Bitte um hilfe bei der Deutung zw Herr und Dame

janette9203

Mitglied
Registriert
13. April 2019
Beiträge
32
Ort
Wien
Hallo ihr lieben, ich habe eine Bitte/Frage an Euch! Ich habe mit dem kartenlegen begonnen. Ich tue mir nur bei einer Legung etwas schwer. Vl kann mir ja jemand helfen? Zum Hintergrund:

Bei der Dame gibt es einen Herzensmann der von weiter weg kommt und aktuell keinen Kontakt besteht wegen einem Disput. Sie hofft halt dass er sich noch meldet und bei der Kartenlegung die ich gemacht habe, tue ich mir bei der Deutung schwer.
Dame und Herr liegen mit dem Rücken zueinander (hatte ich noch nie so) mit einer Reihe dazwischen. Alle Karten zwischen Dame (auf Platz 10) und Herr (Platz 21) sind: kleines Glück, Kind, Ruten und die Reihe darunter: Ring, Buch (unter Dame noch die 32 und über Herr die 11). Brief liegt auf der 3 und Schiff auf der 4.
Würde gern ein Foto einfügen, aber irgendwie geht das nicht. Oder geht das?

Könnte mir hier jemand helfen? Tausend Dank und ganz liebe Grüße, Janette
 
Werbung:
Herzlich Willkommen hier im Forum, @janette9203!

Liste doch bitte mal alle 36 Kartenziffern hier in der von Dir gezogenen Reihenfolge auf, dann würde ich anschließend das dazu passende Kartenblatt in optischer Bildform hier einfügen.

Und mit welchem Kartendeck von welchem Verlag hast Du ausgelegt?

Schreibe bitte ebenso Deine konkrete Frage an die Karten dazu :).
 
Herzlich Willkommen hier im Forum, @janette9203!

List doch bitte mal alle 36 Kartenziffern hier in der von Dir gezogenen Reihenfolge auf, dann würde ich anschließend das dazu passende Kartenblatt in optischer Bildformate hier einfügen.

Und mit welchem Kartendeck von welchem Verlag hast Du ausgelegt?

Schreibe bitte ebenso Deine konkrete Frage an die Karten dazu :).

Hallo,

Danke für deine Rückmeldung und Hilfe! Sehr gern :)!

18,21,27,3,23,4,12,9
34,29,2,13,11,22,24,1
8,32,25,26,28,36,19,35
5,20,7,10,30,17,6,14
16,15,31,33
 
18,21,27,3,23,4,12,9
34,29,2,13,11,22,24,1
8,32,25,26,28,36,19,35
5,20,7,10,30,17,6,14
16,15,31,33


8x4+4–Legevariante:







9x4–Legevariante:




 
Zuletzt bearbeitet:
Lenormand Karten habe ich :)

Das ist mir schon klar, liebe @janette9203 :D.

Meine Frage zielte auch mehr darauf ab, wie Dein verwendetes Lenormand–Kartendeck heißt, z. B. Blaue Eule oder Piatnik oder Dondorf oder ... ?

Ich persönlich gehöre zu den Deuterinnen, für die die jeweiligen Blickrichtungen der jeweiligen Personenkarten eine wesentliche Rolle bei der Deutung spielen.

Diese Blickrichtungen können sich jedoch je nach verwendetem Kartendeck völlig ändern.

Während also z. B. in dem einen Kartendeck die Dame (29) nach links blickt, schaut die Dame (29) in einem anderen Kartendeck wiederum nach rechts oder auch geradeaus.

Ähnlich verhält es sich auch mit dem Herrn (28) oder auch mit anderen Karten, wie z. B. mit der Schnittrichtung der Sense (10), der Reitrichtung des Reiters (1), der Flugrichtung der Störche (17), der Fahrtrichtung des Schiffes (3), der Fressrichtung der Mäuse (23), der Blickrichtung des Fuchses (14), usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar, liebe @janette9203 :D.

Meine Frage zielte auch mehr darauf ab, wie Dein verwendetes Lenormand–Kartendeck heißt, z. B. Blaue Eule oder Piatnik oder Dondorf oder ... ?

Ich persönlich gehöre zu den Deuterinnen, für die die jeweiligen Blickrichtungen der jeweiligen Personenkarten eine wesentliche Rolle bei der Deutung spielen.

Diese Blickrichtungen können sich jedoch je nach verwendetem Kartendeck völlig ändern. Während also z. B. in dem einen Kartendeck die Dame (29) nach links blickt, schaut die Dame (29) in einem anderen Kartendeck wiederum nach rechts oder auch geradeaus.

Entschuldige bitte, ich habe die Mlle Lenormand Karten (blaue Eule). Reicht dir das aus? Herzlichen Dank nochmal! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben