Bin ich meine eigener Feind?

soshi

Mitglied
Registriert
11. April 2008
Beiträge
62
Ort
Wien
Wir suchen vergeblich im Außen was uns täglich begleitet, dadurch dass wir den Fokus über das was wir erfahren wollen, dorthin lenken verfehlen wir das was wir Lösung nennen, den klärenden Weg. Um was geht es uns in unserem Leben geht, wer bin ich, wer möchte ich sein und weshalb ist das so? Nun wir sind ein Wesen aus drei Komponenten: Körper Geist und Seele die Seele ist unser Wesen unser Sein, sie ist unsterblich, neutral und reine Energie. Diese Seele will sich erfahren und somit erfahren wir tagtäglich Situationen die wir bewusst, meist aber unbewusst in die Wegegeleitet haben. Wenn wir diese unbewusst erzeugen so erleben wir Situationen welche wir uns nicht erklären können, genauer gesagt welche sich unser Geist sich nicht erklären kann. Weshalb ist das so? Wir sind vollkommen, doch uns wird eingeredet unvollkommen zu sein. Mit Makel behaftet schlecht zu sein, Sünder, verdammte, unwürdige von Gott getrennte Wesenheiten. All das ist die Ablenkung welche und von unserem waren Wesen trennt. Wir sind einfach ein teil des Ganzen welche den Moment erfahren will, wir haben uns entschieden zu vergessen wer wir sind um uns immer und immer wieder neu zu erfahren. Immer und immer wieder neu zu entscheiden wer wir wirklich sind.
 
Werbung:
naja, damit hast du dir die Antwort gleich mitgegeben, wer sollte sonst dein Feind sein, wenn nicht du.

Nun wir sind ein Wesen aus drei Komponenten: Körper Geist und Seele die Seele ist unser Wesen unser Sein, sie ist unsterblich, neutral und reine Energie.

das ist eine These, was machst du wenn diese nicht zutrifft?

Diese Seele will sich erfahren und somit erfahren wir tagtäglich Situationen die wir bewusst, meist aber unbewusst in die Wegegeleitet haben.

will sie das?

Weshalb ist das so?

ich weis es nicht und ich bin nicht sicher, dass diese Fragen dir helfen auf deiner Suche, Suche wonach, was suchst du?

Wir sind vollkommen, doch uns wird eingeredet unvollkommen zu sein.

von wem wird dir das eingeredet?
Mit Makel behaftet schlecht zu sein, Sünder, verdammte, unwürdige von Gott getrennte Wesenheiten. All das ist die Ablenkung welche und von unserem waren Wesen trennt.

was ist unser wahres Wesen, Deiner Meinung nach?
Weil, das ist das einfach eine andere These als die der Unvollkommenheit.
Alles Thesen und Theorien und Meinungen, Annahmen, dass etwas so ist, statt stehen zu lassen was im Moment ist.

Wenn du in den Moment kommst, still bist, horchst, was bleibt da von all den Fragen und Theorien übrig.?
 
Die Problematik ist nicht nur in diesem Thread immer dieselbe, indem einerseits vom wahren Wesen als ein göttliches gesprochen wird, aber gleichsam von einem sündhaften, vom Göttlichen getrennten. Zwei Gegensätze!
 
Werbung:
Zurück
Oben