Bitte um Kartenlegung

Ich bin glücklich verheirateter Ehemann und erfolgreicher Schriftsteller und sitze in Monacos
Yachthafen auf meiner Yacht auf dem Oberdeck
...und trinkst bestimmt ein Glas Champagner, du Lebemann!
a010.gif
 
Werbung:
Guten Morgen, @Arwen03!



Diese Deutung von Dir ist meines Erachtens keinesfalls zwingend.

Wie so häufig beim Kartendeuten bereitet es immer wieder “Kopfzerbrechen“, welche Personenkarte wohl welche real existierende Person verkörpert.

Wie @Tolkien ja schon richtig angemerkt hat, stehen auf den Personenkarten leider keine Namen inklusive jeweiliger Adresse mit drauf.

Es kommt deshalb in einem ersten Zuordnungsschritt auch entscheidend auf Deine genaue Fragestellung an die Karten an, also darauf, ob Du Dich selbst in Deine eigens gewählte Fragestellung als Person mit einbezogen hast oder eben nicht.

Nach Deinen hiesigen Angaben hast Du folgende konkrete Frage gestellt:



Durch Deine Worte “für mich“ hast Du Dich selbst als Person mit in Deine Frage einbezogen und auch Dich quasi zu einem “Fragebestandteil“ gemacht, weil Du die Frage ja speziell in Bezug auf Dich selbst gestellt hast.

In einem solchen Fall, sprich, in einem Kartenblatt, welches zugleich auch Dein eigenes Kartenblatt ist, wirst Du als Fragestellerin jedoch stets als die Dame verkörpert, die auf der Karte mit der Kartenziffer 29 abgebildet ist.

Wie @Tolkien jedoch ebenfalls schon völlig zutreffend festgestellt hat, tauchst Du, also die Dame (29), in den offen aufgedeckten Karten und auch in den “unsichtbar“ dahinter liegenden verdeckten Karten, die @Tolkien Dir freundlicherweise ausgerechnet hat, nirgendwo auf, was auch meiner Meinung nach nicht gerade dafür spricht, dass der Studienkollege Deines Freundes ein wirklich nennenswertes und gesteigertes emotionales Interesse an Dir haben dürfte.

Wenn in diesem Fall deshalb in Deinen offen aufgedeckten Karten zentral im Mittelpunkt Deiner 9-er-Legung die Schlange (7) als eine mit Dir als Dame (29) personenverschiedene andere Frau auftaucht, bedeutet dies zunächst einmal “nur“, dass im Leben dieses Mannes, an den Du während Deiner Kartenziehung gedacht hast, eine andere Frau (eben die Schlange, 7) eine zentrale Rolle spielt, mit der dieser Mann beziehungstechnisch liiert ist (Ring, 25, der unmittelbar an die Schlange, 7, angrenzt), und an die er sich auch durchaus immer noch gebunden fühlt, was sich anhand des Ankers (35) ablesen lässt, der ebenfalls unmittelbar an die Schlange (7) angrenzt, und der zwischen zwei Personen eine starke “Verflechtung“ und “Verkettung“ ihrer persönlichen Verhältnisse symbolisieren kann.

Und genau diese Existenz einer anderen Frau im Leben des Studienkollegen Deines Freundes hast Du ja auch schon bestätigt:



Dass also die Schlange (7) als eben diese andere Frau in Deiner 9-er-Legung auftaucht, ist folglich nicht nur verständlich, sondern auch kartentechnisch konsequent.

Dies bedeutet im Umkehrschluss jedoch nicht zwingend und automatisch, dass dieser Mann seine Freundin (Schlange, 7) wiederum mit einer anderen Frau hintergehen muss.

Auffällig ist insofern auch, dass der besagte Anker, der nicht selten auch gewisse Abhängigkeiten versinnbildlichen kann, an 4. Stelle und damit im 4. Haus des Hauses (4) liegt, welches nicht nur den Rückschluss auf einen gemeinsamen Haushalt (Haus) bzw. eine gemeinsame Wohnung oder ein gemeinsames Haus (Haus) erlauben kann, sondern möglicherweise zusätzlich auch auf einen gemeinsamen Familienverbund (Haus) hinweisen könnte, wofür nicht zuletzt auch die Gesamtquersumme des Kindes (13) sprechen könnte.

Weißt Du, ob der Studienkollege Deines Freundes nicht nur anderweitig an eine andere Frau gebunden ist, sondern ob er möglicherweise auch ein Kind hat?

Liebe Grüße!
Also so weit ich weiß hat er kein Kind. Bzw seine Freundin möchte gerne eines.
 
Bzw seine Freundin möchte gerne eines.

Ja, das könnte ebenso gut passen, weil als Gesamtquersumme ja das Kind (13) aufgetaucht ist. Darüber scheint er dann wohl auch nachzudenken, ob er ebenfalls ein Kind haben möchte, was dann jedoch nochmals eher für eine Intensivierung zu seiner bisherigen Freundin sprechen dürfte und weniger für eine Abnabelung von dieser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah so...und nun ein drittes Mal hier, in der Hoffnung, daß niemand "etwas zusammen schreibt" , sondern deine Erwartungen an die Karten endlich erfüllt? Was kam denn bei den beiden Kartenlegern so raus? Und was hast du denen bezahlt?
Bei beiden 5€ und sie schrieben das er Gefühle für mich hat. Und sowas. Aber ich glaube eher euch als denen.
 
