Bitte um Deutungshilfe

MoonaLisa

Neues Mitglied
Registriert
17. August 2018
Beiträge
6
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Seit ca. zwei Monaten beschaeftige ich mich mit Astrologie und versuche mein Geburtshoroskop zu analysieren. Hab schon ein paar Buecher gelesen und Infos aus dem Internet gesammelt. Mir fallt es allerdings schwer die einzelnen Komponenten zu einem Ganzen zusammenzufuegen.

Zum Beispiel habe ich eine Jupiter, Venus, Mars Konjunktion im Loewen im 4.Haus. Ich weiss nicht wie ich das deuten soll?
Diese Konjunktion ist ausserdem im Quadrat mit einer Mond Pluto Konjunktion im 6.Haus...
Habe meine Geburtsdaten ins Profil gestellt.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen mehr Durchblick zu bekommen. :D
Danke schon mal!

lg Anna
 
Werbung:
Guten Morgen @Moonal,isa - willkommen hier im Forum :)

Zum Beispiel habe ich eine Jupiter, Venus, Mars Konjunktion im Loewen im 4.Haus. Ich weiss nicht wie ich das deuten soll?

astro_2at_moona_lisa_hp.18633.33140.png

Mit dem 4. Haus beginnt der emotionale zweite Quadrant des Horoskopes. Das 4. Haus untersteht klassisch im Tierkreis dem Krebs und dem Mond. Zeichen und Herrscher ändern sich jedoch indivduell mit dem Geburtsdatum und der Geburtszeit.

Das 4. Haus ist das reale Zuhause, die seelische und emotionale Basis, die Gefühle, die Ausrichtung des Fühlens und die Art aufzunehmen und zu fühlen, das weibliche Prinzp der Aufnahme und der Empfängnis, Schwangerschaft, Mutterschaft, das nährende Prinzip, dass Haus der Seele, die frühe Kindheit und auch das Haus der eigenen Mutter.

Mit dem Löwen dort und somit dem Herrscher -Sonne- ist dort bei dir das männliche Prinzip eingezogen. Was heisst, dass das typisch Weibliche etwas in den Hintergrund tritt und das auf Empfang geschaltet sein durch ein (schnelles) Agieren ausgetauscht ist. Mit dem Feuer des Löwen dort eine schnelle emotionale Begeisterungsfähigkeit vorhanden ist - die aber auch u.U. genauso schnell wieder abebbben kann.

Was dafür sorgen kann, das manchmal nicht ausreichend genug alles wahrgenommen wird und manchmal auch zu schnell dann agiert wird und Begeisterung gezeigt wird, die sich dann nicht immer dauerhaft halten muss. Manches etwas spontan unüberlegt laufen kann. Dafür steht aber deine Sonne im empfangenden Prinzip Krebs und verstärkend auch im Venus-Haus, Haus 2. Gleicht das etwas aus. Und ist dort bevorzugt auf das eigene Absichern ausgerichtet.

Mit dem Löwen in Haus 4 wohnt man gerne schön, grosszügig und üppig - was auch dein Jupiter dort gerne mag. Es darf gefühlt/gewünscht ruhig etwas Grösseres sein - wenn es um das eigene Nest geht. Mit der Venus dort wirst du vllt. auch das Bedürfnis haben es dir künstlerisch schön zu gestalten und zu dekorieren -rein spartanisch funktionell eingerichtete Wohnungen liegen dir vermutlich nicht so sehr -schön sollte es ein Löwe in Haus 4 schon haben auf der reellen Ebene - da wird es ihn nach seinem eigenen Geschmack immer hinziehen. Und da wird auch gerne Zeit und Geld für investiert.

Jupiter ist der Herrscher von Haus 7 bei dir und Teil deiner Begegnungsachse - und Herrscher des DC. Sowie auch Herrscher deines 8. Hauses, das u.A. auch für die feste auch Ehe -oder Ehe-ähnliche Partnerschaft steht.

Mit dem Herrscher von 7 in Haus 4 hat man auch oft den inneren Wunsch, im Partner einen Seelenpartner zu treffen, der die eigene Seele zu berühren vermag. Andeererseits können einem auch andere Begegnungen oft seelisch sehr nah gehen und kommen. Ohne dass man sofort etwas dagegen tun kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Löwe im 4. Haus mit Sonne als dessen Herrscher hat eine Mond/Sonne Entsprechung und gilt als eine Kurzschluss-Konstellation, unter der zu manchen Zeiten auch etwas so in der Seele funken kann, dass man für einen Moment einen kleinen Blackout hat - nicht so recht weiss, was einen da gerade "erwischt" hat.

Kurzschluss-Konstallation gilt auch für deine gradgenaue Venus/Mars-Konjunktion, die da den Nebeneffekt - Zeugung /Empfängnis - haben kann. In deinem Gefühlsbereich schnell und spontan etwas in dir wahrgenom men und auch kreeiert werden kann im schöpferischen Sinne - ein Kind empfangen, das verschiedene Namen tragen kann - auch kreative Projekte beispiels weise. Es ist auf jeden Fall eine Konstellation von blitz artiger Schnelligkeit in der Aufnahme, deren Ergebnis dann aber auch nochmals gegen-geprüft werden sollte, ob in der Spontantiät nicht etwas verloren ging ob es auch wirklich realisierbar ist.

