Bin vielleicht bald tot. Suche Infos zum Erwachen.

wenn du nicht vergisst was den ersten schritt zu erleuchtung tat, dann will ich es auch nicht vergessen. abgemacht? ich finde was vergangen ist und schon gesach, sehr witzig ist.

Witz

witzig ist, was Du nicht fassen kannst,
Du kannst nicht fassen, was Du nicht fassen kannst.
Dich! Du bist und bleibst ein ...
 
Werbung:
hi ente
fürs in r-ente gehen:
(A)wenn stille der gedanken eintritt
und (B)somit auch der gedanke ein "ich" zu sein/zu haben" wegfällt
die Gedankenstille (A) führt nicht automatisch zu (B) einer Realisation (oder zu Der Realisation). Es ist die Vorbereitung.
Gedankenstille ist wie das Auto startklar machen. Das Navigieren, den Weg, das Fahren brauchts auch noch um ans Ziel zu kommen. Und dafür
musst du wissen wo das Ziel liegt. (sonst fahrst ja immer dran vorbei)

Lucky Luke ohne Pferd und noch ohne Wissen wo die Sonne untergeht - kann nicht in den Sonnenuntergang reiten.
 
Da helfen auch die netten Saloonmädels nix...

Well, welche buddhistischen Themen, Begriffe könnten betrachtet werden, oder lieber persönliches Kopf verdrehen lassen? ;)
 
Ich lese hier jetzt nicht alles durch. Ich kann nur sagen, Erwachen passiert, aber es passiert niemanden. Es ist keine Person dahinter, die löst sich auf. Wenn man aufhört sich mich dem Körper, dem Denken, dem Tun, der Seele zu identifizieren, ja dann ist Erwachen passiert. Das kann nach und nach passieren, aber auch von jetzt auf gleich wie Suzanne Segal (http://www.pyar.de/index.php/pyar/b...t-erwachen-und-was-dann-der-duft-des-friedens), die Pyar in einem Interview über das Erwachen erwähnt. Ich habe das Buch von Suzanne gelesen und es könnte vielleicht helfen.
 
Ich kann nur sagen, Erwachen passiert, aber es passiert niemanden. Es ist keine Person dahinter, die löst sich auf. Wenn man aufhört sich mich dem Körper, dem Denken, dem Tun, der Seele zu identifizieren, ja dann ist Erwachen passiert. Das kann nach und nach passieren, aber auch von jetzt auf gleich wie Suzanne Segal, die Pyar in einem Interview über das Erwachen erwähnt. Ich habe das Buch von Suzanne gelesen und es könnte vielleicht helfen.

Lieber Giri,
auf Pyar wollte ich auch gerade hinweisen. In ihrem ersten Buch "Reise ins Nichts" beschreibt sie, dass sie ab ihrem 15. Lebensjahr, nach dem Tod ihrer Mutter, ganz ähnliche Phänomene hatte wie du. Das "Ich" war plötzlich weg und sie erlebte das als eine unangenehme Öde und Leere. Und jahrelang konnte ihr niemand erklären, was mit ihr passiert ist. Erst viel später, mit ca. Ende Dreißig, ist dann tatsächlich das passiert, was man "Erleuchtung" oder "Erwachen" nennt. Da war aber ganz anders.
Da sie eine außergewöhnliche Gabe zu lehren hat, gibt sie seither Satsangs und Retreats. Ich kenne sie seit 7 Jahren und kann dir wärmstens empfehlen, zu ihr zu gehen. Ich denke, dass sie dir sicher weiterhelfen kann.
 
Werbung:
Im Weihnachtsblues sieht es hier so aus, als wenn Ritte in den Sonnenuntergang, buddhistische Gespräche, Betrachten von Saloonmädels und Anschauen von Gurus den gleichen Wert besitzen.
 
Zurück
Oben