Bindungsunfähig nach einer Seelenpartner Begegnung

Werbung:
Ok die restliche Zeit werden sie sich sicher streiten und grün und blau schlagen....alle Paare...
Nee, von schlagen ist keine Rede, wenn es so weit ist, dann wundert es nur noch ...

Aber nach 15 Jahren ist halt oft die Luft raus.
Es ist nur noch Freundschaft.
Eine bessere WG.
Keine Leidenschaft mehr.
Und auch keine Glücksgefühle mehr.
Man ist halt noch zusammen, weil man Kinder hat oder eine gemeinsame Wohnung ... :D

Da ist es besser zu gehen und wieder zu leben! :)
 
Wie wärs dann mit ein wenig Luft reinholen??

LG;)
Manchmal kann man viel Mühe und Aufwand in die Beziehung rein stecken, und es geht dann wieder, - eine Zeit lang.

Oft sind aber einfach die Interessen zu weit auseinander gelaufen ...
Dann hat man die Wahl: In der Komfortzone bleiben oder sich verändern!

Oder man kommt in die Selbstliebe und genügt sich selbst.
 
Beziehungsfähigkeit hat mit Entwicklung zu tun und mit Wahrnehmungsfähigkeit. Was nehmen wir wie wahr und das ist rein subjektiv, also ist alles was Liebe ist eine subjektive Wahrnehmung aus dem heraus, was angelegt und entwickelt wurde.
Der Wunsch das Beste anzustreben ist ein Streben zurück ins Paradies, wo aber wieder der Rauswurf wartet, wenn Liebe das Beste und Passende ist.
 
Nee, von schlagen ist keine Rede, wenn es so weit ist, dann wundert es nur noch ...

Aber nach 15 Jahren ist halt oft die Luft raus.
Es ist nur noch Freundschaft.
Eine bessere WG.
Keine Leidenschaft mehr.
Und auch keine Glücksgefühle mehr.
Man ist halt noch zusammen, weil man Kinder hat oder eine gemeinsame Wohnung ... :D

Da ist es besser zu gehen und wieder zu leben! :)

Na klar ist doch die einfachste Lösung...wegrennen
 
Solange der Mensch einen anderen besitzen will, Exklusivität und etwas besonderes im anderen sieht, solange ist das jenseits der Liebe, also eigentlich Beziehungsunfähigkeit,...
das ist meiner Meinung nach Unsinn. Exklusivität hat nichts mit Besitz zutun oder mit Eifersucht. Stell dir ein Kind vor und die Bindung zu seiner Mutter. Ich sage ein Kind braucht die Exklusivität in dieser Beziehung. Und trotzdem ist diese ganz sicher nicht jenseits von Liebe. Das Kind kann die Liebe seiner Eltern mit Geschwisterkindern teilen, aber wenn die Eltern sich scheiden und die Mutter oder der Vater geht und nun plötzlich zusätzlich eine andere Familie hat, die Kinder des neuen Partners oder neue Kinder mit einem anderen Partner, dann hinterlässt sowas in der Bindung des Kindes zum Elternteil Spuren, weil die Exklusivität essentiell ist.
Ich sage nicht, dass sowas nicht funktionieren kann, aber meiner Meinung nach kann es nur funktionieren, wenn die Exklusivität bleibt - die Kinder also weiterhin eine besondere Stellung im Leben dieser Eltern haben.
In einer Paarbeziehung verhält es sich ähnlich. Wenn der Partner mich genauso behandelt wie 10 weitere Frauen, zu denen er jeweils ein inniges Verhältnis hat, dann kann keine richtige Bindung entstehen, weil es Beziehung gibt, aber ohne Exklusivität keine Bindung.
Aber nach 15 Jahren ist halt oft die Luft raus.
Es ist nur noch Freundschaft.
Eine bessere WG.
Keine Leidenschaft mehr.
Und auch keine Glücksgefühle mehr.
Man ist halt noch zusammen, weil man Kinder hat oder eine gemeinsame Wohnung ... :D

Da ist es besser zu gehen und wieder zu leben! :)
Vielleicht hast du erwartet, dass dein Partner dich glücklich macht? Und dann hast du gemerkt, dass da nichts mehr kommt und er nutzlos ist.
 
Beziehungsunfähigkeit sind Ängste...Ängste vor Liebe anzunehmen oder Ängste etwas zu verlieren Freiheit Liebe Haus Heim
Hof egal was...

Keiner kann mir erzählen, dass eine funktionierende Beziehung besser ist als allein zu sein... da kann ich noch so in Selbstliebe sein...
Ich spiele mit dem Tennisball auch gerne alleine gegen die Wand macht Spaß, aber lustiger ist es mit einem guten passenden Tennispartner... auch wenn man verliert.

@SoulCat ich möchte nicht wissen, wie hoch du springen kannst sobald wieder eine potenzielle Partnerin in dein Leben kommt. Und wenn nicht hast wirklich ein Beziehungsproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirke ich sooo verzweifelt?? o_O

Glaub mir, ich bin glücklich und lange darüber hinweg, dass mich meine SP abgelehnt hat. :LOL:


Aber ich gebe zu, dass ich nichts mehr halte von Ehe ähnlichen Beziehungen, also zusammen leben und so.
Es funktioniert nur eine Zeit lang.
Und man ist nicht glücklicher wie alleine.
Wie kann es sein, daß eine SP dich ablehnt? Hast du nicht das geboten, was erwartet wurde?
 
Werbung:
Richtig, und nach aussen sieht etwas oft perfekt aus, eine "Musterehe", ein Vorbild, und in Wahrheit ist es tot und kein Glück mehr da.
Ja, solche Beziehungen kenne ich tatsächlich.
Mein Mann und ich sagen an dieser Stelle oft: "schau dir diese Schauspieler an!" :D

Ich schreibe es, ich glaube zum 10. Mal, hier im Forum, dass ich meinem SP noch nicht begegnet bin und daher keine Ahnung habe, ob man nach der Begegnung mit ihm beziehungsunfähig wird oder nicht.
Und ich kann auch nicht mehr ganz nachvollziehen, ob es in diesem Thread noch immer um SP-Begegnungen geht.
Daher verzeiht bitte mein OT. :notworthy:

Aber ganz spontan fiel mir eine Sendung der "Barbara Karlich Show" ein.
Es wurde ein sehr altes Paar gefeiert, dass bereits eine Jubiläumshochzeit feierte (ich glaube mich zu erinnern, dass es Diamantene war). Sie küssten und umarmten sich in der Sendung. Ich war 'verliebt' in die Beiden. Plötzlich offenbart der Herr, dass er jahrelang eine andere Beziehung neben seiner Ehe hatte und wie dankbar er seiner Frau sei, dass sie es akzeptiert hatte. :confused:
In dem Augenblick war ich total desillusioniert.
Es scheint die Eherfrau tatsächlich nicht gestört zu haben. :dontknow:

Vielleicht sind die 'Schauspieler' ebenfalls vollends glücklich mit Ihrer Beziehung. :barefoot:
:unsure:
 
Zurück
Oben