Bilder und Berichte aus dem Iran 2011

Also im Großen und Ganzen leben da ähnliche Arten von Tieren wie hier. Im Norden am Kaspischen Meer gibt es in den Wäldern aber noch Leoparden und auch wenige Tiger, Wölfe gibt es und Schakale ( hab schon mal einen Schakal nachts gesehen, ist ähnlich groß wie ein Fuchs, aber hat eben eine andere Fellfarbe ). Die Nomaden in den südlicheren Teilen Irans haben Ziegen, Kamele gibt es mit Sicherheit auch, habe aber noch keine gesehen, ich denke, in den nordafrikanischen Ländern sind sie mehr präsent.

Bei den Vögeln gibt es auch viele Spatzen, Tauben auch, aber die gurren anders als hier. Die Krähen sind nicht ganz schwarz, sondern teils grau, ich glaube, das sind dann Nebelkrähen. Diese Art sehe ich mehr in orientalischen Ländern, während die ganz schwarzen wohl eher hier sind.

Von den Insekten habe ich schon einige schöne Tiere gesehen, vor längerer Zeit im Gebirge fand ich eine knallrote Heuschrecke mit schwarzen Streifen, die war wunderschön, habe damals aber kein Foto gemacht, was ich sehr bedaure. Diesmal habe ich einen Käfer gefunden, der von der Körperform und Größe wie ein Maikäfer aussieht, aber die Flügeldecke ist gepunktet statt braun.



Aber ich denke, er gehört zur gleichen Familie.

Hab hier zwei Sendungen zum Thema Natur im Iran gefunden.
Die erste Sendung zeigt die Natur von Irans Norden:






Die zweite Sendung zeigt den Süden des Landes:






Liebe Grüße
Farid :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Dieses Stück zum Beispiel muß er immer als Zugabe singen, es geht da um einen Vogel, der in Gefangenschaft ist und sich nach der Freiheit sehnt und alle Zuhörer weinen dann immer vor Schmerz nach einem besseren Leben.


Ein schönes Thema hat er sich da für sein Lied ausgedacht.:)

Ich habe hier ein Stück von Farid Farjad, einem Geigenvirtuosen aus Teheran, den ich sehr gerne höre.
Das Stück ist unterlegt mit, wie ich finde wunderschönen iranischen Gemälden.

Paintings by Iranian painters :
===========
1 - Morteza Katouzian
2 - Majid Arvari
3 - Iman Maleki
4 - kasra kiai
5 - Mehrdad Jamshidi
6 - Fakhraddin Mokhberi
7 - Shahrad Malek Fazeli

Liebe Grüße
 
Die Musik ist sehr schön! Und diese Bilder mag ich auch gerne. Ich hatte mal so ein mystisches Bild in einer iranischen Tageszeitung gefunden und schnitt es mir aus, habe es hier. Ich muß es mal scannen und hier reinstellen, denn ich finde es wirklich sehr schön. Mach ich heute noch, etwas später.:)
 
Danke für den tollen Thread hier, liebe Siki. :umarmen: Vor allem auch für die Vorstellung der ganzen Leckereien, die auch das Veggi-Herz höher schlagen lassen. :sabber:


Liebes Grüßli
seagull, die sich jetzt ganz schnell in die Küche schleicht
 
Danke für den tollen Thread hier, liebe Siki. :umarmen: Vor allem auch für die Vorstellung der ganzen Leckereien, die auch das Veggi-Herz höher schlagen lassen. :sabber:


Liebes Grüßli
seagull, die sich jetzt ganz schnell in die Küche schleicht


Ich bin nicht eher auf Deinen Beitrag eingegangen, da das ja die letzten Tage so blöd war mit dem Forum.

Ja, es gibt echt viele leckere Gerichte, vor allem aus dem Norden am Kaspischen Meer. Und da dort im Gegensatz zu Deutschland das Gemüse viel mehr Sonne sieht, schmeckt es auch super. Tomaten z.B. haben da einen Geschmack zum Reinsetzen, da esse ich oft am liebsten frisches, heißes Fladenbrot mit Schafskäse, Tomaten, Walnüssen und frischer Minze, das ist richtig lecker. Und dazu noch Wassermelone, die ist dort so zuckersüß, das findet man hier leider auch selten, in türkischen Geschäften schon mal, aber sonst ist es selten.
 
Werbung:
Zurück
Oben