Blaue Zehen beim Laufen

  • Ersteller Kleine Wölfin Moonlight
  • Erstellt am
@Hatari

Das ist es ja eben... An bestimmten Stellen bin ich schon etwas hochgegangen. Aber da wo der Nagel eigentlich schon abgestorben war, hat es gar nicht mehr weh getan. Nur eben sehr geblutet an den Seiten.

Darf man echt keinem erzählen... Die meisten reden von sterilen Nadeln und so. Ich hab einfach Knippser und Schere benutzt, an den Seiten angefangen und dann den Nagel bewegt, bis er lockerer wurde. Dann wieder geknipst und geschnitten. Und irgendwann bin ich auch an den Bluterguss gekommen. Weitestgehend entfernt und dann mit Bepantensalbe eingerieben. Nicht ideal, aber für den notdürftigen Anfang zumindest mal was.

Hätte ich wirklich Schmerzen dabei bekommen, hätte ich lieber auf den Arzt gewartet. Aber es ging alles gut. Nur... Irgendwann willst du es einfach nur los werden und nicht länger warten.

Hört sich alles dramatischer an, als es wirklich ist. Nur möchte ich mir meine nächsten Nägel sehr gerne erhalten. Ich finde gepflegte Füße nämlich wichtig und sie tragen einen ja auch die ganze Zeit, also muss man sie gut behandeln.
 
Werbung:
@Hatari

Das ist es ja eben... An bestimmten Stellen bin ich schon etwas hochgegangen. Aber da wo der Nagel eigentlich schon abgestorben war, hat es gar nicht mehr weh getan. Nur eben sehr geblutet an den Seiten.

Darf man echt keinem erzählen... Die meisten reden von sterilen Nadeln und so. Ich hab einfach Knippser und Schere benutzt, an den Seiten angefangen und dann den Nagel bewegt, bis er lockerer wurde. Dann wieder geknipst und geschnitten. Und irgendwann bin ich auch an den Bluterguss gekommen. Weitestgehend entfernt und dann mit Bepantensalbe eingerieben. Nicht ideal, aber für den notdürftigen Anfang zumindest mal was.

Hätte ich wirklich Schmerzen dabei bekommen, hätte ich lieber auf den Arzt gewartet. Aber es ging alles gut. Nur... Irgendwann willst du es einfach nur los werden und nicht länger warten.

Hört sich alles dramatischer an, als es wirklich ist. Nur möchte ich mir meine nächsten Nägel sehr gerne erhalten. Ich finde gepflegte Füße nämlich wichtig und sie tragen einen ja auch die ganze Zeit, also muss man sie gut behandeln.
Och, ich bin in so Sachen ein Hasenfuß. Habe ja auch schon eine Menge weggemacht. Doch an den Seiten da sitzt er noch fest.

Mal abwarten wie es weiter geht. Vielleicht wächst er auch ganz raus.-:rolleyes:
 
@Kleine Wölfin Moonlight

Zum einen: was tut ihr gegen blaue, entzündete Fußnägel? Das wird hier so ein bisschen zum Problem für mich.

Ich musste das tun, weil ich eben auch Diabetikerin bin und sich unverheilte Wunden extrem auswirken könnten. Irgendwie muss man ja dran kommen. Der dritte Nagel verabschiedet sich auch schon. Und ich bin nicht gerade begeistert...

Betaisodona® enthält Povidon-Iod-Komplex (Jod) und sollte nur angewandt werden, wenn man keine Schilddrüsen Vorerkrankung hat, wegen des Jod Gehaltes.

Generell sollten Diabetiker auf ihren Vitaminstatus achten.

Blaue Nägel zeigen eine Mangeldurchblutung an. Eine mögliche Ursache ist ein Vitamin-B1-Mangel, welcher bei Diabetikern häufig vorkommt.

Suche im Netz ein Präparat mit dem Wirkstoff „Benfotiamin“ Zum Beispiel Milgamma.

Sehr informativ. Aber wollen wir mal nicht hoffen, dass das so ist. Ich hab ja extra, um Spätfolgen zu vermeiden, den Magenbypass machen lassen.

Habe ich das richtig verstanden, du hast vorsorglich einen Magenbypass machen lassen?

Dann kann der Intrinsic-Faktor, abgekürzt IF (Sitz im Magen) ein Glykoprotein beeinträchtig sein und kann Vitamin B12 nicht mehr richtig resorbieren, dieses Vitamin ist sehr wichtig für die Durchblutung und die Nerven auch das müsste dann substituiert werden, aber nicht oral, sondern im Spritzen Form; Hat auch etwas mit Anämie un den Sauerstofftransoprt zu tun, aber nicht nur.

Es könnten dir 2 wichtige Vitamine fehlen. B1 & B 12 sprich mal mit deinem Arzt darüber.

Alles Gute für dich.:)
 
@Donna
Nee, nicht vorsorglich. Es war eine Notoperation, da sich mein Zucker damals sehr schlimm entwickelt hat. Über Jahre hinweg.

Als Magenbypässler musst Du immer zusätzliche Vitamine zu dir nehmen. Eisen, Calcium, Vitamin D, Magnesium, Aninosäuren, Eiweiß... Die B12 Spritze gebe ich mir alle paar Wochen selbst.

Dennoch ist zuvor ein Eisenmangel mit Anämie entstanden. Ich habe dann eine Infusion bekommen. Allerdings kann man erst nach 90 Tagen feststellen, ob der Eisenmangel behoben wurde. Erst dann zeigt sich das im Blutbild. Am Mittwoch werde ich erfahren, wie sich das alles bei mir entwickelt hat.

Aber schätzungsweise kommt das wirklich durch das Laufen?
 
Nebst vielem über das wahre Wundermittel Ozon las ich, dass Teebaumöl den Nagel zu durchdringen vermag und so auch Infektionen unter dem Nagel bekämpfen kann.
Durchblutungsfördernd und heilend ist sicher die Beutelbegasung mit Ozon.

Hier hats zwar nur ein Fall von Diabetes in der enspr. Playlist, aber dafür hunderte andere "Wunderheilungen" dank Ozon : )
https://m.youtube.com/user/RobertRowenMD/playlists
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Och, ich bin in so Sachen ein Hasenfuß. Habe ja auch schon eine Menge weggemacht. Doch an den Seiten da sitzt er noch fest.

Mal abwarten wie es weiter geht. Vielleicht wächst er auch ganz raus.-:rolleyes:
natürlich wächst er raus, wenn er an den seiten noch fest sitzt heißt das ja auch das nur ein Teil verletzt ist. Wenn der Nagel nicht stört laß ihn oben ich finde durch den alten Nagel wird ja auch das Nagelbett geschützt. Wegschneiden tu ich nur die Teile die sich abheben und man eventuell am Socken hängen bleiben kann.
 
Zurück
Oben