Bin ich über beim Krafttier gestolpert?

Hallöchen~

ich bin zwar in Maßen eine spirituelle Person, habe mir aber nie etwas aus Tierkreiszeichen oder ähnlichen Formen der Personifizierung von Begleitern oder Beschreibungen gemacht. Daher ist es mir auch nicht recht möglich, da viele Zusammenhänge zu erkennen und ich komme mir auch etwas albern bei der Sache vor.

Ich fühle mich in den letzten Wochen ziemlich einsam, das liegt an Überarbeitung und ist wohl nur temporär, dennoch hatte ich mich wiederkehrend mit Krafttieren beschäftigt. Das, obwohl ich nicht glaube, dass ich so etwas haben könnte.

Jetzt war es gestern Abend so, dass ich nach einer kurzen Pause wieder zur Arbeit musste und auf der Türschwelle eine Taube gefunden habe. Dem Aussehen nach eine Zuchttaube, die sich verflogen hat. Sie war handzahm, schwarz und schillernd wie ein Rabe und ein bisschen puddelig auf dem Kopf. Meine bessere Hälfte hat sie später zum Tiernotdienst gefahren, ich hoffe das arme Ding ist jetzt in Sicherheit und kommt über Umwege wieder nach Hause.

Trotzdem lässt mich das Tier irgendwie nicht los. Zum einen, weil ich immer befürchte, dass andere Menschen nicht gut mit Tieren umgehen und zum anderen, weil sie direkt nachdem ich mir Gedanken über ein Krafttier gemacht habe, aufgetaucht ist.

Das kann natürlich einfach nur Zufall sein und ich halte mich auch nicht für so wichtig, dass mich ein guter Geist verfolgen könnte.


Habt ihr da Anregungen zu?

KRafttier: Nein.

Aber...auf jedenfall eine Anregung zum Nachdenken; so ein kleiner Vogel, der die menschliche Nähe sucht und hilfebedürftig ist...
Es ist liebenswert, daß du dich um den gekümmert hast; wer wird sich nur um dich sorgen, wenn du abgekämpft an der Türschwelle stehst...der Tiernotdienst...ist da vielleicht nicht ganz der richtige Ansprechpartner...vielleicht fällt dir dazu noch etwas ein... :) LG Tiger
 
Werbung:
Hallo Kulimnea,

für mich sieht das so aus als ob du eine Taube als Krafttier hast, es sind nämlich immer die kleinen Schritte im Leben auf die wir achten sollten, wenn wir das Verhalten so welcher Geistigen Helfer verstehen möchten. Schade das du fort bist, ich hätte da eine Frage um das Verhalten von Krafttieren besser zu verstehen, aber vielleicht liest du das ja noch.. :)
 
Werbung:
ich halte mich auch nicht für so wichtig, dass mich ein guter Geist verfolgen könnte.
Niemand muss "wichtig" sein, damit einen Geister "verfolgen". Außerdem schreibst du hier von einer Taube in der mittleren (physischen) Welt und gleichzeitig von einem Geist.
Wenn ich mich nicht irre, können inkarnierte Lebewesen keine Krafttiere sein, sondern nur in nichtphysischer Gestalt. Ich glaube kaum, dass ein Hund zuhause dir Tipps und Unterstützung geben könnte, die normalerweise Krafttiere geben. Es ist aber bestimmt möglich, dass inkarnierte Tiere Hinweise auf dein mögliches Krafttier geben können. Quasi als Bote.
Andererseits wiederum kann es sein, dass die Taube einfach gespürt hat, dass sie bei dir am richtigen Ort ist. Was genau es ist, kann dir niemand sagen, das musst du für dich selbst herausfinden.
Im Schamanismus gibt es keinen festgelegten Plan, nach dem du dich richten kannst. DU weißt was es bedeutet, wir können dir höchstens Tipps geben um es herauszufinden.

ABER: Nicht jedes Tier, das vor deiner Türe landet, ist automatisch dein Krafttier.
 
Zurück
Oben