Bodyworx als Willensarbeit

Im knackigen, lebendigen Willen zum Hiersein gehen wir über alle Theorien hinaus.

Hier ist unser Schlachtfeld, unsere graue Reise, unser Kokon der Fremdbestimmtheit, ... oder unser Nirvana.


Es gibt keine Ausflüchte. Es gibt nur einen Weg: Sich das anzuschauen, und daran zu wachsen. Es verlangt niemand Perfektion, ich nehme mir die Freiheit zum Unperfekt-Sein. Mein Atem ist flach, oft kaum vorhanden, meine Haltung krumm. Wie ich das sah, vorher? Wie üblich: Eine leicht verächtliche Absage an Veränderungen, .... who really cares?


Doch genau hier kann ich anfangen - ME! - genau das - zu wollen. Ich bin der Erlebende meines Energieknicks im Brustbereich, also ist es mein Wille, selbst wenn ich es nicht bewusst will. So geht der Narrenweg. Doch ich habe keine Chance, außer in die Verantwortung zu gehen. Mein Wille ist .... *staun* .... Energieknick-Sein. Ich bin die Ursache meines Schattensystems, meiner Lebensverhinderung. Genau da gehe ich hinein! "Ich bin die Ursache! Die UR-Sache! Die Quelle!"


Geduldig, sehr geduldig. Liebevoll schauend. Mitgehend, begleitend. Sehe, wo die Härten und die Schärfen sind ( die gehen können und wollen, sollen), schaue zu, mich selber als Leidensursache etwas gemütlicher zu machen, etwas kuscheliger, doch ohne Verlust an Authenzität. Blümchenmalerei ist nicht gewollt. Denn ich brauche (!) mich als Ursache, um mich selber zu er-lösen, indem ich als lichtbringende These zu meinem Saturn meiner Luna gehe.


Was für eine andere, nährende Reise als Wassersuppenerleuchtungen des Ahimsa und Bhakti. Da ist Fleisch dran! Und Blut! Und hinter diesem Willen, erahne ich noch tieferen Willen, der in den Knochen, den shiny bones, zuweilen golden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Im hier verlinkten Thread geht es ebenfalls um Yoga. Siehe: Xiao-Crow

bodhi, verteilste Flyer-links für deinen thread? :LOL:

Schön, du spielst ein Instrument, habe ich leider nie gelernt. Und ob man Erwachen aus Musik hören kann, naja, ich lasse das mal wohlwollend stehen, ich denke eher, es nicht anwendbar.

Wenn der Buddha ohne religiöse Zeichen an der Bushaltestelle steht, wird er nicht erkannt. Und wenn er niest, oder pupt, klingt das auch nicht anders als bei jedem anderen.

lg
 
@Tide , ja ich machte Reklame hier. :)

Der Wache hört selbst, an und in der Musik, wie wach der Spieler ist, oder nicht ist. Ein Schlafender, Träumender, also ein weniger Erwacheter würde sogar an einen mit allen Zeichen der Wachheit Versehenen vorbeilaufen und dessen Wachheit kaum bis nicht erkennen.

Mit dem Xiao Crow wurde auch kein Vermögen zum Erkennen von Wachheiten, oder Wachen angeboten, sondern eine Technik hätte vermittelt werden können, und zwar die Technik zwischen die Töne zu lauschen, dem achtsamen Hinhören. Es geht nicht um den Spieler, oder den Wissenden, oder den Wachen, sondern um den erwachenden Lauscher und seine eigenen Chancen des weiteren Erwachens. ;)

lg
 
@Tide , ja ich machte Reklame hier. :)

:LOL:


Der Wache hört selbst, an und in der Musik, wie wach der Spieler ist, oder nicht ist.

Ich denke, ein professioneller Musiker hört Anschläge, Tempi, eingehaltene Ordnungen, Terzen etc, aber das man Erwachen hören könnte, halte ich für ein religiöses Gerücht. :D


Ein Schlafender, Träumender, also ein weniger Erwacheter würde sogar an einen mit allen Zeichen der Wachheit Versehenen vorbeilaufen und dessen Wachheit kaum bis nicht erkennen.

