Blutmond am Montagmorgen

Werbung:
Das Wort vom "Blutmond" ist eben etwas übertrieben.

"Kupfermond" würde die Sache besser treffen. Für mich war der Mond kupferfarben.

In jedem Fall: Das Schauspiel war es wert, heute nacht aufzustehen und in den Garten zu gehen.

Hier bei uns stand der Mond die ganze Zeit über gut sichtbar am Sternenhimmel.
 
Dieses Schauspiel gab es zuletzt also im Jahre 1982. Kann sich wer noch daran erinnern?
Ja, ich :)

Es muss in den Schulferien gewesen sein, denn ich war bei meiner Oma.
Nacht wurde ich wach, stand auf, schaute zum Fenster raus u. der Mond war sehr gross u. rot. Ich dachte der Weltuntergang wäre nahe, verkroch mich unter die Bettdecke u. betete.

Heute morgen bin ich extra aufgestanden fürs Spektakel u. muss sage dass er mir nicht soooo groß vorkam wie damals. eigentlich ganz normal, nur halt rot. Mein Fotoapparat hat sich sogar geweigert zu knipsen weil nicht genug Licht. :(
 
Mein Fotoapparat hat sich sogar geweigert zu knipsen weil nicht genug Licht. :(
Der Mond ist eigentlich sogar verdammt hell. Mit "Spot" nur die Mondscheibe anmessen!

Egal, ich habe die Kamera zuhause gelassen, hatte keine Lust auf technischen Aufstand mit HDR/DRI. Hab lieber mein kleines Ritual abgehalten und den Anblick genossen, inkl. anschließendem Spaziergang durch die Nacht unter einem Waaaahnsinns-Sternenhimmel... :)

LG
Grauer Wolf
 
Beim ein und dem gleichen Anlass:

die einen freuen sich wie Kinder über den Osterhasen, den anderen geht das Muffsausen.


US-Gläubige in Endzeitstimmung
Kündet der "Blutmond" vom Weltuntergang?

Quelle
 
Werbung:
Ich denke, es geht um Israel. Die Blutmondgeschichten waren immer verquickt mit deren ( kriegerischer) Geschichte. Und nun hat Khamenei ihnen wieder mal mit der endgültigen Auslöschung gedroht, das mögen die gar nicht.

Finde ich etwas voreilig bewertet, weil wir den erwähnten Bestseller nicht kennen.
Also werde ich mir das Buch mal besorgen, um mir die Befindlichkeiten auf der anderen Seite des Atlantik mal genauer anzuschauen.

Erkläre bitte genauer, was es mit diesen Blutmondgeschichten und den Israelis auf sich hat.
 
Zurück
Oben