bin unglaublich empathisch.

Werbung:
Diese deine Geschichte die du erfahren hast, ist sicherlich kein Einzelfall.*

Ja, da bin ich mir auch sicher!
Aber genau wie ich reden wahrscheinlich die meisten ungern darüber, da man teilweise auf wenig Verständnis trifft, sondern im Gegenteil noch Vorwürfe bekommt, wie man denn so blind, blauäugig oder naiv sein konnte.
Das das führt hier zu weit weg vom Thema, werde darüber im eigenen Thread berichten.

Sei dankbar für deine Erfahrungen, denn diese haben dich gestärkt und jetzt wirst du einen Therapeuten dessen Wissen ein Schein, auf Meter vorher, riechen können.

Stimmt.....und nicht nur bei Therapeuten.

LG Rudyline
 
Zitat von Constantin
deine Idee möchte sich verwirklichen
Viellt. fällt dann einigen Therapeuten auf, das ihr Wissen anderen Lebewesen schadet.


Die Idee finde ich grundsätzlich in Ordnung, wobei ich mir wünschen würde , das sich einige Therapeuten zu Wort melden könnten, da ansonsten meine Befürchtung ist , nur sinnlos auf wenige Therapeuten "hingedroschen " wird und daher ein schlechter Ruf gezaubert wird, der mit nichts zu rechtfertigen ist.
Denn der Großteil an Psychiatern, Therapeuten, Begleitern und so weiter leistet unglaubliches für Menschen - mit Menschen und das sollte man nicht ausser Acht lassen.
Sowie alle die in sozialen Netzwerken arbeiten und wissen , was dies jeden Tag an Anforderungen bedeutet.
LG:)

Hallo Asaliah,

das ist doch die Entscheidung eines jeden Einzelnen - auch Therapeuten, Heiler ect. - ob er hier in einem entsprechenden Thread schreibt. Solange sich jemand an die Forenregeln hält, darf doch jeder schreiben was er möchte.

Es geht mir auch nicht darum einzelne Therapeuten schlecht zu machen, oder durch "Kritik" an Einzelnen ganze Berufsstände zu verunglimpfen.
Ich komme aus einem pflegerischen Beruf und weiss selbst um so manche Problematik.

Aber ich weiss auch - u.a. durch Eigenerfahrung, wie gross die Schäden/Folgen sein können, wenn ein Heiler/Helfer sich seiner selbst unbewusst ist und Schwingungen/Energien nicht richtig lesen und einordnen kann, deshalb Dinge auf den Hilfesuchenden projeziert die gar nicht sein Problem sind und damit gr. Schaden anrichtet.

Mir ist aufgefallen, du reagierst sofort darauf, wenn hier die (Un-)Fähigkeiten von Heilern/Helfern angesprochen werden, obwohl dich persönlich doch niemand angezweifelt hat. Das ist doch keine Kritik an dir persönlich oder an der ganzen Zunft, sondern an Einzelnen, die nicht sehen können.
Und schwarze Schafe gibt es in jeder Branche, warum das nicht ansprechen?

G Rudyline
 
Bringt mich auf eine interessante Frage, die ich mal in den Raum stelle:

Welche Verbindung ist wohl, und warum stärker?
Die über Liebe, oder die über Hass? Die über Sympathie oder über Antipathie? Und wie wird aus einer die andere? Oder umgekehrt?

Nur mal so zum Reflektieren.

Danke, die Frage ist wirklich sehr zutreffend beim dem Thema "bin unglaublich empathisch".

wie wars denn bei uns:)
was war von welcher Seite aus, stärker vorhanden und was hat sich dann stärker verändert und weshalb?

Liebe als Sympathie-Anziehung und oder Hass-Antipathie-Ablehung, beide Schwingungen erzeugen eine Ver-Bindung.

Welche von diesen beiden Schwingungen sich wohin verändert hängt von Beiden ab!

Vorallem hängt es davon ab ob die eine Seite in sich Selbst bereit ist wirklich wissen zu wollen was die Antipathie bewirkt-e, bereit ist sich Selbst zu erkennen um zu verStEHEN die andere Seite in sich Selbst.

Ich bin immer offen und immer bereit wenn ein Mensch WIRKLICH wissen will, die Verbindung auf-Leben zu lassen.

Das kann hier j.E. hier der mich wirklich kennenlernen wollte, bestätigen.

*g Seyla
 
Hallo Asaliah,

das ist doch die Entscheidung eines jeden Einzelnen - auch Therapeuten, Heiler ect. - ob er hier in einem entsprechenden Thread schreibt. Solange sich jemand an die Forenregeln hält, darf doch jeder schreiben was er möchte.

Es geht mir auch nicht darum einzelne Therapeuten schlecht zu machen, oder durch "Kritik" an Einzelnen ganze Berufsstände zu verunglimpfen.
Ich komme aus einem pflegerischen Beruf und weiss selbst um so manche Problematik.

Aber ich weiss auch - u.a. durch Eigenerfahrung, wie gross die Schäden/Folgen sein können, wenn ein Heiler/Helfer sich seiner selbst unbewusst ist und Schwingungen/Energien nicht richtig lesen und einordnen kann, deshalb Dinge auf den Hilfesuchenden projeziert die gar nicht sein Problem sind und damit gr. Schaden anrichtet.

Mir ist aufgefallen, du reagierst sofort darauf, wenn hier die (Un-)Fähigkeiten von Heilern/Helfern angesprochen werden, obwohl dich persönlich doch niemand angezweifelt hat. Das ist doch keine Kritik an dir persönlich oder an der ganzen Zunft, sondern an Einzelnen, die nicht sehen können.
Und schwarze Schafe gibt es in jeder Branche, warum das nicht ansprechen?

G Rudyline

Ich gebe dir recht, dennoch ich fühlte mich persönlich nicht angegriffen, aber meine Befürchtung ist, das es eben die wenige schwarzen Schafe - wie du es nennst, betrifft und andere dadurch auch in Verruf geraten könnten, die ihre Arbeit im Sozialem Bereich sehr gewissenhaft und ernst nehmen, weil eben alles dann gerne nur mehr Allgemein gehalten wird, und ja, hast recht das versuche ich zu verteidigen, da ich äusserst positive Erfahrungen machen durfte.
Da du aus einem pflegenden Beruf kommst, denke ich schon das du es verstehst.;)

LG:)
 
@Constantin und Fadydit,

was ich zu sagen hatte , habe ich gesagt , da es so eh nicht im geringsten angenommen wird, denn geschweige verstanden, drehen wir uns im Kreis und auf Endlosschleifen bin ich eben nicht - programmiert!:rolleyes:;)

Danke für die Diskussion.


LG:)
 
Werbung:
@Constantin und Fadydit,

was ich zu sagen hatte , habe ich gesagt , da es so eh nicht im geringsten angenommen wird, denn geschweige verstanden, drehen wir uns im Kreis und auf Endlosschleifen bin ich eben nicht - programmiert!:rolleyes:;)

Danke für die Diskussion.


Das mit dem in Kreis drehen hast du ja schon mal richtig erkannt. Jetzt musst du es nur noch der richtigen Person zuordnen. :D
 
Zurück
Oben