Gar nicht. Und auch ein Erwachter kann sich nur auf dein inneres Lauschen verlassen, ob es jemand anders ist, oder nicht.

Das isr doch der Grund, warum es so eine "Erleuchtungsmode" gibt, man muß es nur behaupten, sich einen Turban aufsetzen, und dann die Erwartungen bedienen, wie so ein Heiliger dann sein sollte.

Ich finde, hier muß eine ganz neue, westliche Diskussion einsetzen, ob wir überhaupt diese Klosterformen des Friedlichen ( ohne Arbeit versorgt) übernehmen können.

Und wie zB die neue spirituelle Physik mit Satori als Dimension 12 unsere Vorstellungen, was Erleuchtung sei, und wie man dann zu sein habe, verändern werden.

Warum sollte ein Erleuchteter nicht Metall spielen? Muß er sich als Westler an asiatische Vorstellungskanons halten?


Es geht nicht um den Spieler, oder den Wissenden, oder den Wachen, sondern um den erwachenden Lauscher und seine eigenen Chancen des weiteren Erwachens.

Danke für den Tipp, mein Herz hat es vernommen. ;-)

gruß
 
Der Wache hört selbst, an und in der Musik, wie wach der Spieler ist, oder nicht ist.
Ich denke, ein professioneller Musiker hört Anschläge, Tempi, eingehaltene Ordnungen, Terzen etc, aber das man Erwachen hören könnte, halte ich für ein religiöses Gerücht.
Also mir geht es eher so, und zwar weniger denkend und mehr erfahrend, dass ich weniger weis was Musiker hören, empfinden und wahrnehmen. Ich selbst kann ihnen nicht deren Bandbreite ihrer Wahrnehmungen festlegend beschreiben. Genau so wenig kann ich nicht die Bandbreite der Wahrnehmungen, eines mehr als ich selbst Erwachten, festlegend beschreiben. Da du geschrieben hast nie ein Musikinstrument gelernt zu haben bist du gewiss kein Profimusiker. Nun könntest du ja vielleicht ein Profihörer sein, also einer welcher das perfekte Gehör hat. Oder du könntest ein Profimusikkenner sein, oder ein Profineurologe.

