Bitte um Hilfe bei der Deutung Thema Finanzen

Jane01

Neues Mitglied
Registriert
16. Oktober 2017
Beiträge
15
Hallo, ich beschäftige mich seit ein paar Wochen mit den Lenormandkarten und lese fleißig bei euch mit, um zu lernen. Nun habe ich allerdings eine Frage zu einer Legung und würde mich sehr freuen, wenn wer drüber gucken könnte. Es geht darum, dass ich vor mehreren Monaten jemandem Geld geborgt habe. Bisher erfolgte die Rückzahlung in mehreren Raten. Nun möchte derjenige diese Woche wieder nur einen Teilbetrag zahlen. Ich allerdings hätte gerne die Rückzahlung der gesamten Restsumme diese Woche, um endlich damit abschließen zu können und habe dies auch so mitgeteilt. Was mich jetzt hier beschäftigt ist die Frage

„Unternimmt er etwas, um den gesamten Betrag zurückzahlen zu können?“

Was ich selber sehe im Bild ist, dass er sich schon Gedanken macht darüber, aber da der Herr auf dem Sarg liegt, bedeutet das ja schon, er befindet sich im Stillstand. Ich sehe leider selber nicht genau, ob der Gedanke an Aktivität (Reiter auf Platz 2) schon von den Mäusen eliminiert wird oder die Aktivität vom Umfeld blockiert wird (Park auf dem Reiter mit verdecktem Berg). Kann vielleicht jemand auch kurz was zur 7. und 9. Karte sagen, da bin ich mir auch nicht so ganz sicher mit der Deutung. Aber da die Quintessenz der Turm ist, gehe ich davon aus, dass hier noch weitere Teilzahlungen folgen werden. Aber hauptsächlich geht es mir darum, ob hier überhaupt etwas unternommen wird, um meinem Wunsch nachzukommen.

Ich danke schon mal allen, die sich meiner Frage annehmen.

Gelegt habe ich 1, 2, 3…… Der Herr schaut auf meinem Deck geradeaus und der Reiter nach links.



Quintessenz:
 
Werbung:
...Hallo Jane ...willkommen auf dem Forum hier :)

Deine Gedankengänge bezogen auf die Karten klingen ja schon recht gut
nach eigener Arbeit und Auseinandersetzung damit.

Erfreulich in deinem Blatt finde ich, dass der Herr mit dem Brief auf HK
Blumen zumindest "kommunikationsbereit" da liegt...

Mein spontan erster Blick und Eindruck war allerdings....wenn das mal
nicht eine Meldung wird, dass er "total pleite" ist .....und du unter Umständen
vllt. den behördlichen/anwaltlichen Weg (Turm) für den Rest wählen musst -
sofern dir möglich und dir auch wert ist - bezogen auf den Rest und die Höhe
der Summe.

Aber ich hoffe für dich, dass die hier sehr Karten-Kundigen noch eine andere
und bessere Info aus den Karten für dich haben. :)

Lieben Gruss
 
Könnte sogar sein das er in den Rückzug geht, weil er sich unter Druck gesetzt fühlt.
Ich sage eher nein, er denkt zwar drüber nach aber er wird wenn auf Zeit weiter abbezahlen,
wenn nicht sogar deine Forderung genau das Gegenteil bewirkt, das erstmal nichts kommt.
 
Danke dir, liebe Urania02, für den Willkommensgruß und deine Deutung. Ich denke schon, dass er finanziell gerade wirklich nicht besonders da steht. Der anwaltliche Weg wäre insofern schon ausgeschlossen, da es gar kein Schriftstück gibt und ich ihm das Geld in bar gegeben habe....
 
Dir danke ich auch, liebe flimm. Dass ihn meine Forderung sehr belastet, kann ich mir gut vorstellen. Weitere Ratenzahlung ist ja auch meine Vermutung. Ich werde ja sehen, was bis Ende der Woche passiert und gebe hier eine Rückmeldung.
 
Ja er überlegt kurz mal(Wege) über das, was du ihm anbietes(Brief),und es könnte sein,das er es annimmt. Der Brief(27) liegt im Haus Blumen (9)und versteckt ist noch mal das Haus Blumen(27+9=36=3+6=9(Blumen)) obendrauf. Allerdings könnte der Turm vielleicht auch darauf hin deuten, das er das Angebot erst annimmt, als er Post von einem anwalt bekommt.
 
Danke, liebe Kerstin, ich sehe unter dem Brief eher das verdeckte Kreuz (36), was für mich auf eine nicht so erfreuliche Nachricht hindeutet. Anwaltlich kann ich da, wie gesagt, nichts regeln, da es nicht Schriftliches gibt. Muss also auf seinen guten Willen vertrauen.
 
Liebe Jane,

Nach meiner etwas unkonventionellen Sichtweise passt diese Legung sehr gut zu Deiner Situation. In der Mitte Du selbst mit Deinen Gefühlen, im Rücken trägst Du das Kreuz und der Sarg in der Zunft erscheint die Hoffnung auch nicht so prickelnd zu sein.

Tja und im Augenblick bewegen, Dich die Gedanken in welche Richtung es gehen könnte – wenden sich die Dinge zum Guten oder fressen es die Mäuse. Am Ende ist dann der Ratschlag (der Weg), geduldig Deine Frist abzuwarten (28+27). Nach Ablauf dieser Frist, würde ich auch in einem Gespräch versuchen einen neuen Weg zu finden (22+27).

Merlin
 
Hallo Jane

mit Reiter und Park denke ich er wird er es versuchen. Der Reiter steht ja für Aktivitäten.
Mit den Mäusen wird das aber in Verlust gehen. Er wird kein Erfolg haben.
Mit Kreuz, Fische und Sarg nehmen die Geldproblem zu. Wird nicht einfach sein für ihn.
 
Werbung:
Lieber Merlin, ich danke dir für deine Meldung. du siehst also die Fische für meine Gefühle? Interessant, auf die Idee bin ich nich gar nicht gekommen. Geduldig Frist abwarten trifft es, glaube ich, sehr gut.
 
Zurück
Oben