Bitte dringend um Hilfe für den Suizidgefährdeten Nachbar...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wir haben einen in der Nachbarschaft (nicht direkt, aber in weitläufigem Sinn), der trinkt hin und wieder viel zuviel. Er droht dann, sich selbst und anderen (je nachdem, was für eine Laune er hat). Natürlich rufen die Leute hin und wieder die Rettung. Mitgenommen haben sie ihn bisher nicht.
Von Dankbarkeit ist mir nichts bekannt. Ich glaube, du lebst in einer Parallelwelt ;)

Ach so, ich habs: dein Schreiben ist konjunktiv, ach so. Alles gut :)

das der gestresste Rettungsfahrer das vielleicht anders sieht als ich, soll auch nicht mein Problem sein. Um Dankbarkeit geht es wenn überhaupt eh erst an letzter Stelle;)
 
Und wenn jemand mir am Gartenzaun mitteilt, dass er solche Absichten habe und ich überhaupt nicht weiß, was ich mit dieser Äußerung nun anfangen soll, dann rufe die Notrufnummer und teile genau das mit!!!!
Ein Laie/ Nachbar/ Freund/ Familienangehöriger muß gar nichts fachlich einschätzen/ abwägen/ beurteilen, es reicht vollkommen, wenn er sich ernsthafte Sorgen macht, dass da irgendwas dran sein könnte.
Es gibt sogar Menschen, die anrufen, wenn sie nur etwas "komisches" beobachten (z.B. "da steht schon jemand ewig lange auf der Brücke und guckt runter, ich mache mir Sorgen"), nicht einmal mit dem Betreffenden gesprochen haben - ein Glück!
Bedauerlicherweise möchten viele Menschen den Notruf/Polizei nicht belästigen ,glauben Ihr Anliegen wäre zu unwichtig oder die wären eh alle überarbeitet. Das ist quatsch, die werden dafür bezahlt UND es ist Ihre Aufgabe. Lieber einmal zu viel angerufen als einmal zu wenig.
 
Bedauerlicherweise möchten viele Menschen den Notruf/Polizei nicht belästigen ,glauben Ihr Anliegen wäre zu unwichtig oder die wären eh alle überarbeitet. Das ist quatsch, die werden dafür bezahlt UND es ist Ihre Aufgabe. Lieber einmal zu viel angerufen als einmal zu wenig.
Ja!
Es gibt so viele Fälle, bei denen man sich wünschte, jemand hätte eher reagiert und kaum Fälle, bei denen "überfürsorglich" gehandelt wurde.
 
das der gestresste Rettungsfahrer das vielleicht anders sieht als ich, soll auch nicht mein Problem sein. Um Dankbarkeit geht es wenn überhaupt eh erst an letzter Stelle;)

Ja, das könnte ein Motiv für ihr Handeln sein: Stress. Und...genauuu, um Dankbarkeit sollte es sich nicht drehen. Ich habe das nur aufgenommen, weil du es genannt hast.
 
Und wenn jemand mir am Gartenzaun mitteilt, dass er solche Absichten habe und ich überhaupt nicht weiß, was ich mit dieser Äußerung nun anfangen soll, dann rufe die Notrufnummer und teile genau das mit!!!!
Ein Laie/ Nachbar/ Freund/ Familienangehöriger muß gar nichts fachlich einschätzen/ abwägen/ beurteilen, es reicht vollkommen, wenn er sich ernsthafte Sorgen macht, dass da irgendwas dran sein könnte.
Es gibt sogar Menschen, die anrufen, wenn sie nur etwas "komisches" beobachten (z.B. "da steht schon jemand ewig lange auf der Brücke und guckt runter, ich mache mir Sorgen"), nicht einmal mit dem Betreffenden gesprochen haben - ein Glück!

Niemand kann das einschätzen, kein Arzt der Welt weiss, was morgen kommt. Allenfalls kann man Vorsorge treffen, wenn man beunruhigt ist. Aber ob sich das nützlich oder schädlich auswirkt, nicht mal das weiss man vorher. Leider!
 
Werbung:
??? Ich habe geschrieben, dass es EIN GLÜCK ist, dass es so aufmerksame Menschen gibt, die sogar anrufen, wenn sie nur etwas beobachten, nicht einmal mit der Person gesprochen haben.

Na, lesen kann ich aber schon! Was soll das jetzt bitteschön?
Zwischen "es rufen viel zu wenige an" und "ein Glück, dass sogar welche anrufen, die den gar nicht kennen" werde sicher nicht nur ich einen Widerspruch sehen- aber falls doch, dann kann ich auch damit leben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben