Bin ich unter der Gürtellinie?

Werbung:
Hallo zusammen!

Heute wollte ich mal ein Thema anschneiden, ob ich zu sehr interpsychologisch mich mit anderen unterhalte? Ich denke analytisch , differenziere im Denken und Denke allgemein gerne und viel. Jetzt ist es so, dass ich mich frage: ist das praktisch nicht gestattet so zu sein? Weil ich merke, dass ich bei vielen Menschen keinen Anklang finde. Ich kann sagen, was ich will, irgendwie wird es alles nur hingenommen und keine Freundliche Reaktion wird mir entgegen gesandt. Bei mir wird der Kommentar nur regungslos aufgenommen oder zur Kenntnis genommen. Was mache ich da konkret falsch, dass da keine Emotionen im Spiel sind? Wie bringe ich Emotionen ins Spiel?

Ich bin ausserdem sehr tiefengründlich, ich sehe genau wie es den andern Menschen geht und reagiere nicht auf das was sie spielen, sondern wie sie wirklich sind. Da kommen dann verblüffende Reaktionen zustande, ganz anders als mann es erwartet hat...

Gruß
KIRMES

Vielleicht hast du einfach nur mit den falschen Menschen zu tun? Kannst du dir nicht Leute suchen, die besser zu dir passen? So wie du dich beschrieben hast, sehe ich kein Fehlverhalten, eher im Gegenteil.
 
Hallo zusammen!

Heute wollte ich mal ein Thema anschneiden, ob ich zu sehr interpsychologisch mich mit anderen unterhalte? Ich denke analytisch , differenziere im Denken und Denke allgemein gerne und viel. Jetzt ist es so, dass ich mich frage: ist das praktisch nicht gestattet so zu sein? Weil ich merke, dass ich bei vielen Menschen keinen Anklang finde. Ich kann sagen, was ich will, irgendwie wird es alles nur hingenommen und keine Freundliche Reaktion wird mir entgegen gesandt. Bei mir wird der Kommentar nur regungslos aufgenommen oder zur Kenntnis genommen. Was mache ich da konkret falsch, dass da keine Emotionen im Spiel sind? Wie bringe ich Emotionen ins Spiel?

Ich bin ausserdem sehr tiefengründlich, ich sehe genau wie es den andern Menschen geht und reagiere nicht auf das was sie spielen, sondern wie sie wirklich sind. Da kommen dann verblüffende Reaktionen zustande, ganz anders als mann es erwartet hat...

Gruß
KIRMES

Vielleicht hast du einfach nur mit den falschen Menschen zu tun? Kannst du dir nicht Leute suchen, die besser zu dir passen? So wie du dich beschrieben hast, sehe ich kein Fehlverhalten, eher im Gegenteil.
 
Hallo zusammen!

Heute wollte ich mal ein Thema anschneiden, ob ich zu sehr interpsychologisch mich mit anderen unterhalte? Ich denke analytisch , differenziere im Denken und Denke allgemein gerne und viel. Jetzt ist es so, dass ich mich frage: ist das praktisch nicht gestattet so zu sein? Weil ich merke, dass ich bei vielen Menschen keinen Anklang finde. Ich kann sagen, was ich will, irgendwie wird es alles nur hingenommen und keine Freundliche Reaktion wird mir entgegen gesandt. Bei mir wird der Kommentar nur regungslos aufgenommen oder zur Kenntnis genommen. Was mache ich da konkret falsch, dass da keine Emotionen im Spiel sind? Wie bringe ich Emotionen ins Spiel?

Ich bin ausserdem sehr tiefengründlich, ich sehe genau wie es den andern Menschen geht und reagiere nicht auf das was sie spielen, sondern wie sie wirklich sind. Da kommen dann verblüffende Reaktionen zustande, ganz anders als mann es erwartet hat...

Gruß
KIRMES

Vielleicht hast du einfach nur mit den falschen Menschen zu tun? Kannst du dir nicht Leute suchen, die besser zu dir passen? So wie du dich beschrieben hast, sehe ich kein Fehlverhalten, eher im Gegenteil.
 
Hallo zusammen!

Heute wollte ich mal ein Thema anschneiden, ob ich zu sehr interpsychologisch mich mit anderen unterhalte? Ich denke analytisch , differenziere im Denken und Denke allgemein gerne und viel. Jetzt ist es so, dass ich mich frage: ist das praktisch nicht gestattet so zu sein?
Warum sollte überhaupt eine Form des Seins nicht gestattet sein? Je differenzierter an etwas herangegangen wird, umso weniger Leute gibt es, die in diesem Bereich noch mitkommen (wollen).

Weil ich merke, dass ich bei vielen Menschen keinen Anklang finde. Ich kann sagen, was ich will, irgendwie wird es alles nur hingenommen und keine Freundliche Reaktion wird mir entgegen gesandt. Bei mir wird der Kommentar nur regungslos aufgenommen oder zur Kenntnis genommen. Was mache ich da konkret falsch, dass da keine Emotionen im Spiel sind? Wie bringe ich Emotionen ins Spiel?
Was willst du von den Menschen? Gemocht werden? Menschen finden, die zu dir passen? Letzteres funktioniert am Besten über Authentizität und nicht Honig ums Maul streichen.
 
Ich hatte selber mal so eine Phase, in der ich meinte, für die Leute in meinem Umfeld uninteressant zu sein. Dann habe ich mich selbst desinteressiert gestellt, und siehe da, plötzlich war ich wieder »dabei«. :D
Kann aber für diese Methode nicht garantieren und sie sollte wohl auch nicht einfach so ausprobiert werden.^^
 
Naja, Du eröffnest hier einen Thread nach dem anderen. Meiner Ansicht nach im Prinzip immer zur gleichen Kernthematik/Kernproblematik. Wenn die Threads einschlafen - die Leute schweigen, kommt ein neuer Thread von Dir. Vielleicht meidest Du in Wahrheit Tiefgründigkeit?
 
Ich werde wahrscheinlich eher als der stille und zurückhaltende eingeschätzt denke ich.

In dem ich etwas sage, aber die Menschen meistens keine Antwort geben. Die verstehen mich einfach nicht. Die denken wahrscheinlich, was will der jetzt. :/

Du denkst Dir und glaubst, was in den anderen vorgeht, aber hast Du sie wirklich mal gefragt? Du nimmst sehr viel an, aber das muß ja nicht stimmen, vielleicht ist es ganz anders.
 
Du denkst Dir und glaubst, was in den anderen vorgeht, aber hast Du sie wirklich mal gefragt? Du nimmst sehr viel an, aber das muß ja nicht stimmen, vielleicht ist es ganz anders.

Das Problem ist, dass das Erfragte, Gesagte auch nicht stimmen muss. Es gibt genügend Menschen, die gerne lügen. Höflichkeit z.B. ist ein starkes Lügenbarometer.

Um diese Fragen wirklich beantwortet zu bekommen, müssen es voll Ehrliche Menschen sein.

Es kann immer ganz anders sein.

Ich nehme z.B. an, dass hier ein Trauma vorliegt, welches bis heute nicht verarbeitet wurde, was auch nicht stimmen muss.
 
Werbung:
Zurück
Oben