Was sind den versteckte Karte

Die sog. versteckten oder auch verdeckten Karten liegen quasi unsichtbar hinter den von Dir offen ausgelegten 9 Karten, die Du ja in der Reihenfolge

2 3 4
5 1 6
7 8 9

gezogen hast.

Die verdeckten Karten ermittelt man durch eine Addition der jeweiligen Ziffer, die auf der jeweiligen offen aufgedeckten Karte mit abgedruckt ist, und dem jeweiligen zahlenmäßigen Liegeplatz (sog. "Häuser"), auf dem die jeweils offen aufgedeckte Karte zu liegen gekommen ist, also:

Die 1. von Dir gezogene Karte waren die Fische, die auf der von Dir genutzten Internetseite zwar in der Mitte liegen, aber - wie Du dort nachlesen kannst - als 1. Karte herausgelegt wurden. Auf dieser Karte der Fische ist zugleich die Kartenziffer "34" mit aufgedruckt, also
34 (= Kartenziffer) + 1 (da als 1. Karte von Dir gezogen) = 35. Dann suchst Du genau umgekehrt, auf welcher Karte die Ziffer 35 mit aufgedruckt ist und findest dann den Anker (35), der sich damit als die "verdeckte Karte" hinter den Fischen (34) im sog. "1. Haus" herausstellt.

Die 2. von Dir gezogene Karte war der Klee. Auf dessen Karte ist zugleich die Kartenziffer "2“ mit aufgedruckt, also
2 (= Kartenziffer) + 2 (da als 2. Karte von Dir gezogen) = 4. Dann suchst Du genau umgekehrt, auf welcher Karte die Ziffer 4 mit aufgedruckt ist, und findest dann das Haus (4), das sich damit als die "verdeckte Karte" hinter dem Klee (2) im sog. "2. Haus" herausstellt.

Nach diesem Rechenmuster kannst Du nun sämtliche verdeckten Karten ermitteln, die im Hintergrund Deiner offen aufgedeckten Karten liegen und entscheidende weitere Hinweise für die Kartendeutung geben.

Ich hoffe, meine Erklärungen waren verständlich genug für Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sog. versteckten oder auch verdeckten Karten liegen quasi unsichtbar hinter den von Dir offen ausgelegten 9 Karten, die Du ja in der Reihenfolge

2 3 4
5 1 6
7 8 9

gezogen hast.

Die verdeckten Karten ermittelt man durch eine Addition der jeweiligen Ziffer, die auf der jeweiligen offen aufgedeckten Karte mit abgedruckt ist, und dem jeweiligen zahlenmäßigen Liegeplatz (sog. "Häuser"), auf dem die jeweils offen aufgedeckte Karte zu liegen gekommen ist, also:

Die 1. von Dir gezogene Karte waren die Fische, die auf der von Dir genutzten Internetseite zwar in der Mitte liegen, aber - wie Du dort nachlesen kannst - als 1. Karte herausgelegt wurden. Auf dieser Karte der Fische ist zugleich die Kartenziffer "34" mit aufgedruckt, also
34 (= Kartenziffer) + 1 (da als 1. Karte von Dir gezogen) = 35. Dann suchst Du genau umgekehrt, auf welcher Karte die Ziffer 35 mit aufgedruckt ist und findest dann den Anker (35), der sich damit als die "verdeckte Karte" hinter den Fischen (34) im sog. "1. Haus" herausstellt.

Die 2. von Dir gezogene Karte war der Klee. Auf dessen Karte ist zugleich die Kartenziffer "2“ mit aufgedruckt, also
2 (= Kartenziffer) + 2 (da als 2. Karte von Dir gezogen) = 4. Dann suchst Du genau umgekehrt, auf welcher Karte die Ziffer 4 mit aufgedruckt ist, und findest dann das Haus (4), das sich damit als die "verdeckte Karte" hinter dem Klee (2) im sog. "2. Haus" herausstellt.

Nach diesem Rechenmuster kannst Du nun sämtliche verdeckten Karten ermitteln, die im Hintergrund Deiner offen aufgedeckten Karten liegen und entscheidende weitere Hinweise für die Kartendeutung geben.

Ich hoffe, meine Erklärungen waren verständlich genug für Dich.
Ja super danke. Echt nett das du dir so viel Mühe gibst für mich. Ich glaube ich will jetzt auch Karten legen lernen.
Kannst du mir etwas empfehlen?
 
Werbung:
Du bist doch der schrieftsteller von Herr der Ringe. Also der der Herr der Ringe seine Kinder als Gute Nacht Geschichte erzählt hat und der es dann als Buch niedergeschrieben hat. Der das Buch der Hobbit seine Kinder gewidmet hat? Es gibt doch mehr Bücher von Mittelerde und auch einen Atlas. Sag Mal bist du auch ein ganz großer Fan? Und du bist Kartenleser und Magier?
 
Zurück
Oben