Biden oder Trump - Harris oder Pence - wen würdet ihr wählen, wenn ihr könntet?

Biden oder Trump - Harris oder Pence - wen würdet ihr wählen, wenn ihr könntet?

  • Biden

  • Trump

  • Harris

  • Pence


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich gebe zu, dass ich über Kamala Harris bisher wenig weiß.
Dennoch scheint sie mir Lichtjahre besser zu sein als Trump.

Ja, wie gesagt, das sehe ich auch so. Wäre ich US-Bürger und sie wäre Kandidatin würde ich sie sicherlich wählen. Bei Biden wiederum ist es etwas anders. Den würde ich wohl genauso wenig wählen wie Trump. Er wäre in vielem eher besser als Trump, aber er ist so unterhalb dessen was ich wünschen würde... Er ist jemand der aggressiv für den Irak-Krieg warb, er hat schon sehr früh in seiner Karriere verrückte Lügen erzählt um sich besser darzustellen, hat plagiiert, er ist vermutlich ziemlich korrupt - die Ukraine-Sache ist tatsächlich dreckig usw.

M.A.n. haben die Demokraten wieder genau denselben Fehler gemacht wie vor 4 Jahren. Den Kandidaten der wirklich für die Bevölkerung arbeiten wollte und das über Jahrzehnte hinweg bewiesen hat, Bernie Sanders, wurde wieder vom Establishment bekämpft - härter als Trump. Und dann wird auch noch ein alter Mann, der kaum noch drei Sätze frei sprechen kann, als eine Art Marionette aufgestellt.... das ist mir alles zu korrupt. Biden hat gar nichts was ein guter Kandidat haben sollte während er gleichzeitig viel hat was ihn für mich unwählbar machen würde. Er hat nur Chancen weil Trump dermaßen verrückt und unbeliebt ist.
 
Werbung:
Ist es wirklich schon so schlimm?

Ja, ich meine das ernst. Es gibt kaum mal ein Interview in dem er nicht irgendwas seltsames sagt. Manchmal verspricht er sich nur auf etwas witzige oder manchmal auch peinliche Art. Sowas finde ich nicht tragisch. Aber manchmal merkt man, dass er Gedankengänge nicht zu Ende formulieren kann weil er irgendwie komplett den Faden verliert. Manchmal tut er mir sogar wirklich leid. Ein Beispiel für eine Situation in der er mir leid tat:

Die betreffenden Ausschnitte sind wesentlich kürzer als das gesamte Video (bis ca. 1:22):



Hier vergisst er wo er ist, nicht zum ersten mal, und versucht es als Witz darzustellen:



Hier weiß er nicht mit wem er spricht:




Hier ist ein ganzer Zusammenschnitt wo sich Right-Wingers schlapp lachen:



Es gibt noch viel mehr Beispiele. Leider ist das ja auch nicht das einzige was gegen ihn spricht. Selbst wenn im Kopf alles richtig funktionieren sollte, hat er oft genug bewiesen ein echt mieser Typ zu sein. Wie er Anita Hill behandelte z.B., eine schwarze Frau die sich gegen sexuelle Übergriffe wehrte, war wirklich abstoßend. Ihm selbst wurden sexuelle Übergriffe vorgeworfen und es gibt auch jede Menge Video-Material in denen er wirklich seltsam wirkt.
 
Diese Beispiele machen schon etwas bedenklich!

Ja. Und ist es nicht wirklich seltsam, wie aus einem schlechten Drehbuch, dass die führende Nation auf diesem Planeten die Wahl zwischen zwei wirklich fragwürdigen Charakteren hat was so ziemlich alles betrifft, inklusive der Frage ob sie psychisch und mental noch auf der Höhe sind?

Wenn man länger darüber nachdenkt, dann kann man sich nur fragen was mit den USA los ist derart auf Freaks zu setzen.
 
Werbung:
Trump ist nun nominiert.

Wozu mir wieder ein Satz von Bert Brecht einfällt:

Nur die allerdümmsten Kälber
wählen ihre Metzger selber.
 
Zurück
Oben