Bitte bitte bitte um Hilfe

Werbung:
Durch vieles nachdenken und auch den Beiträgen hier — is a Vermutung — Ich weiß es nicht weil ich bin ja involviert in diesem Fall und seh da nivht alles wie a aussenstehender
 
is a Vermutung — Ich weiß es nicht weil ich bin ja involviert in diesem Fall und seh da nivht alles wie a aussenstehender

Keiner weiss es doch besser wie du- als Involvierte und nah-dran-Seiende ....

Und es sind doch auch keine Vermutungen mehr von dir - du selbst hast das doch hier
geschrieben
Nur wenn ich alles ignoriere und mi rar mach bekomm ich die Retourkutsche zurück und werde beschimpft und blöd Nachreden — er dreht sich’s halt so wie er’s braucht

Wenn du also nicht machst, was er will - dann wirst du beschimpft ....dann weisst du doch
wo es lang geht oder gehen muss - wenn du mit ihm zusammenbleiben willst.

Er lässt es doch wirklich nicht an klaren Informationenen aus erster Hand fehlen.
 
Tja was soll ich da noch sagen

Liebe @leasofie :)

keiner erwartet hier etwas von dir und du musst auch gar nichts sagen ....aber wenn
man eine Entscheidung treffen muss- dann finde ich es immer gut, wenn man möglichst
viele Fakten kennt und mit berücksichtigen kann.

Und dann kannst du dich ja trotzdem noch so entscheiden wie du möchtest - dafür
bist du dann auch niemandem hier Rechenschaft schuldig - dass muss jeder für sich
so machen, wie er es eben kann.

Ich wünsche dir wirklich alles Liebe und Gute und ganz viel Kraft. :umarmen:

LG
 
Ja ich bin auch sehr dankbar für die Fakten Anregungenund eure Offenheit — hat mir einiges so erleichtet und zum nachdenken gegeben, Danke dich dafür
Eine Entscheidung kann und muss i alleine treffen das kann niemand übernehmen!
Heute war ein guter Tag und ich war sehr gut abgelenkt
 
Danke für deine Worte! Ja du sprichst mir aus der Seele! Nur wenn ich alles ignoriere und mi rar mach bekomm ich die Retourkutsche zurück und werde beschimpft und blöd Nachreden — er dreht sich’s halt so wie er’s braucht

Dann gibt es nur eine Möglichkeit, denn sich zu beschimpfen lassen, hast du nicht nötig. Sperre ihn im Handy wo es nur geht und dann löscht du seine Nummer, du musst alles durchtrennen, was mit ihm zu tun hat. Ihr habt keine gemeinsamen Kinder (zumindest schreibst du nichts davon) also kannst du dich, was ihn betrifft, in Luft auflösen!
 
Liebe Kirscha— wenn das so einfach wäre! Nein haben keine gemeinsamen Kinder! Habe das alles schon sehr oft versucht den Mann zu vergessen mit allen Mitteln leider hat es bis jetzt nicht funktioniert — irgendwas hat der Mann bzw lässt mich nicht los .
 
Liebe Kischa— wenn das so einfach wäre! Nein haben keine gemeinsamen Kinder! Habe das alles schon sehr oft versucht den Mann zu vergessen mit allen Mitteln leider hat es bis jetzt nicht funktioniert — irgendwas hat der Mann bzw lässt mich nicht los .

@leasofie der Mann lässt dich nicht los, oder du lässt nicht zu, dass es vorbei ist? Vielleicht hältst du trotzdem irgendwie an ihm fest. An den wenigen kleinen schönen Momenten, an denen man meistens festhält.
Schreib dir eine Liste, mit all dem Positiven und dem Negativen in eurer Beziehung, vielleicht hilft dir das etwas weiter. Aber solange du dir selbst nicht im Klaren bist ob ja oder nein, werden unsere ganzen Worte nichts nützen, denn man liest immer nur das raus, was man lesen möchte. Du hast keine leichte Situation und ich kann gut mit dir mitfühlen, bin erst vor kurzem durch diese "Hölle" gegangen und es ist ein steiniger Weg, der sich aber bei mir jetzt am Ende wirklich gelohnt hat.
 
Werbung:
Liebe Kirscha— wenn das so einfach wäre! Nein haben keine gemeinsamen Kinder! Habe das alles schon sehr oft versucht den Mann zu vergessen mit allen Mitteln leider hat es bis jetzt nicht funktioniert — irgendwas hat der Mann bzw lässt mich nicht los .

Hat er mit Dir schon gesprochen? Es ist schon fast eine Woche her, daß er das klärende Gespräch abgesagt hat.

Schau, Du kannst doch mit ihm zusammen bleiben, wenn Du das willst, eine Beziehung führen, aber dann nimm ihn so, wie er ist, eben mit Lügen und mit Schulden machen und all den Problemen. Ändern kann nur er sich, das kannst Du nicht für ihn, er muß es selbst wollen und er zeigt ganz deutlich, daß er das nicht will, das musst Du akzeptieren.
Es gibt keine andere Lösung außer Schluss machen, ihn akzeptieren, wie er ist, oder zusammen bleiben und Dich immer über ihn ärgern und unglücklich sein. Du musst die Wahl treffen, mit der es Dir am besten geht.
 
Zurück
Oben