Bitte um Hilfe bei der Deutung :)

hallo @Kalina Mia
deine 9er zeigt mir eher an, das es jetzt erstmal nur jeder allein , als freier Mensch, weiter geht.
Für mich heisst das nur, es wird vorerst keine Entwicklung geben in Hinsicht Neuanfang .
In deinem Falle deute ich das Kind nicht als neuanfang, weil das Thema Kind wohl bei euch das eigene *verlorene*Kind gemeint ist,
anderseits liegt der Ring auf Platz 9, wobei die karte der Blumen auf Platz 1 liegt und somit hier keine Zukunftsaussage trifft, sondern eher darsstellt, das du etwas *wiederhaben* möchtest, die Beziehung.
Er liegt zur Blumenkarte mit dem Turm dazwischen, also die Trennung.
Zum Ring liegt er mit der Wolkenkarte dazwischen, somit scheint er die Beziehung zur Zeit nicht zu wollen, oder auch die Verantwortung für die Beziehung nicht mehr tragen wollen, für ihn scheint die Entscheidung eine klare zu sein und in naher Zukunft nicht möglich.
Ansonsten halte ich ,, wenn du tiefere Infos möchtest auch ein großes Blatt für besser, denke aber daran das ein großes Blatt auch viel Intimes und Persönliches aufzeigen kann, die Frage ist ja dann, willst du dies öffentlich aufzeigen.?

Ich möchte auch @Tugendengel s Eingebung , der Möglichkeit einer anderen Frau, Beachtung schenken, allerdings kann es auch das Thema Mutterschaft als solches auch betreffen, nur eben das zeigt das 9er eben nicht wirklich auf.
 
Werbung:
Guten Morgen und auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum @Kalina Mia!

Ich empfehle Dir ebenfalls – wie die liebe @Red Eireen und der liebe @Tolkien – die Auslage einer großen Tafel, da ich persönlich noch einmal einen aussagekräftigeren Blick darauf werfen möchte – was ich anhand Deiner kleinen 9–er–Legung zumindest nicht zu 100 % ausschließen kann –, ob bei Deinem Herzensmann – nach meinem ungesicherten und spontanen Deutungsgefühl – nicht zusätzlich auch noch eine andere Frau eine Rolle spielen könnte.

Dies würde ich gerne mal näher kartentechnisch „unter die Lupe nehmen“.

Viele Grüße!

PS: Welches Kartendeck von welchem Verlag verwendest Du?


Ich glaube fast, dass es in einer solchen Situation, in der @Kalina Mia steckt- wo sie gerade ihr Baby
verloren hat, ihr Verlobter sie verlassen hat, die Motivation ein grosses Kartenbild zu legen, um auch noch detailliert zu erfahren, dass sie wegen einer anderen Frau verlassen wurde, ziemlich gering sein dürfte. Und ich könnte es sehr gut verstehen, wenn sie es nicht tut. Ist auch so schon traurig genug :(.


Fühle dich mal aus der Ferne lieb gedrückt @Kalina Mia
 
Hallo @Tugendengel
Danke für deine Antwort. Danke euch allen und ich werde es machen :) ich habe eigendlich nicht das Gefühl das er eine andere hatte. Meint ihr das wegen dem Fuchs? Oder wie sieht ihr das? Ich weiss eifach dass wir damals über Finanzielles sprachen, da war er nicht ehrlich zu mir und er gab es auch zu. Die Ziele die wir hatten, wurden für ihn zu schwierig und er blockte immer mehr ab.
Liebes Grüsse
 
Liebe @Kalina Mia!

ich habe eigendlich nicht das Gefühl das er eine andere hatte. Meint ihr das wegen dem Fuchs? Oder wie sieht ihr das?

Dass ich persönlich zumindest nicht zu 100 % ausschließen kann, dass mittlerweile im Leben Deines Ex–Freundes möglicherweise auch noch eine andere Frau eine Rolle spielen könnte, liegt daran, dass in Deiner 9–er–Legung immerhin gleich 3 zumindest mögliche weibliche Personenkarten auftauchen, was ich ob der Vielzahl zumindest einmal für mich selbst kritisch hinterfrage.

Da die insgesamt "lediglich" 36 Lenormandkarten sämtliche Fragestellungen und sämtliche Beteiligte, die eine Rolle bei der Beantwortung einer Frage spielen können, abdecken und erfassen sollen, hat man nach Möglichkeiten gesucht, über die als Menschen auf den Karten dargestellten Hauptpersonen der Dame (29) und des Herrn (28) weitere potentielle Beteiligte irgendwie auch optisch auf den Lenormandkarten sichtbar zu machen und sich deshalb entschieden, die Anzahl der potentiellen Personenkarten durch Aufbringung u. a. der Skat-Königinnen und Skat-Könige zu erhöhen.

Weitere potentielle weibliche Personenkarten - neben der Dame (29) - können also all diejenigen Karten sein, auf denen zugleich eine Skat-Königin mit abgebildet ist: (Schau doch auch mal selbst auf die hiesigen Karten):

- die Schlange (Karte Nr. 7), auf deren Karte zugleich die Kreuz-Dame aus dem Skat mit abgebildet ist,

- die Blumen (Karte Nr. 9), auf deren Karte zugleich die Pik-Dame aus dem Skat mit abgebildet ist,

- die Störche (Karte Nr. 17), auf deren Karte zugleich die Herz-Dame aus dem Skat mit abgebildet ist und

- die Wege (Karte Nr. 22), auf deren Karte zugleich die Karo-Dame aus dem Skat mit abgebildet ist.

