"Big Rip" oder "Big Crunsh"?

"Big Rip" oder "Big Crunsh"?

  • "Big Rip"

    Stimmen: 0 0,0%
  • "Big Crunsh"

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein anderes mögliches Szenario

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
H

-Hime-

Guest
Die Rede ist vom Ende des Universums. Astronomen gehen von 2 möglichen Szenarien aus "Big Rip" und "Big Crunsh".

Seit dem Ur"knall", expandiert das Weltall unaufhörlich. Wie einen Luftballon, den man aufpustet. Es könnte nun also sein, dass das Weltall sich so stark ausdehn, dass alles irgendwann in einem "Big Rip" zerrissen wird. Galaxien, Sonnensysteme, Sterne, Planeten... bis hin zu Atomen.

Oder, es bewegt sich, wie ein Ball den man in die Luft wirft und der dann wieder zurückfällt, wenn die Schubkraft nachlässt. Sodass auch das All irgendwann wieder zurück in sich zusammenfällt. In einem "Big Crunsh". So sehr, dass es in einer Singularität endet, aus dem es einst entstand.

Was denkt ihr? Könnte eines der beiden Phänomene eintreffen? Oder habt ihr eine andere Idee?
Das ist natürlich nur Fiktion. Wenn es wirklich zum Ende des Alls kommt, werden die Menschen schon lange von der kosmischen Bildfläche verschwunden sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben