Bildschirmbild plötzlich rosa...

Werbung:
Vielleicht sagst Du erstmal, WAS für nen Rechner Du hast, obs um nen Laptop geht, oder nen Stand PC.
farbiger Bildschirm kann eig. nur 3 Gründe haben:

-Grafikkarte ist hinüber
-Ein Magnetfeld in der Nähe gehabt (Lautsprecher/ Mikrowelle/ Fernseher o.ä.)
-Kabel hat nen Wackler ...

ALLES davon mal durchtesten! Auch wenn Du meinst "es wäre da nix".
 
Keine Ahnung; ich habe die Helligkeit höher gestellt, um vom verdunkelten Schirm besser lesen zu können - und just mit dem Hellerstellen wurde das Bild wieder normal...

Ich werde dennoch nächste Woche mal beim PC-Doktor vorbeischauen.

... und nicht die mikrowelle neben das touchpad stellen.
 
Werbung:
Vielleicht sagst Du erstmal, WAS für nen Rechner Du hast, obs um nen Laptop geht, oder nen Stand PC.
farbiger Bildschirm kann eig. nur 3 Gründe haben:

-Grafikkarte ist hinüber
-Ein Magnetfeld in der Nähe gehabt (Lautsprecher/ Mikrowelle/ Fernseher o.ä.)
-Kabel hat nen Wackler ...

ALLES davon mal durchtesten! Auch wenn Du meinst "es wäre da nix".

Es wäre durchaus produktiver gewesen, hätte man mir unmittelbar nach der Schilderung meines Problems ein Ausschlussverfahren an die Hand gelegt - immerhin habe ich unmissverständlich auf fehlende Fachkenntnisse meinerseits hingewiesen -, anstatt sich über mich lustig zu machen oder mich als Blödmann hinzustellen.

Andererseits: Ich habe die Sache dort hineingestellt, wo sie - für mein Verständnis - eigentlich hingehört, in die Rubrik "Wie geht das?"; doch wurde der Beitrag seitens der Admins in die "Allgemeine Diskussion" verlegt - was, wie ich deutlich genug sehen konnte, wohl nicht gerade klug war. Ich vermute, dass ich dort vielleicht länger hätte warten müssen - aber dafür sicherlich einige kompetentere Instruktionen erhalten haben würde.
 
Zurück
Oben