Blut

sunnygirl40

Aktives Mitglied
Registriert
14. April 2010
Beiträge
125
Ort
Deutschland
Hallo ihr lieben, wer kann mir das bitte deuten?

Mein Traum: ich war draussen. Hatte eine weisse kurze Hose (Bermuda) an. Die war vorne voll mit grossen gelben Flecken. Auch ein roter Fleck der aussah wie Blut war mit drauf.
Ich ging zu einer Ärztin. Sie sah auf dem Frauenarzt-Stuhl, ich sollte mich breitbeinig über sie drüber stellen, das sie mich von unten ansehen konnte, was ich auch machte (ich stellte mich auf die Armlehnen des Stuhls über sie). Sie schob ihren Finger in meine Vagina und rührte drin rum. Sie sagte das muss operiert werden um die Blutung zu stillen. Ich fragte mich was da blutete den ich hatte keine Gebärmutter mehr.

Grüsse
sunnygirl
 
Werbung:
Hallo Sunnygirl,
eine Hose in unschuldigem Weiß steht für das entsprechende Sexualverhalten...

Das macht dir aber nun doch ein gewisses Problem. Keine Ahnung, wie es dazu kommen konnte, aber du fühlst dich „befleckt“.

Die Ärztin ist die Instanz in deiner eigenen Psyche, mit der du dir selbst eine richtig schlimme Diagnose stellst.
Normalerweise steht ja die Ärztin und der Patient legt sich, macht sich also kleiner. In deinem Traum steht die prüfende und wissende Seite deines Bewusstseins hoch erhoben über dir.

Du hast da eine gewisse – moralische? – Norm, die du selbst über dich erhoben hast.
Ihre recht drastische Untersuchungsmethode verstärkt diesen Fakt noch.

Operieren heißt, in deinem Sexualverhalten, den Möglichkeiten deines sexuellen Ausdrucks muss was „weg“.
Eine Blutung ist im Traum immer Verlust der Lebenskraft, wofür Blut steht.

Keine Gebärmutter haben im Traum heißt, keine „richtige“ Frau sein – im eigenen Denken und Fühlen. Die Gebärmutter ist sozusagen der weiblichste Körperteil überhaupt.

Ein solches Traumbild meint grundsätzlich deine Weiblichkeit, deine Sexualität. Und die Ärztin drückt aus wie gesagt, dass es da was zu heilen gibt.
lG RR
 
Werbung:
Zurück
Oben