Die Venus/Mars Konjunktion steht bei dir im Quadrat zu deiner Mond/Pluto Konjunktion in Haus 6 - die da für Vorsicht steht und auch für ein sehr bedachtes Zeigen der eigenen Gefühle, da man hier schon erlebt hat - dass das selbst Geäusserte und auch geäusserte Gefühle von Anderen auch als Waffe gegen einen selbst benutzt werden können..

Mond ist bei dir im Körperquadranten - in Haus 3 - Haus der sichtbaren körperlichen Dar stellung, des eigenen Denkens und der Selbstdarstellung und verbalen wie schriflichen Aus drucks und der eigenen Kommunikation. Hier ist das Denken bevorzugt dem Gefühl unter stellt. Und in der Konjunkton zum Pluto in Haus 6 kann die Vorsicht der eigenen Äusserung auch durch eine reales Ereignis - eine unangenehme verbale Attacke oder Übergriff entstanden sein, die dann die eigenen Antennen geschärft hat - um dies möglichst nicht noch einmal zu erleben.

Haus 3 ist auch das Haus der Geschwister - auch da kann ein Erleben in der Kindheit prägend gewesen sein und dann in ein sich schützen wollen Verhalten gemündet haben, das dann zum festen Bestandteil eines Reaktionsmusters wurde im alltäglichen Bereich oder sich auch im gesundheitlichen körperlichen Bereich als eine Empfindlichkeit zeigen.

LG
Red
 
Du hast aktuell Saturn im Transit durch dein achtes Haus in Opp. zu deiner Sonne - da ist aktuell auch dein ganzes 4. Haus und Seelen/Gefülsleben mit in Schwingung und Bewegung. Und der laufende Merkur gerade auf deinem Jupiter als Herrscher der Partnerschaft - da wird bei deiner Frage wohl auch der Gedanke an Partner kurz mit im Kopf gewesen sein.

Obwohl Merkur auch als Zwillings-Merkur dein 2. Haus - Einkommen, Talente und Fähigkeiten wie auch die eigene Abgrenzung und Absicherung als Thema mitbetrifft.

Transit Jupiter ist in Konjunktion zu deiner Mond/Pluto Konjunktion - die jetzt auch gerade wieder aktiviert wird - mitsamt ihrem Quadrat zu deiner Venus/Mars Konjunktion in Haus 4 - da ist gerade in dir Einiges in Bewegung. Was dich auch vllt. mit hierher gebracht hat :)
 
Jupiter, Venus, Mars Konjunktion im Loewen im 4.Haus.

Als Liebe / Neigung zur Pädagogik zum Beispiel.
Oder zu Militärparaden. Vielleicht magst du Zirkus/
Theater oder das Modegeschäft...

Die ganze Konstellation (mit Pluto/Mond und Uranus)
kann erspieltes oder anderweitig (nicht durch eigene Arbeit)
gewonnenes Geld bringen, das jedoch für
praktische Notwendigkeiten weggeht / eingesetzt werden muss.
Und die Neptun weist sogar auf größere Verluste hin,
die Immobilien betreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Red!
Danke für deine ausführliche Antwort!

Mit dem Löwen dort und somit dem Herrscher -Sonne- ist dort bei dir das männliche Prinzip eingezogen. Was heisst, dass das typisch Weibliche etwas in den Hintergrund tritt und das auf Empfang geschaltet sein durch ein (schnelles) Agieren ausgetauscht ist. Mit dem Feuer des Löwen dort eine schnelle emotionale Begeisterungsfähigkeit vorhanden ist - die aber auch u.U. genauso schnell wieder abebbben kann.


Jupiter ist der Herrscher von Haus 7 bei dir und Teil deiner Begegnungsachse - und Herrscher des DC. Sowie auch Herrscher deines 8. Hauses, das u.A. auch für die feste auch Ehe -oder Ehe-ähnliche Partnerschaft steht.

Ja das macht Sinn, das mit dem männlichen Prinzip. Dafür, dass ich eine Krebssonne habe, bin ich nämlich nicht sehr mütterlich und ich kümmere mich auch nicht so gerne um andere. (so wie es für einen Krebs sonst immer dargestellt wird)
Ich begeistere mich tatsächlich schnell aber mir fällt es schwer länger bei einer Sache zu bleiben. Leider.

Auch das mit der Ehe stimmt. Bin seit 5 Jahren glücklich verheiratet :)

Löwe im 4. Haus mit Sonne als dessen Herrscher hat eine Mond/Sonne Entsprechung und gilt als eine Kurzschluss-Konstellation, unter der zu manchen Zeiten auch etwas so in der Seele funken kann, dass man für einen Moment einen kleinen Blackout hat - nicht so recht weiss, was einen da gerade "erwischt" hat.

