@Biologen

@PsiSnake ist doch Philosoph ... ?

Weder noch letztlich :rolleyes:, aber habe beides mal studiert, vor relativ langer Zeit jetzt.

Wurde aber sowieso erklärt jetzt. :p Nachdem ich kurz geschaut habe auf Wikipedia, weiß ich es jetzt auch wieder. Ist dieses Wissen was man schnell reaktivieren kann und halb vergessen hat, und entsprechend noch halb weiß.

Prinzipiell wäre es sinnvoller, wenn es zwei Polymerasen geben würde, statt dieses Stückwerk, welches anfällig für Mutationen ist (andererseits geht es allerdings in der Evolution nicht ohne Mutationen, aber hätte man, wenn man clever wäre, auch auf Keimzellen beschränken können). Im Kreationismus bräuchte man aber keine Evolution, und selbst der letzte plausible Grund für dieses System fällt also weg. Mechanismen in der Natur sind schlicht nicht perfekt.

Anderes Beispiel für imperfekte Struktur: https://en.wikipedia.org/wiki/Blind_spot_(vision)#/media/File:Evolution_eye_2.svg

Sieht wohl so aus, dass Gott zwar den Octopus erschaffen hat, Wirbeltiere, bzw. zumindest deren Augen aber irgendeinem Hilfsarbeiter überlassen hat. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben