Blühende Zeiten warten

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.727
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo miteinander!

Ich beschäftige mich im Moment viel mit meinen Emotionen. Dabei habe ich fest gestellt, dass ich mich schwer tue, mit dem Normen erfüllen. Ich habe das für mich umgestellt. Für mich sind Emotionen keine Normen mehr, sondern FORMEN! Jedes Selbst-Bewusstsein hat seine spezielle Form, seine Rahmenkonditionen. Warum soll man dann irgendwas ausserhalb suchen, wenn man alles schon mit sich bringt? Ich habe die Tage eine These erstellt, bei der Emotionen wie Blumen sind, die ihren Duft entfalten. Über kurz oder lang drückt die Blume den wahren Zustand deiner Seele aus. Und bringt ihn zum Vorschein.

Ich habe die Blumen unterteilt in positive und negative Blumen. Die Positiven Blumen sind liebliche Blumen, die negativen sind logischerweise negativ behaftet. Du kannst jetzt hergehen, und ausprobieren, deine Emotionen mit dem Blumengeruch zu versehen. Ich merke, wie ich darauf anspringe und meine Seele diese Geruchsrichtungen zu erzeugen beginnt. Ich wusste schon immer, dass ich Gerüche und Stimmungen erzeugen kann...

Hier die Grundgrafik, beliebig mit Emotionen erweiterbar.

full


Gruß
Worti
 
Werbung:
Ich beschäftige mich im Moment viel mit meinen Emotionen. Dabei habe ich fest gestellt, dass ich mich schwer tue, mit dem Normen erfüllen. Ich habe das für mich umgestellt. Für mich sind Emotionen keine Normen mehr, sondern FORMEN! Jedes Selbst-Bewusstsein hat seine spezielle Form, seine Rahmenkonditionen. Warum soll man dann irgendwas ausserhalb suchen, wenn man alles schon mit sich bringt? Ich habe die Tage eine These erstellt, bei der Emotionen wie Blumen sind, die ihren Duft entfalten. Über kurz oder lang drückt die Blume den wahren Zustand deiner Seele aus. Und bringt ihn zum Vorschein.

Ich habe die Blumen unterteilt in positive und negative Blumen. Die Positiven Blumen sind liebliche Blumen, die negativen sind logischerweise negativ behaftet. Du kannst jetzt hergehen, und ausprobieren, deine Emotionen mit dem Blumengeruch zu versehen. Ich merke, wie ich darauf anspringe und meine Seele diese Geruchsrichtungen zu erzeugen beginnt. Ich wusste schon immer, dass ich Gerüche und Stimmungen erzeugen kann...

Auf was alles du nur kommst?! :thumbup:
Durch die üblichen Medien ist nicht bekannt, dass die Seelenqualitäten des Menschen eine Entsprechung haben zu den Bildern, die die Pflanzen uns geben. Sie sind uns also Seelenbilder und ihre Bilder dienen uns nicht nur zur Verzauberung, sondern auch zur Heilung der Seele.

Das nennt sich "Signaturenlehre", das Bild der Pflanze hinterlässt uns sozusagen ihre Signatur, ihre Unterschrift, die besagt: So bin ich! - Beschäftigt haben sich mit ihr viele, etwa Roger Kalbermatten, Edward Bach mit den Bach-Blüten, die Homöopathie sowie die Anthroposophie. Sie alle gehen von dem Bild aus, das die Pflanze uns bietet, welches mit dem Menschen verglichen wird. So kann es sein, dass jemand ein Brennnessel-Typ ist, wenn er gereizt ist, wenn er bei Berührung, wenn ihm zu nahe gekommen wird, er - bildlich gesehen - sticht und ein Feuer hinterlässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben