Bilder und Berichte aus dem Iran 2011

Hört sich sehr lecker an, werde ich mal ausprobieren. Danke!
Was ich selbst oft mache:
Auberginen in Scheiben schneiden, mit Olivenöl einpinseln, Salz Pfeffer, im Backofen backen (mit Haut, die mag ich am liebsten), danach auf Weißbrot/ Toast legen, kleingehacker Knoblauch drauf, dann Ziegenkäse druff und überbacken. Tomatensalat dazu.
Könnt ich mich reinlegen...



Oder etwas anderes mit Auberginen, hatte ich mal in Israel gegessen: die Auberginen mit Schale in Scheiben schneiden, anbraten und dann in Essig einlegen mit kleingehackten Zwiebeln, ich glaube, Knoblauch ist auch drin. Schmeckt auch sehr lecker.

Aber jetzt bin ich ja beim Erzfeind gelandet, das geht ja gar nicht!:lachen:
 
Werbung:
Oder etwas anderes mit Auberginen, hatte ich mal in Israel gegessen: die Auberginen mit Schale in Scheiben schneiden, anbraten und dann in Essig einlegen mit kleingehackten Zwiebeln, ich glaube, Knoblauch ist auch drin. Schmeckt auch sehr lecker.

Aber jetzt bin ich ja beim Erzfeind gelandet, das geht ja gar nicht!:lachen:
Ich mag Auberginen auch nur damit sie gut schmecken benötigt man echt viel Öl.....hm. Nix für meiner einer. Bin fett genug. ;) Aber ich koche sehr gerne mit Kichererbsen....ist doch auch von der Gegend?
 
Ich mag Auberginen auch nur damit sie gut schmecken benötigt man echt viel Öl.....hm. Nix für meiner einer. Bin fett genug. ;) Aber ich koche sehr gerne mit Kichererbsen....ist doch auch von der Gegend?
die auberginenscheiben leicht einsalzen und nach der ziehzeit abtupfen. dann nehmen sie nicht so viel fett auf. dann nur mit olivenöl einpinseln. nach dem braten eventuell noch auf küchenkrepp.;)
ich liebe melanzani in jeglicher variation.:)
 
Ich mag Auberginen auch nur damit sie gut schmecken benötigt man echt viel Öl.....hm. Nix für meiner einer. Bin fett genug. ;) Aber ich koche sehr gerne mit Kichererbsen....ist doch auch von der Gegend?



WennDu weniger Öl verwenden möchtest, salze die Scheiben vor dem Braten und lasse sie eine Weile liegen, dann mit einer Küchenrolle abtupfen. Und nach dem Braten ( das Öl kommt ja auch nach einer Weile wägrend des Bratens wieder aus der Scheibe raus ) auch wieder auf eine Küchenrolle legen, damit das Öl aufgesaugt wird. Macht mein Mann immer so, er kann das auch nicht haben, wenn das so fettig ist. :)

Mit Kichererbsen kocht man mehr im arabischen und israelischen Raum, Humus oder Fallafel ist ja aus der Gegend. Ich habe jetzt noch kein persisches Gericht mit Kichererbsen gegessen. Die werden gerne wie Nüsse geknabbert.
 
Werbung:
Zurück
Oben