Bist Du als SchananeIn Vogelfrei heutzutage?

150 million tribal people live in more than 60 countries across the world.
Although their land ownership rights are recognized in international law, they are not properly respected anywhere.

http://www.survivalinternational.org/news

Oil Companys, Viehzüchter, Farmer und Landdiebe bedrohen indigene Völker, weltweit. Zu fragen, ob lediglich Schamanskis vogelfrei sind, ist eine traurige, aber (selbst)-offenbarende Nabelschau.
 
Werbung:
Bist Du als Schamane oder Schamanin Vogelfrei heutzutage? !! Oder bist Du nur mehr Abhängig auf allen Ebenen, solltest alle Wünsche deiner Klienten erfüllen, darfst Du ihnen noch deine klare Meinung sagen ohne das du sie gleich verlierst oder musst Du sie ein seifen und binden das sie bleiben. Und profitierst Du dich fortwährend mit deinen Seminar erfolgen. Bei dem wahr und dort wahr ich oder hast Du noch deine Eigenständige Art und Weise als Schamanen oder Schamaninnen.
@ all @

Wer nicht innerlich in gewissem Masse befreit ist, der hat doch sehr grosse Probleme einen guten Job zu tun, nicht nur im Schamanismus.
Interdepenedent abhängig sind wir alle von irgendwas oder irgendwem.

Wer nicht gut mit Menschen kann, der sollt vielleicht sein Geld nicht mit Menschen verdienen.
Andererseits liegt es auch an den Geistern, welche Information am besten wie überbracht wird.
Wenn sie dir etwas sagen, was im Endeffekt nicht funktioniert, dann musst du das auf dieser Ebene verbessern, wie auch immer.
Hilft das was du tust im Ergebnis, dann wird dir sicher eine ungünstige Wortwahl verziehen werden.

Vogelfrei, hmmm, geht es nicht um dein eigenes Selbstverständnis und wie gut du mit dir selbst im reinen bist ?
Ansonsten, falls du den gesellschaftlichen Kontext meinst, Dinge wie Hexenverbrennungen, egal wie lange her, da sind immer noch unbearbeitete Kollektivängste.

Es gibt viele, die nicht bereit sind durch die notwendigen inneren Veränderungen zu gehen, daran kannst du nichts ändern, wohl aber wie du mit diesen Situationen umgehst.
Die Frage ist zum Beispiel woran du diese "unwilligen, schwierigen" Klienten erkennen kannst und ob du sie notfalls zu einem Kollegen schicken kannst, der mit dieser Sorte Mensch vielleicht besser umgehen kann ?

Dann ist es so dass man andere besser durch gutes Vorbild lehren kannst als einfach nur zu sagen, was richtig und falsch ist. Das hat man an Hand von Spiegelneuronen schon gut erforscht.
Du scheinst aber jemand zu sein (und das ist kein Vorwurf), der viel mehr Fragen als Antworten hat und diese Unsicherheit wirst du automatisch übertragen.
Sie wollen aber Lösungen von dir, wofür du lebensklug, selbst gefestigt sein musst und in gewissem Masse lebenserfolgreich-menschlich, beruflich.

Mich nervt es auch tierisch wenn jemand drauf besteht nur hören zu wollen, was er hören will, doch wenn man nun gerade das Gegenteil tut und ihnen aus Prinzip die Wahrheit einbläuen will, dann ist man flugs in einem Egokampf, den niemand gewinnen wird.
Die Frage ist nicht was du jemandem beibringen will, die Frage ist was für den Betroffenen der nächste mögliche Schritt ist.

Nein, du musst das Rattenrennen nicht mitspielen, wieviele Semibare nun bei wem absolviert wurden und in welchen exotischen Ländern man gelernt hat. Da ist vieles Show.
Konzentriere dich auf deine Fähigkeiten.
Was kannst du (nicht oder doch) und was kannst du besser als die anderen.
Diese Dinge kannst du dann auch glaubhaft verkaufen (und deinen Preis dafür verlangen) weil das in der Wahrheit begründet ist.
 
Wenn ich "reise" bin ich frei
frei wie ein Vogel
und doch nicht frei
wenn ich nicht höre
auf die die mich begleiten
und mir Schutz geben,
dann bin ich vogelfrei
für Alles
was mir Übles will.

LG
 
Man kann einem Menschen auf erden alles nehmen, aber im Geiste wird er immer vogelfrei sein, sogar wenn er über den Jordan springen würde.
 
Man kann einem Menschen auf erden alles nehmen, aber im Geiste wird er immer vogelfrei sein, sogar wenn er über den Jordan springen würde.

???
Selber Schuld der Vogel wenn er über den Jordan springt, anstelle einfach rüber zu fliegen.

Ein intelligenter Vogel sucht sich eh ein besseres Fleckchen rosa Wolke über einer blauen Lagune oder so.
 
auch wenn die berufung noch so groß ist,bleibe ich ein mensch.ich kann selbst entscheiden was ich mache und wieviel.es gibt fasen da mach ich nichts und stärke meine eigenen enrgien,füll den akku auf.ich denke schon das ich frei und unabhängig bin.
 
auch wenn die berufung noch so groß ist,bleibe ich ein mensch.ich kann selbst entscheiden was ich mache und wieviel.es gibt fasen da mach ich nichts und stärke meine eigenen enrgien,füll den akku auf.ich denke schon das ich frei und unabhängig bin.

Ist ja auch eine Frage was deine Berufung hier ist. Die einen wird's schwerer treffen als andere. Es gibt welche die reden von einer schamanischen Krankheit, was ich immer suspekt finde, aber das kann ich letztlich nicht beurteilen.
Was mir selber auffällt ist, dass das Leben zu einer Katastrophe verkommt, wenn der Weg nicht in eine bestimmte Richtung eingeschlagen wird, wir haben da ja immer die Wahl (wenn man Blockaden, Krankheiten und Chaos in Kauf nimmt zumindest). Also ist der Handlungsspielraum eher auf Modalitäten begrenzt. Das heisst so viel wie: man sollte sich nicht von der Geisterwelt reiten lassen, aber man sollte die Botschaften auch nicht ignorieren. Grenzen setzen ist da ein Stichwort. Wie was wo muss jeder selber heraus finden, dass hängt mit der persönlichen und spirituellen Berufung zusammen und diese hat jeder!
 
Werbung:
stimmt und meine berufung ist vorangig tieren in not und bei krankheit zu helfen.menschlichen wesen kann ich auch helfen,das liegt dann in meinen ermessen.
ich tu es schon oft genug,wenn es für mich machbar ist.ich bin da ehrlich wenn ich eine geschichte höre und mach keine versprechungen,das würde die lage eines menschen nicht besser machen.
ich rate auch mal zu einer op,wenn nötig.
 
Zurück
Oben