Die Venus/Mars Konjunktion steht bei dir im Quadrat zu deiner Mond/Pluto Konjunktion in Haus 6 - die da für Vorsicht steht und auch für ein sehr bedachtes Zeigen der eigenen Gefühle, da man hier schon erlebt hat - dass das selbst Geäusserte und auch geäusserte Gefühle von Anderen auch als Waffe gegen einen selbst benutzt werden können..

Von der Kurzschluss-Konstallation höre ich zum ersten mal. Was du mit dem Blackout meinst versteh ich nicht so ganz...

Es fällt mir tatsächlich schwer Gefühle zu zeigen. Selbst meinem Mann gegenüber. Aber ich arbeite daran. :D


Mond ist bei dir im Körperquadranten - in Haus 3 - Haus der sichtbaren körperlichen Dar stellung, des eigenen Denkens und der Selbstdarstellung und verbalen wie schriflichen Aus drucks und der eigenen Kommunikation. Hier ist das Denken bevorzugt dem Gefühl unter stellt. Und in der Konjunkton zum Pluto in Haus 6 kann die Vorsicht der eigenen Äusserung auch durch eine reales Ereignis - eine unangenehme verbale Attacke oder Übergriff entstanden sein, die dann die eigenen Antennen geschärft hat - um dies möglichst nicht noch einmal zu erleben.

Ich war immer schon schüchtern und es ist mir schwer gefallen mit Leuten zu reden. In meiner Teenagerzeit hat sich das dann zu einer sozialen Phobie mit Depression entwickelt. Ich bin echt extrem vorsichtig, was ich von mir preisgebe. Etwas in mir sagt, dass es gefährlich ist...
An eine verbale Attacke oder Übergriff kann ich mich nicht erinnern aber ich hab schon so eine Ahnung wovon es kommen kann...

Du hast aktuell Saturn im Transit durch dein achtes Haus in Opp. zu deiner Sonne - da ist aktuell auch dein ganzes 4. Haus und Seelen/Gefülsleben mit in Schwingung und Bewegung.

Saturn bewegt sich ja langsam, das heißt, er ist wahrscheinlich schon etwas länger dort, oder? Die letzten Monate waren bei mir ein ständiges emotionales auf und ab :confused:

LG
 
Hallo Daya!

Als Liebe / Neigung zur Pädagogik zum Beispiel.
Oder zu Militärparaden. Vielleicht magst du Zirkus/
Theater oder das Modegeschäft...

Als Kind wollte ich Lehrerin werden. Später dann Schauspielerin und danach Modedesigner :D passt also.

Und die Neptun weist sogar auf größere Verluste hin,
die Immobilien betreffen.
Woran genau erkennst du das?
 
Von der Kurzschluss-Konstallation höre ich zum ersten mal. Was du mit dem Blackout meinst versteh ich nicht so ganz...
das man manchmal erst spontan handelt ohne das richtige Gefühl dafür zu haben - und es dann sofort bereut
und es als falsch erkennt und sich dann über sich selbst ärgert.

Ich bin echt extrem vorsichtig, was ich von mir preisgebe. Etwas in mir sagt, dass es gefährlich ist...
Das hat mit Mond/Pluto dann meist auch eine ganz reale Erstursache - die man dann verdrängen haben kann- die aber im Unterbewusstsein dann mitschwingt.

Saturn bewegt sich ja langsam, das heißt, er ist wahrscheinlich schon etwas länger dort, oder? Die letzten Monate waren bei mir ein ständiges emotionales auf und ab :confused:

Mit einem Saturn Transit hat man meist ein Jahr zu tun - durch seine Rückläufigkeit zwischendurch.
Beim ersten Übergang packt er das Thema auf den Tisch - man erfährt worum es geht - dann hat man
ein Jahr Zeit für die Veränderung - und beim letzten Übergang -sollte man dann erkannt haben was zu
tun ist und es dann auch umsetzen.

Ab Oktober ist er bei dir raus aus der Nähe zu deiner Sonne. Also nicht mehr lange und absehbar..
 
Zuletzt bearbeitet:
Neptun in Haus 8 kann bei dir auch u.U. Kindes-Verlust in der Sippe/Familie Ahnenreihe heissen. Dass ein Kind verloren gegangen ist - auch durch Abbruch.

Neptun ist auf 15 Grad mit einer Mond/Saturn Entsprechung - Mond/Pluto steht auch für eine Abtreibungs-konstellation die man als Erinnerung aus dem früheren Leben mit sich tragen kiann - da Jupiter als Herrscher von Haus 8 in Haus 4 am IC steht. Und in Spannung zu Uranus und Neptun - plötzlicher Verlust. in der Sippe
mit Todesfolge.
 
Werbung:
Danke. Ja Kindes Verlust hat es in meiner Familie gegeben.

Eine Frage noch:

Da ich mich gerne kreativ betätige frage ich mich ob ich in einem kreativen Beruf Erfolg haben könnte. Nun steht aber meine Jupiter, Venus, Mars Konjunktion in Opposition zum Saturn und MC...
 
Zurück
Oben