Was ist es, was dich in die Lage versetzt beschreiben zu können, was ein Profi hört oder nicht wahrnimmt? Oder hast du nur geschrieben, dass es dir nicht vergönnt ist einen mehr als du Erwachten zu erkennen? Oder magst du darauf hinweisen, dass keiner den Grad deiner Wachheit erkennen könne?
@Tide Ein Schlafender, Träumender, also ein weniger Erwacheter würde sogar an einen mit allen Zeichen der Wachheit Versehenen vorbeilaufen und dessen Wachheit kaum bis nicht erkennen.
Gar nicht. Und auch ein Erwachter kann sich nur auf dein inneres Lauschen verlassen, ob es jemand anders ist, oder nicht.
An anderer Stelle erwähnte ich, dass für mich alle wach sind und nur der Grad der Wachheit verschieden ausgeprägt zu sein scheint. Daher nun meine Frage an dich. Wie wach bist du, dass du für andere beschreiben kannst was diese wahrnehmen können und was nicht?
Das isr doch der Grund, warum es so eine "Erleuchtungsmode" gibt, man muß es nur behaupten, sich einen Turban aufsetzen, und dann die Erwartungen bedienen, wie so ein Heiliger dann sein sollte.
Also ich selbst habe keine Probleme mit Moden und Leichtgläubigkeiten und stelle z.B. mich nicht auf und erkläre professionelle gute Mode und decke nicht anderer Leichtgläubigkeit auf. Selbst respektiere ich jeden Geschmack anderer und auch dessen Glauben und das auch da wo es mir selbst nicht derart entspricht.
Ich finde, hier muß eine ganz neue, westliche Diskussion einsetzen, ob wir überhaupt diese Klosterformen des Friedlichen ( ohne Arbeit versorgt) übernehmen können.
Und ich finde, dass du ebenfalls das als angebracht empfinden darfst, was du, wen auch immer, empfehlen magst. Ich finde aber auch, dass der „Westen“ a, immer schon eigene und ständig eigene neue Wege geht und dass b, der „Westen“ immer schon auch das mit aufnahm, was er als integrierwürdig empfand. Ich finde aber auch, dass es noch nie ein 1:1 Übernehmen, von östlichen Tradition und Glaube, im Westen gegeben hat.
Und wie zB die neue spirituelle Physik mit Satori als Dimension 12 unsere Vorstellungen, was Erleuchtung sei, und wie man dann zu sein habe, verändern werden.
Und ja, natürlich gehören, auch für mich, unsere westlichen Thesen von Dimensionsthesen zur Gedankenwelt. Und der Wille hat selbsterklärend Einfluss auf Gedanken, Taten und Erkennmöglichkeiten.
Warum sollte ein Erleuchteter nicht Metall spielen? Muß er sich als Westler an asiatische Vorstellungskanons halten?
Diese deinige Frage brachte mich zum Schmunzeln. Weder ein Westler, noch ein Ostler müsse sich, meiner Ansicht entsprechend, an irgendwelche östlichen, oder westlichen Konzepte halten und jeder könnte Musik spielen wie immer er mag und zwar egal wie wach oder verschlafen er / sie ist. Wenn Buddha Metall spielte und ein Westler klassische indische Musik, würde dennoch bei beiden, für einen Wachen deutlich wahrgenommen werden können, wie wach der Spieler ist, oder eben nicht ist. Dasselbe trifft ebenfalls zu wo ein Wacher Texte liest. Und natürlich ist ein Tun und zwar eines was tut als ob, ebenfalls klar erkennbar. Oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist es, was dich in die Lage versetzt beschreiben zu können, was ein Profi hört oder nicht wahrnimmt?

Mein Wissen davon, was sie lernen, was ihr Handwerk ist. Meine Gespräche mit einigen von ihnen, die mir beschreiben, das sie zuerst das Handwerk hören, die eingehaltenen Ordnungen, die Flüssigkeit von Anschlag, und dann ihr Gefühl davon, welcher Kraft eine Performance hat.

So wie es ein Tänzer beschreiben würden, wenn er andere beschreibt, zuerst die Form, dann, wie sie per-formt wurde.


Oder hast du nur geschrieben, dass es dir nicht vergönnt ist einen mehr als du Erwachten zu erkennen?

Ich lausche nur, ob ich jemanden für authentisch halte, der Rest ist die Angelegenheit des anderen. Ob jemand mehr, weniger, höher, tiefer, ... wäre mein Denken, Spekulation.

Ich finde, dieser ganze Bereich ist überhyped.

Wir wissen nicht, was Erleuchtung ist, aber viele behaupten eine. Was aus den Geschichten des Zen und Buddhismus noch kosmisch relevante Ereignisse waren, wo ein Hakuin oder Dogen noch glaubwürdige Sucher und Gefundene waren, behauptet heutzutage jeder Eitle, und man kann nur selber für sich glauben, ob man das glaubt.

Seitdem die Erleuchtungslehre hier im Mainstream angekommen ist, ist sie verwässert und billig geworden, kann man die Kopien der Schweizer Uhren nicht mehr oder schwer unterscheiden von den Orginalen. Darum halte ich mich weitgehend aus solchen Themen raus. Es geht über in religiöse Geschichten, in persönliche Eitelkeiten, wenn man einem sagt, nein, du nicht, ach du liebe Güte, dann wars das mit der Anhaftungslosigkeit.^^

Darum müsste es eine grundlegende Diskussion geben, was diese ganzen westlichen Erleuchtungen ( die es ja tatsächlich gibt!) eigentlich bedeuten, in einem modernen Licht betrachtet.

