Bitte um Kartenlegung

Du bist doch der schrieftsteller von Herr der Ringe. Also der der Herr der Ringe seine Kinder als Gute Nacht Geschichte erzählt hat und der es dann als Buch niedergeschrieben hat.

Also zunächst einmal ist der echte gute "Tolkien" bereits tot.

Es gibt doch mehr Bücher von Mittelerde und auch einen Atlas.

Ja, gibt es.

Sag Mal bist du auch ein ganz großer Fan?

Bin ich.

Und du bist Kartenleser und Magier?

Kartenleger ja - Magier nein.
 
Werbung:
Und welches Kartenset könntest du mir empfehlen?

Ein unter Kartenlegern sehr weit verbreitetes Kartendeck ist dasjenige der sogenannten "Blaue Eule" (so genannt, weil auf der Rückseite der insgesamt 36 Karten jeweils eine blaue Eule abgebildet ist: Eule = Symbol für Weisheit, da Weisheitskarten). Dieses Kartendeck ist im Verlag "Königsfurt Urania" erschienen.

Bei amazon wird dieses Kartendeck für 6,95 Euro angeboten, hier mal der entsprechende Link:

https://www. amazon.de/Blaue-Eule-Lenormandkarten-mit-Kartenabbildungen/dp/3905017032/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1525080085&sr=8-1&keywords=karten+blaue+eule

In fast jeder örtlichen Buchhandlung dürfte es dieses Kartendeck jedoch auch wohl geben, weil es sich um das klassische Standard-Kartendeck bei den Lenormandkarten handelt. Vielleicht magst Du Dich ja mal in Deiner Stadt in einer Buchhandlung erkundigen?

Die künstlerischen Symboldarstellungen auf dem Kartendeck der blauen Eule, die an die Biedermeierzeit angelehnt sind, sehen übrigens wie folgt optisch aus:

http://www.lenormand-wahrsagekarten.de/verschiebeseite_blaue_eule.php

Ein Vorteil dieses Standard-Lenormandkartendecks liegt meines Erachtens insbesondere in den äußerst klaren Blickrichtungen der einzelnen Karten, d. h. auf diesen Karten ist eindeutig erkennbar, in welche jeweilige Richtung z. B. der Herr (28) oder die Dame (29) blicken, wohin das Schiff (3) segelt, wohin der Reiter (1) reitet, wohin die Störche (17) fliegen, auf welche andere Karte die Sense (10) ihre Spitze richtet, wohin der Fuchs (14) blickt, woran die Mäuse (23) knabbern, usw.

Aus diesen Blickrichtungen beziehen viele Kartendeuter zusätzliche Informationen gerade auch im Hinblick auf eine zeitliche Unterscheidung zwischen vergangenen und zukünftigen Ereignissen. Demgegenüber gibt es auch andere Kartendecks, die eine solche klare und eindeutige Unterscheidung der jeweiligen Blickrichtungen nicht so ohne Weiteres ermöglichen.

Ein weiterer Vorteil dieses Standard-Lenormandkartendecks liegt für Anfänger gerade auch darin, dass dieses Kartendeck in der überwiegenden Vielzahl veröffentlichter Lenormand-Kartendeutungsbücher verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein unter Kartenlegern sehr weit verbreitetes Kartendeck ist dasjenige der sogenannten "Blaue Eule" (so genannt, weil auf der Rückseite der insgesamt 36 Karten jeweils eine blaue Eule abgebildet ist: Eule = Symbol für Weisheit, da Weisheitskarten). Dieses Kartendeck ist im Verlag "Königsfurt Urania" erschienen.

