Binturong

FuncaHannover

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. August 2018
Beiträge
3.270
Ort
Hannover
Hallo!
Wer von Euch weis etwas über den Binturong (Schleichkatze/Marderbär) und seine Rolle in der Symbolik und der Mystik?
Dies Tier war auf einer Reise in die Anderswelt mein Schutz-Begleiter.

Der Binturong lebt in Südostasien und ist wegen seiner Bedeutung in der TCM gefährdet. Da hat man es auf seine Moschusdrüse abgesehen.
 
Werbung:
Begleiter in Tierform nennt man auch offensichtlich Krafttiere, aber das sind in Wahrheit weder Beschützer noch Begleiter. In Wahrheit muss man ein Krafttier entgegenkommen können um die Beziehung zu vertiefen. Der nächste Punkt ist, dass wenn man echten Kontakt mit einem Krafttier hat, dann spürt man einfach die Absichten des Krafttieres, man versteht die Verbindung und weshalb so eine Wesenheit zu einem gefunden hat. Bei jedem echten spirituellen Erlebnis mit irgendwelchen Wesenheiten geht es immer primär um Entwicklung, Krafttiere sind keine Haustiere oder irgendwelche Kumpels oder so.

Jemand der sich hier also hinstellt und behauptet was das alles zu bedeuten hat, hat in Wahrheit kein Kontakt mit einem Krafttier gehabt.
 
Es scheint so zu sein, das die Sprache der Einheimischen, die das Tier "Binturong" genannt haben, nicht mehr gesprochen wird. Auch die Überlieferungen scheinen verloren gegangen - da ist also schwer etwas herauszufinden.
https://www.tierchenwelt.de/raubtiere/2699-binturong.html
Lt. Wiki ist es ein zutrauliches Tier, das leicht zu zähmen ist.....es scheint nach einem Stoff zu riechen, der auch in Popcorn vorkommt....
Bin gespannt, was Du noch heraus finden kannst :)
 
Begleiter in Tierform nennt man auch offensichtlich Krafttiere, aber das sind in Wahrheit weder Beschützer noch Begleiter. In Wahrheit muss man ein Krafttier entgegenkommen können um die Beziehung zu vertiefen. Der nächste Punkt ist, dass wenn man echten Kontakt mit einem Krafttier hat, dann spürt man einfach die Absichten des Krafttieres, man versteht die Verbindung und weshalb so eine Wesenheit zu einem gefunden hat. Bei jedem echten spirituellen Erlebnis mit irgendwelchen Wesenheiten geht es immer primär um Entwicklung, Krafttiere sind keine Haustiere oder irgendwelche Kumpels oder so.

Jemand der sich hier also hinstellt und behauptet was das alles zu bedeuten hat, hat in Wahrheit kein Kontakt mit einem Krafttier gehabt.
Lies doch bitte noch mal genau meinen Eröffnungspost durch.
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich spreche hier nicht von einem Krafttier - oder wo liest Du diesen Begriff in meinem Eingangspost?
Zweitens stelle ich mich nicht hin und behaupte sondern frage - das von der TCM ist verbürgt.
Dein persönliches Statement hilft nicht weiter. Also ist (n)
 
Es scheint so zu sein, das die Sprache der Einheimischen, die das Tier "Binturong" genannt haben, nicht mehr gesprochen wird. Auch die Überlieferungen scheinen verloren gegangen - da ist also schwer etwas herauszufinden.
https://www.tierchenwelt.de/raubtiere/2699-binturong.html
Lt. Wiki ist es ein zutrauliches Tier, das leicht zu zähmen ist.....es scheint nach einem Stoff zu riechen, der auch in Popcorn vorkommt....
Bin gespannt, was Du noch heraus finden kannst :)
(y) Ja, das habe ich auch schon herausgefunden.
Und aufgrund seiner stimulierenden, testosteronähnlichen Wirkung seines Drüsensekrets ist es in der TCM eben sehr gefragt.
 
Lies doch bitte noch mal genau meinen Eröffnungspost durch.
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich spreche hier nicht von einem Krafttier - oder wo liest Du diesen Begriff in meinem Eingangspost?
Zweitens stelle ich mich nicht hin und behaupte sondern frage - das von der TCM ist verbürgt.
Dein persönliches Statement hilft nicht weiter. Also ist (n)

Dann behaupte das nächste mal nicht das du irgendetwas angeblich auf irgendeiner Fantasie Reise begegnet bist.
 
Dann behaupte das nächste mal nicht das du irgendetwas angeblich auf irgendeiner Fantasie Reise begegnet bist.
Sie hat nichts von einer Fantasiereise gesagt, auch nicht von einem Krafttier. Sie hat nur von einem Schutzbegleiter in der Anderswetl gesprochen. Das ist etwas Anderes!
Ich mache auch viele derartige Reisen und hatte (jetzt nicht mehr) einige (auch tierische) Begleiter. Aber sie ware nie Krafttiere, auch, wenn einige mich über Jahre begleitet haben.
Da ist also ein Unterschied. Und Anderswelterfahrende können das sehr wohl unterscheiden. Anfängern hingegen müsste man Hinweise wie Deine durchaus nahelegen.
 
Werbung:
Sie hat nichts von einer Fantasiereise gesagt, auch nicht von einem Krafttier. Sie hat nur von einem Schutzbegleiter in der Anderswetl gesprochen. Das ist etwas Anderes!
Ich mache auch viele derartige Reisen und hatte (jetzt nicht mehr) einige (auch tierische) Begleiter. Aber sie ware nie Krafttiere, auch, wenn einige mich über Jahre begleitet haben.
Da ist also ein Unterschied. Und Anderswelterfahrende können das sehr wohl unterscheiden. Anfängern hingegen müsste man Hinweise wie Deine durchaus nahelegen.

Es gibt außer Krafttiere keine anderen Wesenheiten die eine Tierform besitzen.

Ich möchte nicht persönlich werden, aber bestimmten Persönlichkeiten traue ich einfach keine spirituellen Erlebnisse zu. Wenn man eine besondere spirituelle Erfahrung hat, dann berührt das einen, es kommt also immer mit einer gewissen tiefe, und diese wertvollen tiefen Eindrücke suche ich bei Erlebnissen die Menschen wie du angeblich haben immer vergebens. Ich spreche jetzt nur von den Eindrücken an sich, die Erkenntnisse die man daraus gezogen hat, die suche ich sowieso bei Menschen wir dir vergebens.

Ich kann nur an den Widersprüchen andocken, es gibt zum Beispiel in der geistigen Welt keine ''Beschützer'', weil es kein Grund gibt sich vor irgendetwas zu schützen, dass ist in Wahrheit nur eine verschlossene Einstellung gegenüber sich selbst und dem Leben.
 
Zurück
Oben