Kann man überhaupt verifizieren, ob einer "leuchtet"?

Wenn in den Veden und dem Daoismus gesagt wird, was man sagen kann, kann es nicht sein, also die Unmöglichkeit der Verifikation beschrieben wird.

Meiner Ansicht nach zB ist das ein inkarnationsübegreifender Prozess, viele der hier Erwachten waren es in vergangenen Leben schon, und somit hätten wir einen Punkt vielleicht: Es ist eine neue Reise ab einer bestimmten Entwicklungststufe?

Die viele betreten haben, und auf dieser Road viele reisen.



Oder magst du darauf hinweisen, dass keiner den Grad deiner Wachheit erkennen könne?


Ich glaube, das sowas privat ist. ;-)

Und das die buddhistischen Buddha-Hierarchien sowas sind wie katholische Engelsebenen. Du kennst sicherlich das von Jesuitenschülern geschriebene Buch: Der Schatten des Dalai Lama. Es weist nach, das der Buddhismus getarnte Phallokratie, schwarze Magie ist, androzentrischer Patriarchismus. Die Meister der Lüge von Anfang an, wie sollte man ihre Märchen als Richtlinie für Buddhaschaft etc nehmen können.



An anderer Stelle erwähnte ich, dass für mich alle wach sind und nur der Grad der Wachheit verschieden ausgeprägt zu sein scheint.


Ich glaube, es gibt Unterschiede.

Die für mich Erwachten hatten intiatorische transpersonale Erfahrungen, die ihnen die neue Reise eröffneten. Die davon Unterschiedenen haben dasselbe als Potential, aber nicht realisiert.



Daher nun meine Frage an dich. Wie wach bist du, dass du für andere beschreiben kannst was diese wahrnehmen können und was nicht?

Wenn ich das beschreibe, was meiner Ansicht nach ein Musiker hört, brauche ich kein Erwachen dazu. Siehe oben.

Ansonsten, falls ich dich verletzt haben sollte, mea culpa, es war nicht meine Absicht. Alles gut! :)


Also ich selbst habe keine Probleme mit Moden und Leichtgläubigkeiten und stelle z.B. mich nicht auf und erkläre professionelle gute Mode und decke nicht anderer Leichtgläubigkeit auf.

Okay, du ziehst jedwedes Thema immer auf dich und deinen Standpunkt dazu zurück, alle Diskussionen enden bei dir darin, das du wiederholt ausführst, was alles sein darf für sich, und für dich, also bei dir.

OK! Darf auch sein!

:D




Ich finde aber auch, dass der „Westen“ a, immer schon eigene und ständig eigene neue Wege geht und dass b, der „Westen“ immer schon auch das mit aufnahm, was er als integrierwürdig empfand.

Es wird sich nochmal ändern, wenn sich der Westen auf unpolitische Weise an sein Erbe erinnert, wo es nicht um das Böse geht, sondern um das Licht in uns, den wiedergeborenen Kelten, Goten, den Zauberern, Völvas, SeherInnen.



Ich finde aber auch, dass es noch nie ein 1:1 Übernehmen, von östlichen Tradition und Glaube, im Westen gegeben hat.

  • Zweites vatikanisches Konzil 1962 - die Kirche gibt ihre Allmacht auf
  • ca 1965 -80 kommen Maharishi, Bhagwhan Osho, Poonjaji ( Advaita) als Impulsgeber der neuen Esoterik für die deutschen Intellektuellen
  • ab 1990 geht alles über in Kommerzesoterik ala Las Vegas, wo alle leuchten, und alle mit "The Secret" reich werden wollen
  • ab etwa 2010 habe ich beschlossen, man kann nur alleine gehen :D



Und der Wille hat selbsterklärend Einfluss auf Gedanken, Taten und Erkennmöglichkeiten.

