Binturong

Es gibt außer Krafttiere keine anderen Wesenheiten die eine Tierform besitzen.
Doch
Ich möchte nicht persönlich werden, aber bestimmten Persönlichkeiten traue ich einfach keine spirituellen Erlebnisse zu.
Das ändert nichts.
Wenn man eine besondere spirituelle Erfahrung hat, dann berührt das einen, es kommt also immer mit einer gewissen tiefe, und diese wertvollen tiefen Eindrücke suche ich bei Erlebnissen die Menschen wie du angeblich haben immer vergebens. Ich spreche jetzt nur von den Eindrücken an sich, die Erkenntnisse die man daraus gezogen hat, die suche ich sowieso bei Menschen wir dir vergebens.
Suche nicht bei Anderen. Suche bei Dir selber
Ich kann nur an den Widersprüchen andocken, es gibt zum Beispiel in der geistigen Welt keine ''Beschützer'', weil es kein Grund gibt sich vor irgendetwas zu schützen, dass ist in Wahrheit nur eine verschlossene Einstellung gegenüber sich selbst und dem Leben.
Es kann diverse Gründe für eine Begleitung geben ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo!
Wer von Euch weis etwas über den Binturong (Schleichkatze/Marderbär) und seine Rolle in der Symbolik und der Mystik?
Dies Tier war auf einer Reise in die Anderswelt mein Schutz-Begleiter.

Der Binturong lebt in Südostasien und ist wegen seiner Bedeutung in der TCM gefährdet. Da hat man es auf seine Moschusdrüse abgesehen.
Man muss sich ja auch keineswegs auf Überlieferungen verlassen. Eigentlich würde so eine tierische Begegnung nur dann wirklich etwas bedeuten, wenn das Tier wieder kommt, mehrfach.
Ansonsten kann es auch "einfach" ein Begleiter für diese eine Reise gewesen sein.
 
Ich habe nie von Schutz geredet - das ist für mich überhaupt kein Thema. :)
Ich akzeptiere einfach, wenn es für Andere ein Thema ist :)

Ich meine jetzt nicht nur direkt Schutz, sondern viel mehr eine allgemeine Verschlossenheit gegenüber der geistigen Welt, dies äußert sich unter anderem dadurch, wenn man bestimmten Wesenheiten die nicht existieren einen absurden und übertriebenen negativen Einfluss zuschreibt.
 
Werbung:
Ich meine jetzt nicht nur direkt Schutz, sondern viel mehr eine allgemeine Verschlossenheit gegenüber der geistigen Welt, dies äußert sich unter anderem dadurch, wenn man bestimmten Wesenheiten die nicht existieren einen absurden und übertriebenen negativen Einfluss zuschreibt.
Tu ich auch nicht - jedenfalls nicht, dass ich wüsste :)
Ich habe keinen Grund dazu.
 
Zurück
Oben