Und in Deiner 9–er–Legung liegen über dem Kopf des Herrn (28) und damit in seinen Gedanken die Blumen (bzw. möglicherweise eine Blumen–Pik–Dame), in der zentralen Mitte Deiner Legung liegen die Wege (bzw. möglicherweise eine Wege–Karo–Dame) und der Herr (28) selbst liegt an abgezählter 7. Stelle in Deinem Kartenblatt und damit im 7. Haus der Schlange.

Natürlich können alle diese „weiblich angehauchten“ Karten auch eine rein sachliche und thematische Bedeutung haben, was ich in Deinem kleinen Kartenblatt jedoch noch nicht wirklich abschließend beurteilen kann. Zumindest macht mich die Vielzahl der potentiellen weiblichen Personenkarten stutzig und dass der Ring (25) ausgerechnet im 9. Haus der Blumen (oder eben der Blumen–Pik–Dame) liegt.

Um diesbezüglich mehr Deutungssicherheit zu erlangen, hatte ich auch für die Auslage einer großen Tafel votiert.

Sehr gut gefallen hat mir auch die mich überzeugende Deutung von @flimm.

Wie lange hat Eure Beziehung denn eigentlich angedauert @Kalina Mia?

Und gab es für Deinen Ex–Freund vor der Beziehung mit Dir eventuell eine andere Beziehungsfreundin, an der er seinerzeit mal sehr gehangen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend hier auch noch einmal sämtliche waagerechten und senkrechten Quersummen:

QS
QS
QS
Senkrechte Quersummen


GesamtQS .

Verdeckte Karten

QS
QS
QS
Senkrechte Quersummen


GesamtQS
 
un wollte ich von den Karten wissen, wie sich die Beziehung zwischen uns weiter entwickeln wird


....QS .

verdeckte Karten


...QS .

Was ist denn der dir bekannte Grund für die Trennung- wie seid ihr da auseinander gegangen und ist da jetzt Stillstand eingekehrt - nach der Trennung ?

LG

Hallo @Kalina Mia

so wie es aussieht- willst du es ja wohl bei der 9er-Legung belassen. Was ich auch gut verstehen kann.

Gut finde ich es schon mal , dass auf deine Frage er gleich im KB auftaucht- weniger gut - dass du es
als selbst Fragende nicht tust- sondern nur verdeckt. Was für mich dann mit dir als verdeckt erscheindende Dame unter den Wolken/Gedanken- dann wohl auch erstmal ein nur wissen wollen oder Neugier heissen würde- ohne emotionale Mitbeteiligung. Hier liegen keinerlei Gefühlskarten mit drin. Weder das Herz noch der Mond.

Da es der Herr ist, der in den Ring auf Platz 9 schaut- sehe ich es auc nicht als deinen Wunsch an den
du an ihn hast- sondern eher, dass er das Ganze noch nicht losgelassen hat- es auch für ihn noch nicht zu Ende ist.

Unter dem Herrn kommt der Anker- da seid ihr beide für mich immer noch miteinander verbunden-
Herr rösselt auf die Mäuse unter denen du als Dame liegst. Die er meint - über dich und mit dir erfahren zu haben. Herr rösselt aber auch auf den Bären auf dem Klee- er hat sich vllt. auch von dir irgendwie unter Druck gesetzt gefühlt oder gegängelt gefühlt.

Arbeit und Finanzen liegen zusammen mit dem Herrn als ein Sorgen-bereitender Bereich für ihn.

Es ist für mich das letzte Wort noch nicht gesprochen zwischen euch - ich sehe hier ehrlichgesagt
auch keine andere Frau- aber wie schon gesagt - sehe ich von beiden Seiten auch keine Gefühlskarten.
Da sieht es nach Reduktion aus - mit der QS des Kindes- und wenn ein Aufeinander zu Gehen- dann in
kleinen Schritten.

Redebedarf liegt da mit dem zentral verdeckt liegendem Brief- und da unter dem Reiter auch das Haus verdeckt erscheint, wird er sich aus meiner Sicht bei dir melden - oder einfach vor der Tür bei dir stehen.

Mit Blumen auf 1 - und dem Ring auf 9 - wird er den Kontakt suchen auch eurer Vebundenheit wegen und Beziehung wegen, auch für ihn sehe ich es noch nicht als vorbei an. Du hast ja auf euch Beide ge-
fragt.

LG
 
Werbung:
Liebe @Red Eireen
Herzlichen Dank für deine Deutung. Die Punkte die du beschrieben hast, sind genau unsere Situation!
Er ist unglücklich mit seiner Arbeit und Finanzen, genau das ist es.
Er fühlte sich stark unter Druck gesetzt von mir. Er hatte sich damals entschieden seine Ausbildung im Fitness-Bereich zu machen, das war sein Traum. Ich unterstütze ihn und lernte mit ihm, da er Schwierigkeiten beim lernen hatte. Er bestand viele Fächer. Dann plötzlich wurde es ihm zu anstrengend und wollte aufgeben. Ich machte ihm verständlicherweise sehr viel Druck, da er nur noch 3 Prüfungen hatte und ich sah ja er KANN ES, er war gut und ich glaubte an ihn. Aber er gab auf, ich war sehr entäuscht und kurze Zeit später trennte er sich von mir.
Ich hoffe es sehr, dass es noch nicht komplett verloren ist :(
Danke für deine Antwort!
 
Zurück
Oben