Bei amazon wird dieses Kartendeck für 6,95 Euro angeboten, hier mal der entsprechende Link:

https://www. amazon.de/Blaue-Eule-Lenormandkarten-mit-Kartenabbildungen/dp/3905017032/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1525080085&sr=8-1&keywords=karten+blaue+eule

In fast jeder örtlichen Buchhandlung dürfte es dieses Kartendeck jedoch auch wohl geben, weil es sich um das klassische Standard-Kartendeck bei den Lenormandkarten handelt. Vielleicht magst Du Dich ja mal in Deiner Stadt in einer Buchhandlung erkundigen?

Die künstlerischen Symboldarstellungen auf dem Kartendeck der blauen Eule, die an die Biedermeierzeit angelehnt sind, sehen übrigens wie folgt optisch aus:

http://www.lenormand-wahrsagekarten.de/verschiebeseite_blaue_eule.php
Super danke.
Ich dachte auch das ich mir zu den Eulen die normalen lenormand karte bestelle aber auf thalia gibt es so viel zur Auswahl. Da weiß ich nicht was ich nehmen solll. Ich bestelle lieber auf thalia und nicht bei den riesen. Hab ich mir so angewöhnt. Es lässt sich in gewisser Hinsicht eh nicht vermeiden doch manchmal beim großen zu bestellen
 
Super danke.
Ich dachte auch das ich mir zu den Eulen die normalen lenormand karte bestelle aber auf thalia gibt es so viel zur Auswahl. Da weiß ich nicht was ich nehmen solll. Ich bestelle lieber auf thalia und nicht bei den riesen. Hab ich mir so angewöhnt. Es lässt sich in gewisser Hinsicht eh nicht vermeiden doch manchmal beim großen zu bestellen

Finde ich prima und eine gute Einstellung von Dir, die ich nur unterstützen kann. Ich kaufe auch sehr gerne bei Thalia ein.

Natürlich gibt es mittlerweile auch nicht wenige “Schmuck-Kartendecks“, die echte “Augenweiden“ sind im Vergleich zu dem eher schlichten Kartendeck der blauen Eule.

Aber als Anfängerin finde ich persönlich ein auf die jeweiligen Symbole schlicht reduziertes und nicht allzu überfrachtetes Kartendeck für die eigene Konzentrationsfindung besser, da man bei diesem Kartendeck nicht durch irgendwelche zusätzlichen künstlerischen Schmuckelemente zu sehr von dem erstmaligen Erlernen der Grundbedeutungen der einzelnen Karten abgelenkt wird.

Auch die eher zurückhaltenden und gedämpfteren Farben bei der blauen Eule fördern meines Erachtens effizienter den Anfänger-Lernerfolg im Vergleich zu den sehr farbintensiven Lenormandkarten, die Du Dir später, wenn Du die Grundbedeutungen der einzelnen Karten erst einmal sicher beherrscht, ja immer noch kaufen kannst. Zu Anfang ist meines Erachtens redensartlich “weniger jedoch mehr“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es so gut funktioniert hat. Und ich es lernen möchte nur und ich gleich Mal mitlesen bzw mit deuten kann habe ich gleich Mal ne bekannte gefragt ob sie es ausprobieren will.
Würde mich freuen wenn ihr mir wieder weiter helfen könnt bitte und danke

Ihre Frage war
Wie geht's mit uns weiter?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180609-190202.png
    Screenshot_20180609-190202.png
    648,9 KB · Aufrufe: 15
Werbung:
QS 32 + 28 + 35 = 95 = 9 + 5 = 14
QS 14 + 21 + 4 = 39 = 3 + 9 = 12
QS 10 + 5 + 1 = 16


Senkrechte Quersummen:


Gesamtquersumme:

Verdeckte Karten





Wie geht's mit uns weiter?

Wer genau ist “uns“? Die Karten sehen jetzt ja nicht so wirklich “berauschend“ aus, im Kartenblatt liegen starke Blockaden, Verletzungen, Vertrauensprobeme, Rückzüge, möglicherweise sogar andere Frauen, ... da scheint mir doch schon einiges vorgefallen zu sein. Könntest Du bitte mal einige Eckdaten schildern?
 
Zurück
Oben