vllt. Jemand Anderer "rumgeschraubt" hat. Vorher täte ich aber da noch das Astrologische anschauen (lassen) und gucken, ob nicht grad blöde Transite das Horoskop durchlaufen.
 
Werbung:
Zurück
Oben