Bitte um Kartenlegung

@Ivonne ,

ich habe es übrigens auch nicht verstanden. Hier ist ein Thraed auf dem Forum auf dem Kartenlegen erbeten war. Warum hast Du die Karten nicht hier gelegt und gedeutet? Das fand ich jetzt im Sinne von Gemeinschaft und Austausch auch merkwürdig.

@Tolkien

vielen Dank für deine Nachfrage.

Ich möchte der Userin helfen und hatte den Impuls, es ihr anzubieten. Nicht mehr und nicht weniger. Dass ich mich hier im Forum nicht mit der Gemeinschaft austausche, kann mir wohl nicht vorgeworfen werden. Auch wenn es in letzter Zeit etwas weniger ist. Ich bin einfach einem Impuls gefolgt. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Ivonne
 
Werbung:
Dass ich mich hier im Forum nicht mit der Gemeinschaft austausche, kann mir wohl nicht vorgeworfen werden. Auch wenn es in letzter Zeit etwas weniger ist.

Das habe ich auch nicht getan, @Ivonne. Jeder ist ja hier wie er Zeit und Lust hat und helfen wollen wir doch alle, oder? Also bitte nicht ablenken.

Du weisst wie jeder hier, dass diese PN-Geschichten meist zu Ärger führen, da brauchst Du Dir nur das letzte Beispiel mit Positivresonanz2 anzuschauen.

Ausserdem kann man eine PN auch einfach schicken, ohne es dann gross auf dem Thraed breit zu treten.

Nach den ersten Beiträgen der Userin hier kam für meinen Geschmack Deine PN-Aufforderung sehr unschön rüber. Ich deute hier ja auch manchmal mit und sehe durch solche Dinge den Gemeinschaftssinn deutlich schwinden.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag.
 
Von Walter wurde kürzlich schon 2 Mal eine neue Kartenlegerin gelöscht die hintereinander hier her kam und kostenpflichtige Kartenlegevides angeboten hat - weil wohl von Walter nicht erlaubt.


Wenn diese gewerblichen User jetzt clever sind-melden sie sich an - und nehmen ihren Gewerbelink einfach in ihre Signatur und dann müssen sie nur noch überall ohne Thema rumschreiben und sich damit sehen lassen.

Wäre doch geschickt gemacht. Ob das in Walter's Sinne ist ?

Bei @Edova hatte Walter ihren Bücherstube Link moniert - wie sie schrieb- obwohl es da nichts kostet.

Mir ist auch aufgefallen, dass hier neuerdings wiederholt User mit professionellen Angeboten auftauchen. Oder zu Spenden aufrufen für ihren Lebensunterhalt, wie die neueste Vorstellung hier und wenn ich die Forumsregeln richtig verstanden habe, ist Werbung noch nicht mal im Profil erlaubt.

Zitat Forumsregeln:

Keine Werbung/"Hinweise"/Links etc auf eigene Seiten ausser in explizit dafür vorgesehenen Foren, egal ob kommerziell oder nicht Zitat Ende.


Walter hat gesagt, in der Signatur ist ein gewerblicher Link erlaubt.
 
Ja, vielleicht kann man das mit der Signatur dazu schreiben, ich werde es Walter vorschlagen. :)

Dann müssten die Neuankömmlinge, die zum Kartenlegen für Geld hierher kommen ja auch nicht mehr gemeldet und gelöscht werden. Man muss ihnen nur den Tipp geben, die Angebote in die Signatur zu nehmen. Dann braucht keiner mehr zu Questico und wir können uns hier alle freuen. Und schon kann's losgehen.

Ich muss sagen, dass hätte ich jetzt echt nicht gedacht. Aber gut, die Zeiten ändern sich...
 
Dann müssten die Neuankömmlinge, die zum Kartenlegen für Geld hierher kommen ja auch nicht mehr gemeldet und gelöscht werden. Man muss ihnen nur den Tipp geben, die Angebote in die Signatur zu nehmen. Dann braucht keiner mehr zu Questico und wir können uns hier alle freuen. Und schon kann's losgehen.

Ich muss sagen, dass hätte ich jetzt echt nicht gedacht. Aber gut, die Zeiten ändern sich...

Ich war mir halt auch nicht sicher, aber gut, daß der Chef es jetzt klar gesagt hat. Ja, zwei Möglichkeiten für Werbung gibt es, in der Signatur und im Angebote-Forum. In den anderen Threads ist es nicht erlaubt. Da hab ich auch letztens wieder jemanden verschoben.
 
Dann hat der unnötig aufgekommene PN-Knatsch, der ja hier schon öfter für Unmut gesorgt hat, wenigstens noch ein gutes Ende in Sachen Aufklärung gefunden, die ja ohne nicht aufgefallen wäre.

PN muss man ja nirgendwo öffentlich auf dem Thraed schreiben. Man schreibt eine PN still vor sich hin und der andere Teilnehmer sieht ja sofort, dass er eine bekommen hat kann still per PN antworten. Nur wegen einer PN auf den Thraed zu kommen, wo Kartenlegung erwünscht war, ist ja auch eigentlich OT.

Aber nu gut, die Stimmung ist zwar hier mal wieder im Keller, aber wenigstens ist etwas geklärt. Alles kann man eben nicht haben - nicht mal auf Karten.
 
Dann hat der unnötig aufgekommene PN-Knatsch, der ja hier schon öfter für Unmut gesorgt hat, wenigstens noch ein gutes Ende in Sachen Aufklärung gefunden, die ja ohne nicht aufgefallen wäre.

PN muss man ja nirgendwo öffentlich auf dem Thraed schreiben. Man schreibt eine PN still vor sich hin und der andere Teilnehmer sieht ja sofort, dass er eine bekommen hat kann still per PN antworten. Nur wegen einer PN auf den Thraed zu kommen, wo Kartenlegung erwünscht war, ist ja auch eigentlich OT.

Aber nu gut, die Stimmung ist zwar hier mal wieder im Keller, aber wenigstens ist etwas geklärt. Alles kann man eben nicht haben - nicht mal auf Karten.

Das mit den PNs hat wahrscheinlich schon immer für Stress gesorgt, ich kenne es gar nicht anders. Auch das öffentliche schreiben, daß man gerade eine PN geschickt hat oder daß ein anderer einem eine schicken kann. Da wird man nichts ändern können, fürchte ich. Man kann nur schauen, daß man Usern, mit denen man nicht zusammenpasst, aus dem Weg geht, und vielleicht im Hinterkopf behält, daß sie vielleicht gerade nur etwas Aufmerksamkeit oder Exklusivität oder Einkommen brauchen, wie man selbst hin und wieder auch, wir sind ja alle nur Menschen. :unsure:
 
Werbung:
Das mit den PNs hat wahrscheinlich schon immer für Stress gesorgt, ich kenne es gar nicht anders. Auch das öffentliche schreiben, daß man gerade eine PN geschickt hat oder daß ein anderer einem eine schicken kann. Da wird man nichts ändern können, fürchte ich. Man kann nur schauen, daß man Usern, mit denen man nicht zusammenpasst, aus dem Weg geht, und vielleicht im Hinterkopf behält, daß sie vielleicht gerade nur etwas Aufmerksamkeit oder Exklusivität oder Einkommen brauchen, wie man selbst hin und wieder auch, wir sind ja alle nur Menschen. :unsure:

:umarmen: Da hast Du wohl Recht.
 
Zurück
Oben