Mir geht es um MEHR.

Um - nennen wir es Tantra, da fehlen Begriffe, .... um eine Integration der westlichen Magie, wenn du so willst. Auch sehr unbeachtet, auch viele unbekannte Erwachte dort! Nicht nur die Guten erwachen, auch die Asuras! ;-) Ich kenne sehr hoch entwickelte, erwachte Schwarz-/Machtmagier.

Ist nicht auch Bön Machtmagie, die links drehende Swastika? Kundalini, Macht und WILLE? Und der Buddhismus nur die Umstülpung, auf rechts?



Wenn Buddha Metall spielte und ein Westler klassische indische Musik, würde dennoch bei beiden, für einen Wachen deutlich wahrgenommen werden können, wie wach der Spieler ist, oder eben nicht ist.

Okay, du hörst es, ich nicht. ;-)


Dasselbe trifft ebenfalls zu wo ein Wacher Texte liest. Und natürlich ist ein Tun und zwar eines was tut als ob, ebenfalls klar erkennbar. Oder nicht?

Du meinst, ob ES eigentlich schreibt?

Pssstt! Hier kommen dann die greater mysteries. :D
 
Okay @Tide , offenbar bedürfte es mein intensiveres Beschäftigen mit deinem Thema „Bodyworx als Willensarbeit“. Unter Bodyworx finde ich verschiedenste Unternehmungen, zwischen Sport, Körperkultur und Schönheit. Selbst WORX Produkte gibt es nicht nur als Garten- und Bauwerkzeuge. Und die chinesische Bedeutung von 作品 wird nicht in WORX transkribiert. Also ich habe keine Ahnung was du mit Bodyworx meinen könntest.

Dein Beschäftigen mit योग Yuga, bzw. Yoga, mit बोधि, bodhi, der Erleuchtung und deine anderen Verknüpfungen damit, z.B. westlicher Erleuchteter, ist gewiss für dich und andere sehr interessant.

Darin und daran wünsche ich dir und Interessierten viel Spaß und Erfolge.

fg
 
Unter Bodyworx finde ich verschiedenste Unternehmungen, zwischen Sport, Körperkultur und Schönheit. Selbst WORX Produkte gibt es nicht nur als Garten- und Bauwerkzeuge. Und die chinesische Bedeutung von 作品 wird nicht in WORX transkribiert. Also ich habe keine Ahnung was du mit Bodyworx meinen könntest.

Is das deine Antwort auf meinen Text? Ja, zu weiteren Ausführungen solcher Art ermuntere ich auch nicht, wenn du verstehst. ;-)

worx = work, Mehrzahl works, verballhornt worx

Körperarbeit

Dein Beschäftigen mit योग Yuga, bzw. Yoga, mit बोधि,

Guckstu oben das UF-Thema = Geist und Körper...


Darin und daran wünsche ich dir und Interessierten viel Spaß und Erfolge.

wünsche auch dir mit deinen süßlichen Erleuchtungsmelodien, noch viel erhabenes Nicht-Lauschen auf das Nichts, möge es dich bereichern und erquicken! Mögen dir die höheren, tieferen, größeren und kleineren Erleuchtungen anderer auch durch das Lauschen des Nichtstons klar werden, oder zum eigenen größeren Erwachen führen.

ich brauch sowas nicht. :cool:

Ja, mich interessiert das nicht mal.


Ich dachte, du kennst Bön, ich finde das spannend. Dazu kommt aber nichts, nur so ein Gelaber über Nichtvorhandensein von Worx im Chinesischen. Seltsamer Heiliger du, mit deiner selbstbezogenen Substantivsprache in labyrinthischen Spiralen, die immer bei dir landen, *lol*,

.... und sich dann plötzlich verändern kann! Plötzlich glasklar, deutsch, flüssig und hart werden kann, oder hier unverständlich am Rande der Beleidigung dümmlich scherzt.
 
Werbung:
Zurück
Oben