Bitte dringend um Hilfe für den Suizidgefährdeten Nachbar...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Moondance

Guest
um Licht und Liebe, Gute Gedanken, harmonische Energie und was man noch alles tun und senden kann, zur Heilung seiner momentanen Krise....die schon ein paar Monate andauert.

er räumt alles aus, wirft alles weg, bereitet sich auf den Tod vor.
Helft bitte mit...
 
Werbung:
du könntest ihm anbieten, dass er für ein paar wochen oder monate bei dir einzieht, damit er nicht noch mehr dummheiten macht und du ihn im blick hast. allerdings solltest du über den ärztlichen bereitschaftsdienst einen facharzt herbestellen. ach ja, frag ihn doch mal, warum er sterben will, dann bist du schlauer.
 
du könntest ihm anbieten, dass er für ein paar wochen oder monate bei dir einzieht, damit er nicht noch mehr dummheiten macht und du ihn im blick hast. allerdings solltest du über den ärztlichen bereitschaftsdienst einen facharzt herbestellen. ach ja, frag ihn doch mal, warum er sterben will, dann bist du schlauer.

ich kenne seine Geschichte, sie ist äußerst tragisch und ich kann ihn verstehen, zur Zeit ist er nicht ansprechbar und etwas aggressiv....hab nur gesehen, dass er weiter ausräumt und wegwirft und er hat heut morgen gesagt, dass es gelaufen ist und er nur noch alles weg haben muss....er wollte zu Exit, aber ob die ihn nehmen weis ich nicht, er redet schon länger von Selbstmord, jetzt siehts danach aus als wollte er vorher noch aufräumen...
Er hat ne Therapeutin und kann sein, dass er nicht mehr hingeht....
 
Exit hört sich danach an, als wäre er schwer krank. Und da kann ich das dann auch definitiv verstehen. Die Gesellschaft sollte niemanden dazu zwingen unnötig zu leiden. Bei Tieren redet man von Einschläfern, aber Menschen dürfen es noch nicht einmal selbst entscheiden.

Bei psychischen Problemen zeigt sich allerdings, dass viele dabei nicht im Vollbesitz ihrer geistigen Auffassungsgabe sind und meistens froh darüber sind wenn so ein Suizidversuch scheitert. Natürlich finde ich es auch richtig, wenn man ein Mädchen mit Liebeskummer davon abhält sich umzubringen. Das ist was anderes.

LG PsiSnake
 
Exit hat sehr strenge Richtlinien, wen sie überhaupt annehmen.
(kann man auch auf ihrer Website nachlesen)
daß mal für ein paar Monate alles Scheiße ist, reicht dafür nicht.

wie wär´s mit die Polizei informieren?
dann mußt du dir nix vorwerfen, falls er tatsächlich was macht.
 
Exit hat sehr strenge Richtlinien, wen sie überhaupt annehmen.
(kann man auch auf ihrer Website nachlesen)
daß mal für ein paar Monate alles Scheiße ist, reicht dafür nicht.

Ja, aber ob diese momentane Krise eine chronische Gesundheitskrise ist wurde ja nicht erzählt.
 
Ja, aber ob diese momentane Krise eine chronische Gesundheitskrise ist wurde ja nicht erzählt.

ja, weil die Bestimmungen für dieses Forum von Walter so lauten:

https://www.esoterikforum.at/thread...eln-fuer-das-unterforum-der-heilkreis.197261/
Das Unterforum "Der Heilkreis" ist gedacht für "Hilferufe, Bitten um Energiearbeit, gute Gedanken, ein Licht anzünden für...".

Nachdem sich jetzt leider wieder ein Fall ereignet hat, wo ein Hilferuf dazu missbraucht wurde, pro/contra Esoterik zu diskutieren, sehe ich mich gezwungen die Regeln für dieses spezielle Unterforum zu verschärfen.

Wer dem Zweck dieses speziellen Unterforums zuwiderhandelt, wer dort nicht einfühlsam und freundlich agiert, wer dort Diskussionen pro/contra Esoterik vom Zaun bricht (das gilt für beide Seiten!), wer provoziert, wer nicht akzeptiert dass wir uns hier in einem Esoterikforum befinden und jemandem nahelegt zum Psychologen zu gehen, der wird ab sofort die volle Härte der Moderation zu spüren bekommen.

Gerade in einem Unterforum, wo es um Hilfe geht, muss es möglich sein, dass geholfen wird ohne dass solche unnötigen Diskussionen entstehen.
 
Werbung:
Exit hört sich danach an, als wäre er schwer krank.

LG PsiSnake

ja und das bereits als Kind, vor ein paar Monaten ist seine einzige Bezugsperson gestorben, deshalb braucht er auch nicht wirklich eine Diskussion, sondern Heilernergie.......mir scheint er hat gerade einen Paranoiden Schub und ein reinsteigern, die Welt hat sich gegen ihn verschworen, da kann doch Licht und Liebe schicken helfen..?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben